Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerTux

langsam reicht es....

Empfohlene Beiträge

hat zwar nix mit smart zu tun, aber als ich des eben gelesen habe, ist es mir echt aufgestossen.... :-x

 

klick

 

langsam frage ich mich wirklich, ob die kirche nicht nur noch ein haufen von arschlöchern ist....

 

sicher, schwarze schafe gibt es überall, aber dann auch noch so einen sausack in schutz zu nehmen.. sorry für die harten worte, aber da fällt mir dann wirklich nix andres mehr zu ein...

 

bin zwar vor jahren ausgetreten, glaube aber trotzdem an gott, allerdings nicht in der art, wie es von der kirche verkauft wird....

 

es kotzt mich nur langsam immer mehr an, wie da unter dem deckmantel der gläubigkeit immer mehr schindluder getrieben wird...

 

mag niemanden wegen seinem glauben angreifen, bitte nicht falsch verstehen... aber wer solche phädofilen schweine auch noch in schutz nimmt... geht gleich gar nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.09.2007 um 20:33 Uhr hat DerTux geschrieben:...
es kotzt mich nur langsam immer mehr an, wie da unter dem deckmantel der gläubigkeit immer mehr schindluder getrieben wird...
...

 

Das war doch schon immer so- Religion ist einfach nur ein Mittel, um die Massen untertan zu machen und auszubeuten.

Wer "glauben" will mag das tun, aber das was die Männer in Kleidern einem da vormachen...

:evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.09.2007 um 20:52 Uhr hat Roadster60 geschrieben:

Das war doch schon immer so- Religion ist einfach nur ein Mittel, um die Massen untertan zu machen und auszubeuten.

Wer "glauben" will mag das tun, aber das was die Männer in Kleidern einem da vormachen...


 

Wo er Recht hat, hat er einfach recht...

Und diese Argumente, mit denen man sich versucht, da heraus zu reden.... :roll:

 

 

Quote:


"Zensur und Moralismus, ist alles was sie bringt.
Eine halbe Erlösung, der Himmel stinkt."


 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 21.09.2007 um 21:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

die sich in rote oder schwarze Umhänge hüllen waren mir schon immer suspekt :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kirche ist eines der grössten Unternehmen in Deutschland. Was da umgesetzt wird und durch die Untertanen noch beigesteuert wird durch die Kirchensteuern ist pervers. Der Verein ist mir schon lange suspekt genauso wie alle die am 24.12 in der Kirche sitzen. Warum gerade am 24.12 und nicht am 06.03. Nur am 24.12 sind alle in der Kirche und sind plötzlich gläubige Christen.

 

Allein die Verknüpfungen der Kirche, Grundbesitze, Versicherungen ja sogar eine Bank. Das hat mit Glauben nichts zu tun. Die Kirche ist ein Unternehmen und alle die die brav Ihre Kirchensteuern zahlen machen dieses Unternehmen nur noch grösser.

 

Umso erbärmlicher ist es wie das Personal, in diesem Fall ein Priester in Schutz genommen wird. Sowas sollte ich mir mal in meinem Job leisten in der freien Wirtschaft. Dann heisst es bestimmt nicht ja der Herr macht ja seinen Job ganz gut und menschlich ist er ganz Ok, passiert bestimmt nicht wieder. Für so eine Nummer würde jeder von uns sich beim grössten Arbeitgeber Deutschlands, der mit dem grossen A wiederfinden.

 

Würde einer egal ob Priester, Pfarrer oder sonstwer meine Tochter anfassen und Priester, Pfarrer, Lehrer repräsentieren hier noch eine besondere Stellung kann ich für eines garantieren.

 

Die Schaffung von zwei neuen Stellen.

