Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DN-Smart-83

Beschleunigungsprobleme

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Weiß jemand, wo sich beim Smart der Anschluss für das Diagnosemessgerät zum Herausfinden von Fehlern befindet?

Habe seit einiger Zeit extremen Leistungsverlust ,vor allem bei Steigungen.

Mein Smart Cabrio ist auch schon was älter, Baujahr 2000 und hat grade mal 51 PS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die OBD Buchse befindet bei dir im Fahrerfußraum unter der Stoffabdeckung unterm Lenkrad, bzw. dort wo der Sicherungskasten ist.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am Sicherungskasten. ;-)

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insidertip: 8-) Kauf Dir nen Corsa Diesel, 69 PS, der hat satte 170 NM Drehmoment und Du hast kein Problem bei der Beschleunigung mehr... 8-)

 

Gruß

 

René

 

 

-----------------

Hummer H2-->SCHROTT

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

Smart 42 BJ.99

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Corsa? Sind das nich die, die man nach 5 Jahren zusammenfegen kann? :lol:

 

... Mit dem Diagnosesystem versprich dir nich zu viel... der Fehler wird eher in der Hardware liegen denk ich ... z.B. Kat defekt, Luftfilter zu, Luftansaugung verstopft, Turbo verschlissen und was schlauchiges ab.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woran es liegt, dass er nicht mehr richtig beschleunigt kann ich gar nicht einschätzen. Dazu gibt es einfach zu viele verschiedene Aussagen. Es ist halt nur so, dass er vor allem bei bergauf Probleme hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

51PS?

45 oder 55 gibt´s.

Sind die 51PS Ergebnis einer Messsung?

Ruckelt die Karre?

Wie ist der Spritverbrauch?

Ölverbrauch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Smart hat laut Fahrzeugschein 51 PS. Ruckeln tut er nicht, der Benzinverbrauch ist auch relativ normal, also wennes kälter ist hat er immer schon wein wenig mehr verbraucht als im Sommer. Den Ölverbrauch bin ich jetzt immer am kontrollieren. Da kann ich noch nichts genaues zu sagen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2000er Baujahr hatte aber noch keine 51PS(50PS). Entweder 45 oder 55PS.

Geb doch mal die KW Zahl die im Fahrzeugschein steht an.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist 68.714 km bis jetzt gelaufen. Die Leistung KW bei U7min. sind K40 / 5250.

Kenn mich selber nicht so super damit allen aus. Aber hier steht auch 51 PS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.09.2007 um 10:37 Uhr hat DN-Smart-83 geschrieben:
Er ist 68.714 km bis jetzt gelaufen. Die Leistung KW bei U7min. sind K40 / 5250.

Kenn mich selber nicht so super damit allen aus. Aber hier steht auch 51 PS.



dann nehme man die kw zahl, nimmt sie mal 1,36. und siehe da es kommen 54,4ps raus!!!! :-P

 

Grüße TheMunkii


www.frustkiller.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Habe jetzt am Wochenende eine Fehlermessung durchführen lassen und dabei ist herausgekommen, dass eine "Ladedruckdifferenz" vorliegt. Kann mir jemand was genaueres dazu sagen, bzw. hat jemand mal das selbe Problem gehabt? Ich weiß nur dass es wohl etwas mit dem Turbolader zu tun haben soll.

 

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ok, wenn der Ladedruck nicht immer gleich ist :lol: aber sicher ist gemeint, dass der Ladedruck nicht den Sollwerten entspricht.

Meint: Der Turbolader drückt nicht mehr genug Luft in den Ansaugtrackt. Sowas kann neben defektem/hängendem Wastegate auch einfach an defekten Leitungen liegen oder der Turbo hat tatsächlich einen weg und sollte irgendwann mal getauscht werden.

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.