Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fchristl

Gelbe Leuchte (Dreieck mit Ausrufezeichen) beim Anlassen und zwischendurch

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich habe die Suchfunktion benutzt, aber kein Problem gefunden, das genau meinem entsprach. Ich habe mir gerade gestern einen gebrauchten Smart "pure" aus dem Jahr 2001 gekauft. Der macht (interessanterweise erst nach einem Batteriewechsel) Probleme: Beim Anlassen mit etwas abgekühltem Motor (ca. eine Stunde nicht bewegt) kommt es vor, dass ich ihn bis zu fünf mal neu starten muss: Der Motor springt zwar an, ich kann auch einen Gang einlegen (der vorne im Display angezeigt wird), aber sobald ich einen Gang einlege, leuchtet die gelbe Kontrollleuchte links unten (Dreieck mit Ausrufezeichen) und wenn ich Gas gebe, bewegt sich die Kugel keinen Zentimeter. Nach mehrmaligem Neustarten klappt das ganze dann.

Genau dasselbe Problem hatte ich beim Halten an einer Ampel, an der ich "neutral" eingelegt hatte: Beim Schalten in den ersten Gang kam die Leuchte und ich konnte nicht anfahren - mit den selben Symptomen. Auch hier: Nach neuem Anlassen lief es tadellos.

 

Hat jemand von euch eine Idee, woran das Problem liegen kann?

 

Lg Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann der Querbeschleunigungsensor sein, wenn du ganz sicher sein willst fahr in ein Smart Center und lasse den Fehlerspeicher auslesen.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo, heute war der kleine in der Werkstatt - es war wohl der E-Gasgeber. Der wurde jetzt durchgepustet und funktioniert jetzt - hoffentlich - wieder wie gewünscht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.