Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Barracuda

Aussenspiegelglas nur aufgesteckt?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vorhin hatte ich einen kleinen Unfall.

Mich hat jemand überholt (ca 30km/h), dabei ist auf der Fahrerseite der Aussenspiegel nach vorn Richtung Scheinwerfer gedrückt worden. Spiegelglass ist rausgefallen, lag unversehrt auf der Strasse.

Den Spiegel konnte ich wieder zurückdrücken. Kein Problem.

Was ist mit dem Glas? Einfach nur aufgesteckt? Ich hab es aufgesteckt, bin aber nicht sicher ob das hält.

Hatte ca 4 Nasen, sah auch nichts abgebrochen aus.

War meine 'Reparatur' erfolgreich?

 

Danke im vorraus

 

Grüsse

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja - ist nur geklipst.

Kannst ja mal mit 'nem Plastiklöffel oder Holzspachtel (z. B. Pommes-Pieker von McD) vorsichtig an den Kanten hebeln, ob es feste sitzt und nicht wackelt.

 

Bei meinem alten Polo habe ich mal mit dem rechten Spiegel einen Begrenzungspfahl gestreift.

Der Spiegel ist zwar auch ausgeklipst, hing aber noch an den Drähten der Heizung.

Nach dem Einklipsen war wieder alles OK.

 

Gruß, Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein rechter Spiegel ist auch schon mal an einem Leitpfosten hängen geblieben, weil mir ein morgendlicher "Formel-1-Fan" mächtig die Kurve geschnitten hat und ich auf den Randstreifen ausweichen mußte.

Auch bei mir war das "Glas" herausgefallen und lag unversehrt auf der Straße. Ich hab es wieder eingeklipst und es hält seit ca. 2,5 Jahren.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smartcoupeblack.gif

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar.

Glück gehabt.

 

Wen es interessiert, der Hergang:

 

Hallo zusammen...

 

Bitte eine kleine Stellungnahme zu folgendem Unfall:

 

Vorhin auf dem Weg zur Arbeit hatte ich einen kleinen Unfall mit einem Arbeitskollegen.

Ich fuhr den Weg zur Firma, ist ein kleiner Landweg/ Strasse mit groben Kopfsteinpflaster. 30 Zone. Passen zwei Autos knapp beisammen. Wird auch von Traktoren etc. benutzt.

Ich fahre mit meinem Auto langsam den weg entlang. So wie immer ca 15km/h. Hab einen Smart und die harte Ferderung merkt man auf dem beschissenen Weg sehr.

Von hinten kommt mein Kollege. hab ich kurz im Spiegel gesehen. Er überholt, ich eiere vorne mit meinen 15km/h rum.

Dann berühren sich die Autos. Er hatte ca 30km/h drauf. Mein linker Aussenspiegel klappt nach vorn, Glas fällt heraus. Bei ihm ist auf der Beifahrerseite Höhe Tür einen kleine Delle/ Schramme von meinem Auto.

 

Gibts eine eindeutige Schuld?

Am besten zur Polizei gehen?

Hat jeder seinen eigenen Schaden zu tragen?

 

Wollte mal wissen wie ihr das seht und was die beste Lösung in so einem Fall ist.

Ist ein netter Kollege, mit ihm arbeite ich jeden Tag zusammen. Darum möchte ich die Sache auch gerecht geregelt haben.

 

Grüsse

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Biete ihm an, dass jeder seinen Schaden selber trägt (du hast ja quasi keinen), ansonsten wäre er schuld, wenn er ohne genügend Abstand überholt.

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.