Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
isomer

nach Waschen Kratzer in der Scheibe

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe seit september einen smart.

jetzt habe ich aber nach der wäsche (hochdruckreiniger) in der frontscheibe richtig eklige kratzer. ich bleibe mit der hochdruckdüse schon auf abstand - ohne erfolg.

ist auf der scheibe irgendeine beschichtung ?

denn aus gelatine ist die wohl kaum gemacht...

 

------------------

<-- -->

so long

DiJey

OS-GV 899


<-- -->

so long

DiJey

OS-GV 899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai du,

ich glaube zwar nicht, daß Hochdruckreiniger ne Scheibe beschädigen können, aber im Smart-Bedienungsbuch wird ausdrücklich davor gewarnt, das Fahrzeug mit Hochdruckgeräten zu reinigen. Erzähl also lieber nichts davon im SC oder deiner Versicherung (wegen eventuellem Garantieaustausch der Scheibe).

Gruß, Momo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bist Du Dir sicher, daß Du nicht eine etwas "viel zu spät Morgens aufgestanden und dann hektisch Eis kratzten"-Aktion vergessen hast???

Denn ich wasche seit über 10 Jahren alle Autos in unserer Famile (vom MB,BMW bis zum Smart ) mit einem 380 Volt 180 bar Kärcher mit voller Pulle >>>Einmal habe ich im jugendlichen Leichtsinn einen Reifen zerschossen, mit dem Punktstrahl aus 5cm Entfernung, das war´s!

Also schieb es nicht auf den Hochdruckreiniger, der war´s bestimmt nicht!

Aber Glasschäden zahlt die Teilkasko, sollte das SC den Austausch verweigern!

Vielleicht solltest Du noch einen klitzekleinen Steinschlag im Fahrergesichtsfeld haben, so zur Sicherheit...


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reHi,

ich habe neue kratzer direkt nach dem waschen gefunden. damit scheiden steinschlag ode eiskratzen definitiv aus.

die scheibe fühlt sich auch merkwürdig stumpf an, als ob eine gummierung aufgebracht ist.

ich kann mir das mit den kratzern nicht anders erklären, als mit einer oberflächenbeschichtung...

naja, mal warten, bisses wetter besser ist. dann werde ich sowieso mal alles polieren. vielleicht gehen die kratzer dann weg...

------------------

<-- -->

so long

DiJey

OS-GV 899


<-- -->

so long

DiJey

OS-GV 899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es...

zerkloppen wir die Windschutzscheibe ganz (kleiner Steinschlag), zahlt schon die Versicherung.

Was Ihr da plant ist Versicherungsbetrug!!!

Warum sind denn die verschiedenen Versicherungen so teuer?

Denkt mal drüber nach! :classic_angry:


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör mal, Chris Benjamin, wenn Du erhrlich bist, sind Versicherungen doch allesamt oink-oinks, die jede erdenkliche Chance nutzen, Dich abzuziehen!

Beispiel: Wenn Du einen unverschuldeten Schaden hast, wird Dir meistens dreisterweise ein Teilbetrag per Scheck angeboten>>>könnte ja klappen!

Und um die Wertminderung oder sogar den Nuzungsausfall zu bekommen, muß meist erst ein Briefkopf vom Rechtsanwalt anflattern!

So isses.

Da sinkt die eine oder andere Hemmschwelle doch gefährlich tief.

 


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind die Versicherungen dreist!

Allerdings: Versicherungsbetrug ist strafbar!

Und: Warum sind denn die Versicherungen so dreist? Weil manche meinen, die Versicherung betuppen zu müssen. Das hast Du schon richtig bemerkt, durch gegenseitiges Handeln sinkt die Hemschwelle immer weiter. Dies gilt auch für die Hemschwelle der Versicherer.

PS: Ich bin nicht bei einer Versicherung angestellt!


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant das zu lesen, von wegen keine Hochdruckreinigung.Wasche meine Rennsemmel fast nur mit Hochdruck (Komplettreinigung ATS 20,-) im Gegensatz zu ca. ATS 60 bis 100,-

Semmel wird auch bei teurer Wäsche gleich schnell schmutzig ;-)

keep smartin..

 


...keep smartin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nur leider können die Versicherungen aus einem Milliarden-Budget schöpfen, im Gegensatz zu den Meisten unserein- und da ist sich, so verwerflich es sein mag, so mancher selbst der Nächste!

Viel schlimmer finde ich es, vorsätzlich Unfälle zu bauen und richtig abzusahnen, als einem Steinschlag auf die Sprünge zu helfen, auch wenn Beides strafrechtlich gleich anzusehen ist, ich sehe sehr wohl einen Unterschied, moralisch und auch vom finanziellen Schaden her!

Ich hoffe für Dich, Du kannst Deine selbstlose und noble Einstellung aufrecht erhalten! Ein Lob dafür!

Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,endlich wurde das Thema aufgegriffen.Ich war das erste mal in der Waschanlage,habe getönte Scheiben und war geschockt als ich das Auto raus fuhr,wie Ihr sagt,ganze Heckscheibe zerkratzt ich bin mir 10000%ig sicher das die Heckscheibe vorher in Ordnung war,der Tankstellenpächter sagte das es der Eiskratzer oder der Scheibenwischer war aber ich Sprühe bei vereisten Scheiben und die Wischerlänge reicht bis zu den Kratzern nicht.Ein Freund sagte mir das die Qualität der Scheiben nicht so gut ist und wenn die Scheibe Verdreckt ist und man den Scheibenwischer anmacht zerkratzt der draufliegende Dreck die Scheibe bevor Wasser aus der Waschdüße kommt. Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.