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Svenf

Problem

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Hallo zusammen

 

Bin neu(registriert) hier.

Ich habe heute ein grösseres Problem bekommen.

(Ja hab die "Suche" benuzt aber nichts gefunden das mir genügend zu den Sympthomen von meinem passt..)

Also das ganze stellte sich folgendermasen dar.

Auf dem weg zurück von der Arbeit merkte ich bei nem Tempo um die 120 km/h das da plötzlich n Leistungsabfall war.

Als es dann richtung Ortseingang ging machte sich auch ein sehr unruhiger lauf in niedrigen Drehzahlen (gemeinsam mit mangelnder Leistung -> Beim Rückwärts fahren muss ich das Pedal fasst durchtreten das es überhaupt läuft) sehr sehr unruhig und verhältnis mässig laut ist.

Bei höherer Drehzahl merk ich zwar die fehlende Leistung deutlich aber lauf wird bedeutend ruhiger. Es scheint mir auch das er nicht mehr sofor bzw normal anspringt .. evt bilde ich mir das aber auch ein ....

Zu allem überfluss ist da noch n merkwürdiger geruch ... schwer einzuordnen würde sagen (verbranntes) öl mit nem leichten Benzin touch .....

Ach ja villeicht noch was zum Auto ist n Benziner Jahrgang 2000 mit nun etwas über 77777 km (hab mich beim losfahren noch darüber amüsiert .....)

 

Bestan Dank für eure Hilfe und Grüsse aus der Schweiz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Svenf am 25.09.2007 um 20:31 Uhr ]

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Ölstand ab jetzt bitte regelmäßig (zu jedem Tanken) kontrollieren bis der Fehler gefunden ist.

 

Könnte sein: Ventilschaden/Zündkerzenschaden/Turboladerschaden/Luftschläuche zum oder vom Turbolader/hängendes Wastegate(die letzten beiden Sachen glaube ich aber nicht)

 

Mach mal alle 6 Kerzen raus und schau dir das Kerzenbild an, ist dieses i.O. nacheiander je einen Zylinder "tolegen" (also beide Kerzenstecker pro Zylinder jeweils abziehen). Dadurch ist ggf. eine Lokalisierung möglich ob ein Zylinder zündseitig Probleme hat.

 

Ansonsten Kompressionsmessung machen (oder machen lassen) sowie Ladedruckmessung oder einfach beide Meßgeräte kaufen, kann man ja immermal brauchen 8-)

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Beim Ölstand kann ich dir nicht ganz folgen....

Ich glaube das fahren hat sich für den erst mal erledigt ....... oder ist das "gefahrenlos" weiterhin möglich ? Kann mir das kaum vorstellen

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Mir sollste beim Ölstand auch nicht folgen sonder deinem Peilstab ;-)

 

Meint: Wenn du unbedingt weiter fahren musst, dann immer ein Auge auf den Ölstand und nicht warten bis die Öllampe angeht (dann ist nämlich schon kein Druck mehr da und nicht nur zu wenig Öl), da unklar ist, wo der Defekt liegt.

 

 

Achso: Groß rumfahren würde ich nicht mehr vor der Fehlersuche.

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[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 25.09.2007 um 21:58 Uhr ]


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Also ich Glaube DerChristian hat recht, mach erstaml die Motorprüfungen, Kompression, Druckverlusttest, aber meist siehst du es schon bei der Kompressionsprüfung das ein Zilynder nicht richtig mit läuft und evtl bei dir ein Ventil weggebrannt is. habe jetzt schon 6 davon repariert und immer war es ein Ventil...

 

Mfg the munkii

 


www.frustkiller.de

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Gemäss der Werckstatt meines vertrauens (kein SC) ist der Motor hinüber.

Das Auslesen ergab anscheinend auch kei Resultate......

Naja das wars dan wohl :cry:

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1000€ und die Anleitung aus dem Forum und schon hast du nen neuen Motor drin...oder instandsetzen lassen.

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hallo,

 

schau doch mal im forum ab du alternativ werstätten findest.

 

hatte mal nen smart mit angeblichen (laut sc)motorschaden gekauft beim autohaus frosch stellte sich dann aber ne def. lichtmaschine raus.

 

 

allerding sind leistungsabfall und lautes motorengeräusch schon ein hinweis auf zu wenig öl!

ist aber noch kein motorschaden.

 

er wird nur wenn er einmal mit zuwenig öl gefahren wurde in zukunft auch mehr öl benötigen.

wann hast du denn das letzte mal gewechselt bzw nachgeschaut.

 

lg claudia


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zu wenig öl ist in meinen augen so gut wie unmöglich... das letzte mal hab ichs vor gut 3-4 Wochen (heisst bei mir so um die 1000 km) nachgefüllt. selbst jetzt ist es (im kalten zustand) noch deutlich über der minimum makrierung

 

 

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