 

Ich bekomme einen Bewährungshelfer

 

Er einen Zivi


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kirche hat aber auch viel positives geleistet. Ok, da waren die Kreuzzüge und - ja - das mit der Hexenverbrennung war nicht in Ordnung. Spanische Inquisition? Hmm... ok, auch nicht. Die Hinrichtung der Templar? Ja, gut - das war nicht so nett und mit Gallileo und Kopernikus hätten sie auch anders umspringen können und jaaa, ich gebe zu, dass die Rolle der Kirchen im dritten Reich doch recht zweifelhaft war und dass der Aufruf von Johannes Paul zum ungeschützten Sex in Afrika nicht wirklich massiv zur dortigen Volksgesundheit beigetragen hat... ABER: Hier in der Stadt betreiben die einen Behinderten-Transport Service von den Steuereinnahmen, den sonst der Staat von den Steuereinnahmen betreiben müsste... :roll:

 

JB ;-)

(bin übrigens katholisch, aber massiv sekularisiert :lol: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer häufiger kommt ein fremder Mann zu Mami und die beiden verschwinden im Schlafzimmer. Eines Tages versteckt sich der 8-jährige

Sohn im Kleiderschrank, um zu beobachten, was die beiden so machen.

Auf einmal kommt der Ehemann überraschend nach Hause. Vor Schreck versteckt die Frau den Liebhaber ebenfalls in diesem Schrank.

Der Sohn: "Dunkel hier drin."

Der Mann flüstert: "Stimmt!"

Der Sohn: "Ich habe einen Fußball."

Der Mann: "Schön für dich."

Der Sohn: "Willst du den kaufen?"

Der Mann: "Nee, vielen Dank."

Der Sohn: "Mein Vater ist draußen."

Der Mann: "OK, wie viel?"

Der Sohn: "250 EUR."

In den nächsten Wochen passiert es noch mal, dass der Sohn und der Liebhaber im selben Schrank enden.

Der Sohn: "Dunkel hier drin."

Der Mann: "Stimmt!"

Der Sohn: "Ich habe Turnschuhe."

Der Mann (in Erinnerung gedanklich seufzend): "Wie viel?"

Der Sohn: "500 EUR."

Nach ein paar Tagen sagt der Vater zu

seinem Sohn: "Nimm deine Fußballsachen und lass uns eine Runde spielen."

Der Sohn: "Geht nicht, habe alles verkauft."

Der Vater: "Für wie viel?"

Der Sohn: "750 EUR!"

Der Vater: "Es ist unglaublich, wie du deine Freunde betrügst. Das ist viel mehr, als die Sachen jemals gekostet haben. Ich werde dich zum Beichten in die Kirche bringen."

Der Vater bringt seinen Sohn in die Kirche zur Beichte, setzt ihn in den Beichtstuhl und schließt die Tür.

Der Sohn: "Dunkel hier drin."

Der Pfarrer: "Hör auf mit der Scheiße!"

:-D :-D :-D

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist zwar nicht schlecht aber zum Thema passt er net wirklich, außer daß beides mit der Kirche zu tun hat.

 

Am verwerflichsten finde ich ja, daß es sich hierbei um einen in einer solchen Sache vorbestraften Täter handelt. Daß dieser noch einmal einen solchen Posten besetzen darf und sich der Bischof hinterher auf ein Gutachten beruft und alle Verantwortung von sich weist, dazu gehört schon mehr als Unverfrorenheit! Und der Gipfel des Ganzen ist dann noch die Berufung auf Gott mit dem Hinweis, daß auch er irren kann.

Das ist Rückfall in finsterstes Mittelalter, als die Menschen sich solch einen Mist noch erzählen liessen und Geld für den Ablasshandel zahlten. Obwohl, indirekt machen wir dies über die Kirchensteuer ja auch.

 

In einer Privatfirma oder der Politik wäre ein solcher Mann wie der Bischof aufgrund solcher Vorfälle untragbar und vor allem aufgrund der Reaktion auf die Vorkommnisse mit sofortiger Wirkung zu eleminieren. Aber in der Kirche wird leider mit anderen Maßstäben gemessen.

Bleibt nur zu hoffen, daß er in den Vatikan befördert wird, dort gibt es bestimmt noch mehr von der Sorte. Das Wort dafür verkneife ich mir jetzt mal. Dann wäre zumindest das direkte Umfeld von solch unfähigen Ignoranten verschont.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.09.2007 um 10:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.09.2007 um 23:58 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Also die Kirche hat aber auch viel positives geleistet.
...
... ABER: Hier in der Stadt betreiben die einen Behinderten-Transport Service von den Steuereinnahmen, den sonst der Staat von den Steuereinnahmen betreiben müsste...
...


Was glaubst Du, was die mit den Kosten machen- die werden auf den Staat abgewälzt- und damit zahlt's wieder der Steuerzahler.

