Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mona80

zeitweise Probleme beim starten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe zur Zeit das Problem, das mein Smart for two (2003/ ca 30.000km) nicht richtig anspringen will. Komischerweise ist dieses Problem nicht konstant sondern tritt nur hin und wieder auf und nur wenn der Motor kalt ist. Kurioserweise, war ich vor ca 1 Woche bei der großen Inspektion, bei der auch gleich die Zündkerzen ausgewechselt worden sind. Was könnte also das Problem sein? Kann ich das eventuell selbst beheben oder hätte das Problem gar bei der Inspektion bemerkt werden müssen?

Hoffe auf baldige und schnelles Feedback & vielen lieben Dank!

Grüße Mona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal bitte genauer beschreiben!

 

Dreht der Anlasser nicht richtig?

Mußt du einfach lange "orgeln" bis der Motor dann normal startet?

Mußt du einfach lange orgeln bis der Motor dann mies läuft?

Mußt du nur kurz "orgeln" aber dann läuft der Motor mies und/oder geht wieder aus?

 

Ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht an geht.

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

Variante 2. Wenn ich starte dauert es halt nur tierisch lange und man bekommt das Gefühl der will nicht anspringen- schafft es aber immer wieder auf dem letzten Ende. Ob es der Anlasser ist kann ich aber auch nicht hunterprozentig ausschließen. Aber hätten die es bei der Inspektion nicht merken müssen bzw. überprüfen??

Merci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst doch wie sich der Anlasser angehört hat als alles noch i.O. war...das gleiche Geräusch muß er jetzt auch machen, dann ist soweit voraussichtlich damit alles i.O.

Wenn er einfachnur lange dreht und dann der Motor normal startet klingt das wie falsche Kerzen verbaut, nämlich wie welche mit zu hohem Wärmewert (also welche die mit Hitze gut klar kommen aber dann halt bei Kälte schlechter starten) oder eine Kerze hat einen Macke aber das sollte man dann vermutlich am Motorlauf merken. Immer schwer von weit weg...

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Motor dreht fällt der anlasser schon mal weg und bei der inspektion muß das nich unbedingt auffallen da es nur zw. ist und ohne Beanstandung wird auch kein Laden eine fehler suchen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.