Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LazyMaverick

Piep Piep beim Aufschliessen ^^

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

da das SC mir hier nicht weiterhelfen konnte nun die Frage an euch:

 

Ich hätte gerne das wenn ich den Wagen aufschliesse das er dann "dütt dütt" oder "piep piep" macht :)

 

Ja unsinnig hoch 10 aber ich steh halt drauf ^^

 

Meint ihr das wär irgendwie zu realisieren?

 

Habe einen Fortwo Bj 2003 schon der facegeliftete


Smart Fortwo 61PS

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such bei eBay nach Chirp-Modul und hängst an die Blinkeransteuerung dran...et voila.

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass chripmodul wird von der firma innoparts vertrieben. findest du hier: chirpmodul

es wird NICHT an die blinker gehängt, sonder an die leitungen der zentralverriegelung.

du hast dann diverese optionen, in der serie chirpt es zweimal beim öffnen, einmal beim verschliesssen, wenn du die leitungen tauscht, ist es andersrum, was ich sinniger finde. du kannst auch eines der kabel weglassen, ich habe nur das angeschlossen, dass beim schliessen chirpt, denn ich will wissen dass er zu ist, ohne hinzusehen. beim öffnen brauch ich es nicht.

bevor jetzt die frage kommt, wo die zv-leitungen verlaufen, da gibts diverse abgriffmöglichkeiten, die ich dir gerne nenne, wenn du dich zum kauf entschlossen hast.

bedenke aber, dass du den signalgeber unter das frontpanel bauen musst und dann ne leitung von da in den innenraum legen musst. ist also schon ein bisschen bastelei.

 

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde nicht editiert von iidollarii am 24.09.2006 gegen 08:21 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei? beim einbau? kannste selber machen.

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde nicht editiert von iidollarii am 24.09.2006 gegen 08:21 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut...dann lass das lieber wenns für Dich Hexenwerk ist. Wenn du aber schon 2-3 Schrauben lösen kannst und mal ne Leitung anzweigen wirst du es alleine hinbekommen...

 

bytheway: ...daher sagte ich Blinkeransteuerung und nicht Blinkerkabel ;-)

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die blinker an zu zapfen ist wesentlich aufwändiger als die zentralverriegelung....

 

ausserdem funktioniert die elektronic des teils so, dass EIN signalstrom das chirpen auslöst, wenn du da den blinker dranhängst, der ja öfter blinkt, funktioniert das nicht. (und nein, es würde nicht bei jedem blinken chirpen, da das teil natürlich auch an zündplus kommt, so dass während der fahrt nix chirpen kann). aber hat schon sein sinn, dass es an die ZV kommt.

 

die aussage: wenn du drei schrauben lösen kannst, ist es kein problem, stimmt so nicht. denn wenn er wenig bis keine ahnung hat, wird er auch zünd- und dauerstrom nicht finden, geschweige denn aus den unzähligen kabeln am sicherungskasten oder in der türe die ZV leitungen finden. daher völlig richtig: selbsteinschätzung treffen und dann gegebenenfalls helfen lassen :)

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde nicht editiert von iidollarii am 24.09.2006 gegen 08:21 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann gibts wohl unterschiedliche Module...ich habe so ungefähr...hm...7-8 von den Dingern verbaut (irgendwelche selbst vergossenen Dinger von ebay) und die hängen alle an der Blinkeransteuerung vom ZV-Modul und kommen ohne Zündplus aus.

Nur 12V+ und Masse und Kabel zur Blinkeransteuerung...das wars.

Waren halt alles keine Smarts und ist eigendlich auch schon seit 5Jahren aus der Mode (oder noch länger?)...verrate ihm doch alle Kabelfarben und wo er sie abgreift, dann kann er sich schon mal selber probieren (wenn er es sich denn zutraut). Irgendwann muß man immer anfangen (zu lernen) und muß auch mal Fehler machen dabei...

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du dinger mit 12*, masse und blinkeransteuerung verbaut hast, OHNE zündplus, dann haben die aber tatsächlich bei jedem blinken gechirpt.

 

die mögen aber wohl für fahrzeuge gewesen sein, die serienmässig keine blinkeransteuerung gehabt haben.

 

bei heutigen autos hast du ja meherere blinkerzeichen. daher würdest du, falls die elektrinik schnell ist, ein mehrfaches chirpen auslösen (das teil chirpt ja bei EINEM signal schon zweimal), oder, wenn die elektronik träge arbeitet, vermutlich das teil schrotten.

 

ja, innoparts hat ganz nette spielereien. muss allerdings sagen, dass mir schon zweimal der signalgeber kaputt gegangen ist, garantie ist schwierig bei denen. empfehlung bei defektem signalgeber: schliessen sie ihn direkt mal an die autobatterie an und schauen ob er was von sich gibt, wenn nein, dann schicken sie ihn ein, sollte er jedoch nicht aufgrund eines garantiefalls defekt sein, zahlen sie 17 euro "überprüfungsgebühr".........

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde nur wenig editiert von iidollarii am 29.09.2006 gegen 02:21 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee lass ma...das war die Blinkeransteuerung des ZV-Moduls...ich kanns ja noch ein paar mal reinschreiben bis es ankommt... :lol:

Die Module wurden mit dem ersten Steuersignal aus dem ZV-Modul an die Blinker aktiviert und "chirpten" dann eine festgelegte Anzahl von WDH, einstellbar war dabei nur delay zwischen 1.Blinken und 1."Chirpen".

...und natürlich waren das Autos im org. ZV und org. Ansteuerung der Blinker und mit untersch. Anzahl von Blinkimpulsen aufzu.

 

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 28.09.2007 um 12:46 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nett alles, aber 50€ fürs Chirpen...aber das Komfortdings ist interessant!

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das chirpmodul aus meinem Jeep ausgebaut, da fand ich hat es einfach reingehört, und halt dann aus langeweile im smart verbaut.

eigentlich würde ich, bevor ich 50 euro für ein chirpmodul ausgebe, lieber eine alarmanlage einbauen - die chirpen auch, quasi ein "abfallprodukt"

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde nur wenig editiert von iidollarii am 29.09.2006 gegen 02:21 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.