Nur das die zusätzlich noch Werbung auf ihren Autos fahren dürfen.

:evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Roadster

Ganz offensichtlich hattest Du die Komik in diesem Satz nicht erkannt. Also nochmals lesen! ;-)


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na hauptsache ihr seid erwachsen genug......

 

Obwohl......

 

Ohne meinen Alltours sag ich nichts! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kirche hat auch viel Gutes geleistet.

Wer sich mal fragt wer sich um alte Menschen kümmert, um Bedürftige und so weiter..der trifft ganz schnell auf die Kirche.

 

Unser ehemaliger Pastor ist ein echter Menschenfreund und er lebte das was man für seine Gemeinde da sein nennen könnte.

 

Jetzt alle über einen Kamm zu scheren ist absolut falsch. Gerade die katholische Kirche hat aber nunmal das Problem, daß sie sich über allem sieht und so sich vor keinem rechtfertigen muß. Dies war auch hier der Fall.

So einen Menschen wie Bischof Gerhard Ludwig Müller sollte man jedoch mal zeigen was "Höllenqualen" sind. Wer ein Christ ist, sollte in seinem Bereich umgehend aus der Kirche austreten und den Herren mal zeigen was geschichtlich das Christentum ausmachte...eine sehr wehrhafte Religionsgemeinschaft.

 

-----------------

Der Rumrömerer

 

cimg33872rk1.jpg

 

 

Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht..

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SNOWWHITE am 23.09.2007 um 12:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.09.2007 um 22:20 Uhr hat SportUnimog geschrieben:

Der Verein ist mir schon lange suspekt genauso wie alle die am 24.12 in der Kirche sitzen. Warum gerade am 24.12 und nicht am 06.03. Nur am 24.12 sind alle in der Kirche und sind plötzlich gläubige Christen.


 

:-D :-D :-D

 

Alles U Boot Christen...

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte noch mal was zum eigentlichen Thema schreiben. Vorweg soll gleich klar gestellt sein, dass ich die eigentliche(n) Tat(en) selbstredend scharf verurteile, ob sie nun durch den dringend Verdächtigen tatsächlich begangen wurde(n) oder durch jemand Anderen.

 

Die hier geführte Diskussion gleitet ein wenig auf Stammtischniveau ab. Dem Bischof ist zumindest nach den Informationen, die der eingangs verlinkte ntv-Bericht hergibt, nichts vorzuwerfen. Sofern der Verdächtige am Ende der Täter sein wird, so hat vielmehr der Gutachter einen (Kunst-)Fehler begangen. Er wird dafür wahrscheinlich jedoch nicht zur Rechenschaft gezogen. Ob das so richtig ist, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein. Der Bischof hat einen ansonsten wohl sehr beliebten Beamtenkollegen wieder in Dienst gestellt, nachdem dieser seine Strafe verbüßt, seine Bewährungsphase erfolgreich hinter sich gebracht und eine Therapie absolviert hat und letztlich von einem vereidigten Gerichtsgutachter für diese Tätigkeit als Pfarrer als unbedenklich eingestuft worden war. Ein Berufsverbot wurde wohl ebenfalls nicht ausgesprochen.

 

Was wollt Ihr also? Ich bin sogar der Auffassung, der Bischof hätte aus juristischer Sicht gar nicht anders handeln können. Ansonsten hätte er sich unsachliche Pauschalverdächtigung und Vorverurteilung vorhalten lassen müssen.

 

Übertragen würde das bedeuten, dass ein Straftäter immer ein Straftäter ist und bleibt. Eine Resozialisierung wäre dann nicht existent. Das Urteil müsste mithin immer lauten: Lebenslänglich.

 

Weil es Kriminelle in nicht unbeachtlicher Anzahl auch bei der Polizei gibt, ist die deshalb verabscheuenswert? Sind die Feuerwehren ein Verein von Brandstiftern, nur weil ein Großteil von sog. Feuerteufeln sich aus diesen Kreisen rekrutiert?

