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holzmichel_85

Öldruckanzeige leuchtet- was tun?

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hallo ich hab ein Problem mit meiner Öldruckanzeige. und zwar ist es manchmal wenn ich an der Kreuzung stehe und das Bremspedal gedrückt halte so, das sie anfängt auf zuleuchten. allerdings wenn ich wieder anfahre ist es weg. und dann auch so wenn ich im stand die bremse drücke und dann meinen elektrischen Fensterheber betätige das sie aufleuchtet. wass oll ich tun bzw was kann ich dagegen tun????

 

 


bflojhvklbype517f.gif

 

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Erstmal den Ölstand kontrollieren. :roll:

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Kriechstrom

 

Kriechstrom ist ein Leckstrom, der an der Oberfläche eines Isolierstoffes entlang fließt.

 

Während die inneren Isolationseigenschaften eines Isolierstoffes durch dessen spezifischen elektrischen Widerstand bestimmt werden, kann die Stromleitung an dessen Oberfläche wesentlich davon abweichen, auch wenn die Durchschlagsfestigkeit einer gleichlangen Luftstrecke noch nicht erreicht wird.

 

Die Kriechstromfestigkeit kennzeichnet diese Eigenschaften von Isolierstoffen. Sie wird u. a. von deren Wasseraufnahmevermögen und deren Verhalten bei Vorentladungen bzw. Kriechentladungen (Resistenz gegenüber Ultraviolettstrahlung und thermischer Belastung) bestimmt.

 

Manche Isolierstoffe zersetzen sich bei hohen Temperaturen zu leitfähigen Stoffen (z. B. Hartpapier zu Graphit) oder besitzen eine hohe Wasseraufnahme; diese Stoffe weisen in der Regel auch hohe Kriechströme bzw. geringe Kriechstromfestigkeiten auf.

 

Ein weiterer Effekt ist die Adsorption von Wasser an der Oberfläche (bekannt bei dem Isolierstoff Glas).

 

Kriechströme auf Isolierstoffen lassen sich durch wasserabweisende (hydrophobe) Beschichtung oder Imprägnierung verringern (z. B. Wachse, Paraffin).

 

Das Fließen von Kriechströmen kann bei sehr hochohmigen Signalen (z. B. Eingangssignale von Ladungsverstärkern, Instrumentenverstärkern, FET-Operationsverstärkern) durch um die Anschlüsse gelegte sogenannte Potenzialringe (guard ring) verhindert werden, die hierzu auf dem gleichem Potenzial wie das Signal liegen müssen.

 

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Kriechstrom“

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 24.09.2007 um 17:24 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 24.09.2007 um 17:25 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Es kann auch einfach sein, dass durch verschlissene Lager oder defekte Oelpumpe bei Standgasdrehzahl der Oeldruck einfach unter seinen Soll-Wert absinkt. Am besten mal viele Verbraucher anschalten und wenn sie dann leuchtet mal leicht Gas geben. Geht sie aus ist es mit Sicherheit der Oeldruck. Ebenso kann aber auch alles i.O. sein und nur der Druckschalter einen defekt haben.

Also, entweder Oeldruck/Schalter prüfen lassen und Ursache beheben. Oder, einfach weiterfahren. Mein 1er GTI hat damals noch 100tsd Kilometer geschafft mit zu geringem Oeldruck bei Standgas. War danach aber immer noch nicht defekt, sondern wurde verkauft.

 

 


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

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Na das kling ja mal alles sehr gefährlich. Nun ist die Frage, da ich den Wagen ja erst im Mai gekauft habe, ob dieses noch in die Gebrauchtwagengarantei fällt? mir ist auch aufgefallen das ich beim anfahren einen leichten peep ton aus dem Motorraum höre. Dieses klingt so als würde die Endstufe zu wenig Masse haben. Aber ich hab keine drin

 

 


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Zuerst muß geklärt werden, ober der Öldruck wirklich so niedrig ist, wie es der Öldrucksensor angibt.

Also entweder den Öldruck messen, oder probeweise den Öldruckschalter (Sensor) austauschen.

Keine Fahrten mit leuchtender Ölkontrolllampe unternehmen. Es droht sonst ein Motorschaden.

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Ja danke aber wie bzw wo kann ich das denn am schnellsten mal prüfen lassen???? muss ich da in eine Fachwerkstatt oder aknn das jede freie Werkstatt auch machen???? ist es schlimm wenn sie kurz beim anhalten aufleuchtet und ich dann noch paar Km fahre??? ich wohen am A.... der Welt und muss noch paar km fahren bis ich in der Nähe einer Werkstatt bin

 

 


bflojhvklbype517f.gif

 

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solange die Lampe aus ist, kannste fahren, also richte es so ein, dass sie nie angeht!

Oder bist du möglicherweise im ADAC oder wolltes sowieso Mitglied werden?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 24.09.2007 um 20:10 Uhr ]

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@holzmichel:

 

Hallo,

 

also den Öldruck messen sollte eigentlich jede Werkstatt können. Öldruckschalter raus, Messgerät rein und Motor an.

 

Das wars.

 

Gruß.

 

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Hat alles geklappt. habe den ADAC gerufen. der kam sofort hat sich das angeschaut und als lösung ein angeknabbertes Kabel gesehen. jetzt ist wieder alles im grünen berich. vielen dank euch allen

 

 


bflojhvklbype517f.gif

 

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Oberhalb des Ölfilters sitzt der Öldruckschalter.

Gemeint ist die Zuleitung zu diesem Schalter!

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