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madmatze

cdi rasselt und vieles mehr

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Hallo liebes Forum :-D

 

Hab mich grad mal wieder bisschen in di Kugel gesetzt und mich mit ihr unterhalten ;-)

Sie meinte sie will mal wieder ins SC, Kundendienst wäre fällig (62555km). Aber dazu noch später.

 

Hab den Motor angelassen, weil ich mal sehen wollte wo da was scheppert wenn ich mit etwas mehr Gas losfahre. Denke da wird der Pott gegen mein Hitzeblech schlagen. Dabei ist mit aber ein rasseln aufgefallen das von der Seite kommt wo der Keilriemen, Ölmessstab, usw. liegt. Klingt ein bisschen wie bei der Modelleisenbahn wenn 2 Metallzahnräder ineinander laufen und eben "rasseln" Oder wie bei der alten Carrera-Rennbahn *g*

Habs mal

aufgenommen (MP3, ok is schlechte qualität, aber vielleicht hilft es)

Neben dem lauten "tuckern" ;-) des Diesels hört man eben leise noch dieses helle rasseln.

Macht mir irgendwie Sorgen :(

Man hört es zwar bei steigender Drehzahl weniger weil es vom Motorengeräusch übertönt wird, es ist aber soweit ich es mitbekomme noch da. Das rasseln wird schneller.

 

Das ist aber noch nicht alles:

Wir haben eine recht steile Hofeinfahrt und wenn ich früh in die Kugel steige und losfahren will schafft die Kugel den "Berg" nur mit viel mühe. Am Berg anfahren schafft sie teilweise gar nicht mehr. Die Kupplung schleift, die Kugel fährt aber nicht :roll:

Außerdem fällt mir auf dass sie vor allem wenn sie kalt ist sehr wenig Leistung hat.

:(

Sollte die Kupplung mal nachgestellt werden?

Oder sollte ich einfach mal die Batterie abklemmen damit er den Schleifpunkt neu sucht (oder bringt das gaaaar nix)?

 

 

Dann muss ich, wie oben schon geschrieben zur Inspektion. Die Kugel is im Juni 3 Jahre alt geworden und möchte eben jetzt bei 62500km wieder ins SC.

Dass ich Ölwechsel machen lass is klar, aber die ganzen anderen Sachen werd ich wohl nicht im SC machen lassen, da die Garantie eh abgelaufen is und ich das Geld lieber für die evtl. Reparaturen ausgebe die anfallen.

Oder gibts Gründe dagegen?

 

 

Daaaaaaaann hab ich einen Entschluss gefasst: Im Frühjahr 08 möchte ich 451 Cabrio fahren. D.h. Die Kugel soll verkauft werden.(Vielleicht is sie deshalb beleidigt und rasselt *g*)

Hab ja letztes Jahr von SW das Tuning aufgespielt, es vom TÜV abnehmen lassen, aber noch nicht in die Papiere eingetragen . Was wäre für den Verkauf am geschicktesten?

Nix eintragen lassen, beim SC mal ein Softwareupdate machen lassen damit das Tuning weg is und ihn mit 41PS verkaufen oder alles so lassen wie es is?

 

 

Paar Daten noch:

42 BJ 05/2004 cdi mit 55PS Tuning von SW, 62555km pulse ca. 15000km mit Tuning.

Falls noch was fehlt -> Fragen ;-)

 

 

So, hoff ich hab euch jetzt nicht zu sehr "erschlagen" mit den vielen Fragen.

 

Danke schon mal für die Hilfe/Tipps!

 

 

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Der langhaarige Bombenleger des Forums

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Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Pioneer DEH-P88RS

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von madmatze am 21.09.2007 um 18:00 Uhr ]


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Am 21.09.2007 um 17:58 Uhr hat madmatze geschrieben:
Hallo liebes Forum :-D



Hab mich grad mal wieder bisschen in di Kugel gesetzt und mich mit ihr unterhalten ;-)

Sie meinte sie will mal wieder ins SC, Kundendienst wäre fällig (62555km). Aber dazu noch später.



Hab den Motor angelassen, weil ich mal sehen wollte wo da was scheppert wenn ich mit etwas mehr Gas losfahre. Denke da wird der Pott gegen mein Hitzeblech schlagen. Dabei ist mit aber ein rasseln aufgefallen das von der Seite kommt wo der Keilriemen, Ölmessstab, usw. liegt. Klingt ein bisschen wie bei der Modelleisenbahn wenn 2 Metallzahnräder ineinander laufen und eben "rasseln" Oder wie bei der alten Carrera-Rennbahn *g*

Habs mal

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Neben dem lauten "tuckern" ;-) des Diesels hört man eben leise noch dieses helle rasseln.