 

Ohne Zweifel sind Sexualstraftaten an Kindern besonders pervers. Aber sind Gewaltstraftaten das nicht immer? Gefährliche Körperverletzung mit jahrelanger Traumatisierung der Opfer, Erpressung, Raub usw.? Selbst im Straßenverkehr: Junge Spinner, die mit ihrer hirnlosen Fahrweise, vielleicht obendrein noch zugedröhnt einen liebgewonnenen Menschen zum Krüppel fahren oder gar zu Tode? Oder Unbelehrbare Besoffene, die sich hinters Steuer setzen fahren und dann andere Menschen schädigen, Drängler wie Mercedes-Rolf, was ist mit denen? Sollten die alle besser auch lebenslänglich bekommen? Unser Rechtssystem gibt das jedenfalls derzeit nicht her! Es ist darauf ausgelegt, Straftätern, außer bei Feststellung der besonderen Schwere, (mindestens) eine zweite Chance einzuräumen. Ob die häufig schon nach zu kurzer Zeit gewährt wird, auch darüber kann man sicher wiederum geteilter Meinung sein.

 

Der Bischof hätte aus juristischer Sicht wahrscheinlich eher einen Fehler begangen, wenn er die Wiedereinsetzung des Pfarrers abgelehnt hätte. So ist das nun mal. Es sprach zum Zeitpunkt der Wiedereinsetzung - aus objektiver Sicht! - schlichtweg nichts dagegen. Oder doch? Wenn ja, was denn? Auch die oben erwähnten "Fahrkünstler" erhalten bei erfolgreicher MPU (gelle Nadine ;-)) eine zweite Chance auf einen Führerschein.

 

Ich bin ganz sicher auch kein Kirchgänger, weder U-Boot-noch regelmäßiger. Und ich mache gute Taten nicht fest an irgendwelchem Kirchenpersonal. Auch andere Menschen tun schließlich Gutes. Aber mir ist wichtig, dass Recht Recht bleibt und nicht in populistischer Weise von irgendwelchen Journalisten der mittleren Talentebene gebeugt wird, die ihre Berichte doch bloß verkaufen wollen.

 

Wenn ein anderes Recht in unserem Lande gelten soll, so muss eine Mehrheit dies zunächst wollen und dann beschließen (lassen). So lange das aber nicht geschieht, bleibt es jeweils beim Gehabten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 23.09.2007 um 23:55 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, dass ich mich mit den Fakten dieses Falles nicht auseinander gesetzt habe und hier einfach die Gelegenheit dazu nutzte, mal allgemein gegen die Kirchen zu polemisieren. Du hast natürlich recht. Rein rechtlich ist offenbar niemandem etwas vorzuwerfen. Ob jemand der wegen Pädophilie auffällig geworden ist jemals wirklich als geheilt gelten kann, ist eine andere Frage. Zumindest sollte man denjenigen für den Rest seines Lebens von der direkten Verantwortung für Kinder fernhalten. Aber das ist natürlich nur meine Meinung und hat mit der Kirche nichts zu tun.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mag alles so sein, aber zum einen hat es grade bei den mitgliedern der kirche immer wieder solche vorfälle gegeben, die dann mehr oder weniger unter den teppich gekehrt wurden und zum anderen ist ja grade die kirche eine anlaufstelle für hilfesuchende, zumindest präsentiert sie sich so...

 

wenn grade die schwächsten dann von helfern missbraucht werden, dann gibt es da für mich null entschuldigung.

 

die kirche macht sicher gutes und wegen den schwarzen schafen soll man nicht den rest verdammen, aber grade die kirche müsste sich von solchen perverslingen auf das schärfste distanzieren, was aber nicht passiert. grade bei pädophilen gibt es in meinen augen nur eine therapie... kastrieren und gut.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kirche hat nun einmal viele Mitarbeiter. Geht man davon aus, dass bei jeder Firma n-Prozent aller Mitarbeiter kriminell sind, kann man sich ausrechnen, dass so etwas auch bei den Schwarzen der Fall ist. Sollten sie deutlich besser als der statistische Durchschnitt sein, ist das schon eine Leistung.

 

Dass sich die Bischof kaum hätte anders verhalten können, hat ja Smartling schon ausführlich begründet.

 

Allerdings kann man spekulieren, dass man etwas Luft ablassen könnte, wenn die Herrschaften offiziell eine Freundin/Frau haben dürften. Allerdings würde das natürlich den Bedürfnissen eines Klerikers, der auf junge Knaben steht, kaum entsprechen.

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.