Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Christoph_Dietlmeier

diese blöden Bremsen...

Empfohlene Beiträge

och menno :cry:

 

heut hab ich endlich beim Kevin_Lomax die Bremsbeläge agholen können, die ich schon soo lang einbauen wollte, weil schon seit geraumer Zeit die linke Bremse beim einlenken quitscht...

 

Also, Kiste (bzw Kugel) aufebockt, Radschrauben raus, Rad ab, Beläge raus... sahen absolut furchtbar aus!

Der Belag hatte sich von der Trägerplatte gelöst, aber natürlich nicht gleichmäßig - Nein!- nur unten. Deshalb hat sich dieser plöde Belag natürlich auch nur einseitig abgenutzt... und blöderweise die Scheibe gleich mit!

Jetzt kann ich also auch neue Scheiben einbauen :-x gaaaaaannnz toll! Nach 33tsd Kilometern! Wie kann man eigentlich bloß so einen Mist zusammenkonstruieren? Ich versteh das nicht. Wenns jetzt ne Vespa wär, da könnt ich das verstehen. Da gibts unter Vespa- Liebhabern nen treffenden Spruch: "Wenn beim Schrauebn alles geklappt hat, wars keine Vespa..."

Sollte man vielleicht mal auf den Smart adaptieren :-D

 

Ich weiß ja, das über die Bremsmisere schon so einiges geschrieben wurde, aber ich wollts nur einfach nochmal gesagt haben :-D

 

ciao,

christoph

 

bzw:

Wie vertragen sich eigentlich orginal Bremsbeläge und Brembo Scheiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...falls es jemanden interessiert:

 

Vertragen sich sehr gut, die Bremsleistung ist wesentlich besser als vorher, nur wenn die Bremsen feucht sind, quitschts ziemlich, das war vorher nicht so ausgeprägt :)

 

wie die Haltbarkeit aussieht, kann ich natürlich noch nicht sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.