Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chr77

Sitzbezüge reinigen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ich habe die Graue Innenausstattung jetzt mein problem.Die Bezüge sind total empfindlich selbst Wasserflecken bekomme ich nicht raus.Bei meinen alten Autos habe ich immer Tepichschaum genommen,danach waren sie wie neu.Nur bei meinen Smart nicht.Wer kann mir helfen wie bekommeich sie sauber?

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rasierschaum 10-15 min warten und absaugen

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau deshalb habe ich meine Sodic Grey Bezüge gegen Bungey Gry (Passion) getauscht.

Die alten bei 30°C in die Waschmaschine gesteckt und anschliessend ganz schnell bei Ebay vertickt. :)

 

Weil man die zwar reinigen kann, aber am besten täglich. :(


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.09.2007 um 18:27 Uhr hat ud-10 geschrieben:
rasierschaum 10-15 min warten und absaugen



 

...hab ich auch schon mal gemacht, nach einem Tip im CDI-Forum.

 

...bleicht wirklich augenblicklich, die Flecken kommen aber nach einigen Wochen nach und nach wieder hoch...

 

also am besten neue Bezüge drübermachen... :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ magicman

:) nee noch nicht aber in 7 tagen bin ich schon 2h da grins


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nehem immer den innenraumreiniger von würth...kurz einwirken lassen, einreiben und danach abwischen/saugen

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Möglichkeit hast, wie ich Originalsitzbezüge in Bungee Grey zu bekommen, womöglich auch noch mit den dazugehörigen Schaumstoffträgern, greif sofort zu und montier Dir die Dinger.

Werden öfter abgegeben, weil auf Leder umgestellt wurde.

Musst aber darauf achten, ob für Sitzairbags oder nicht.

Austauschzeit, wenn die Schaumstoffträger noch dran sind, ca. 1 Stunde, da brauchst Du für eine gründliche Reinigung länger.

Die Bungee Grey Bezüge passen auch gut zu dem dann noch hellgrauen Armaturenbrett, lediglich die Türverkleidungen, die aber meist genauso verkeimt sind wie die Sitze, müssten noch getauscht werden, das steht mir auch noch bevor. Ich habe mir einen Meter Originalstoff Bungee Grey bei MDC gekauft und beziehe die Türverkleidungen damit neu, dann passt es auch wieder gut zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"How much is the fish?"

Soll heissen, wieviel willst Du denn für die Bezüge haben?

Um chr77 sagen zu können, take it or leave it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kompletter Satz (Stoff, Sitz, Lehne Kopfstütze für Fahrer- und Beifahrersitz) mit allen Befestigungsmaterialien kostet 130 Euro.

Versandpauschale 5 Euro innerhalb Deutschlabds, Ausland auf Anfrage.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir den A1 Polter reiniger empfehlen. habe damit 15 Liter schmutz wasser aus den sitzen gesaugt. ich denke der vorbesitzer hat sowas nie gemacht. aber die sitze leuchten farben froh wie noch nie. Kann ich dir echt empfehlen

-----------------

----------

--------------------

 

I'm back, from red to black!

db_image.php?image_id=1204&user_id=3&car_id=2&width=180

 

 

 

---------

ICQ:178798521

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.