Macht mir irgendwie Sorgen :(

Man hört es zwar bei steigender Drehzahl weniger weil es vom Motorengeräusch übertönt wird, es ist aber soweit ich es mitbekomme noch da. Das rasseln wird schneller.



Das ist aber noch nicht alles:

Wir haben eine recht steile Hofeinfahrt und wenn ich früh in die Kugel steige und losfahren will schafft die Kugel den "Berg" nur mit viel mühe. Am Berg anfahren schafft sie teilweise gar nicht mehr. Die Kupplung schleift, die Kugel fährt aber nicht :roll:

Außerdem fällt mir auf dass sie vor allem wenn sie kalt ist sehr wenig Leistung hat.

:(

Sollte die Kupplung mal nachgestellt werden?

Oder sollte ich einfach mal die Batterie abklemmen damit er den Schleifpunkt neu sucht (oder bringt das gaaaar nix)?





Dann muss ich, wie oben schon geschrieben zur Inspektion. Die Kugel is im Juni 3 Jahre alt geworden und möchte eben jetzt bei 62500km wieder ins SC.

Dass ich Ölwechsel machen lass is klar, aber die ganzen anderen Sachen werd ich wohl nicht im SC machen lassen, da die Garantie eh abgelaufen is und ich das Geld lieber für die evtl. Reparaturen ausgebe die anfallen.

Oder gibts Gründe dagegen?





Daaaaaaaann hab ich einen Entschluss gefasst: Im Frühjahr 08 möchte ich 451 Cabrio fahren. D.h. Die Kugel soll verkauft werden.(Vielleicht is sie deshalb beleidigt und rasselt *g*)

Hab ja letztes Jahr von SW das Tuning aufgespielt, es vom TÜV abnehmen lassen, aber noch nicht in die Papiere eingetragen . Was wäre für den Verkauf am geschicktesten?

Nix eintragen lassen, beim SC mal ein Softwareupdate machen lassen damit das Tuning weg is und ihn mit 41PS verkaufen oder alles so lassen wie es is?





Paar Daten noch:

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Falls noch was fehlt -> Fragen ;-)





So, hoff ich hab euch jetzt nicht zu sehr "erschlagen" mit den vielen Fragen.



Danke schon mal für die Hilfe/Tipps!





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[ Diese Nachricht wurde editiert von madmatze am 21.09.2007 um 18:00 Uhr ]


könnte vielleicht die wasserpumpe sein die rasselt,oder vielleicht auch die halteplatte für die kupplung :cry:

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Matze ist das so ein Rasseln und zischen, besonders gut hörbar im Bereich über dem rechten Radkasten???

Wenn Ja hab ich das auch seit einigen Tagen. Hab schon alles hinten abmontiert und nichts gefunden. Ich hab da die Steuerkette oder den Riementrieb in Verdacht.l

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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So Matze ich hab mir dein Rasseln mal auf einem andren Lautsprecher angehört und kann dir sagen die selben Geräusche macht meiner auch seit einigen 10tkm aber das Nageln des Motors ist bei dir um einiges lauter als bei mir. :-?

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das wird die Steuerkette sein, eventuell ist da was mit der führung oder dem spanner nicht i.O. ab zum Profi da werden sie geholfen:-D

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ICQ 154-158-322

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Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


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Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

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@timo

als ich die aufnahme gemacht hab war der motor kalt und ich hab das Handy unter die Hinterachse gehalten.

Vielleicht kommt es daher.

 

@Sascha

Danke dass du mir zeigst dass es den Smartprofi gibt (oder is der-smarte-service hinter deinem link? hab ihn mir gar nicht angesehen)

Leider is es für mich ein biiiiiisschen weit weg :-P

Außerdem bin ich mit meinem SC ganz zufrieden und bekomm duch paar Beziehungen auch paar Prozente ;-)

 

Kann ich bei der Kette irgendwas selbst testen?

 

Aber ich glaub ich werd das beim Kundendienst einfach mal erwähnen und die fragen was sie dazu meinen.

Aber ist j trotzdem immer gut wenn man auch etwas ahnung hat und den mechanikern "helfen" kann ;-)

 

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Am 22.09.2007 um 16:16 Uhr hat madmatze geschrieben:
@timo

als ich die aufnahme gemacht hab war der motor kalt und ich hab das Handy unter die Hinterachse gehalten.

Vielleicht kommt es daher.

 

Ok dachte der Motor wäre warm :roll:

Wie gesagt das Rasseln hab ich seit einigen 10tkm (z.Zt. 104tkm) bzw. auch schon bei einem Neuwagen mit 3km auf dem Tacho gehört.

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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