Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
swick

Ein Smart, ein günstiges Auto?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin Schüler und brauche ein Auto um zur Schule zu kommen (die Busverbindung in meinem Dorf sind sehr mies).

 

Bislang bin ich den alten BMW meiner Mutter gefahren, doch 500 EUR Versicherung jährlich (ohne Teilkasko) sind mir irgendwie zuviel. Außerdem möchte ich ein neueres Auto.

 

Ich möchte um die 3000 EUR ausgeben. Mir fiel der Smart ins Auge, weil die Versicherungskosten sehr niedrig sind.

 

Ich fahre jährlich etwa 30.000 km und wöchentlich zwei Stunden Autobahn.

 

Ist der Smart ein Auto für mich? Ich finde ihn einfach stylischer als einen alten Ford Fiesta.

 

Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unabhängig davon zu welchen preis du nen vernünftigen smart finden wirst, sollte auch der stundenlohn von werkstätten mit ins kalkül gezogen werden. falls man selbst kein schrauber ist, und in einem SC warten lassen möchte...

in münchen kostet die stunde 102€ inkl. steuer. exakt das gleiche wie bei mercedes nebenan, wenn ich z.b. nen slk 350 reparieren lasse....wahnsinn.

 

trotzdem viel glück bei der suche und viel spass, falls es ein smart weden sollte.

 

:)


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau auch mal einen toyota starlet, die sind unkaputtbar.

Ansonsten stimme ich brabus42 zu, der smart ist leider kein günstiges Auto und bei 30.000 km bist du ständig bei einer Inspektion.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.09.2007 um 14:53 Uhr hat bluestar geschrieben:

der smart ist leider kein günstiges Auto und bei 30.000 km bist du ständig bei einer Inspektion


 

Ja, er ist nicht das günstigste Auto (Vielen Dank an alle, die das Wort "Billig" vermieden haben :lol: )

 

Bei 3000€ Kapital und 30.000km p.a. ist die Gefahr öfter mal nen Problem zu haben, wirklich relativ hoch. Das ist natürlich schade für dich, denn mit ein wenig mehr Geld könntest du über einen Wagen mit jüngerem Baudatum diese Gefahren minimieren.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück auf deiner Suche und hoffe natürlich, dass es am Ende doch ne Kugel wird!

 

 

-----------------

no smart, no fun - wer später bremst, ist länger schnell!

 

mfG

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

 

Meine Gehhilfe... ...und mein Club

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 18.09.2007 um 21:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

 

Also ich finde, dass der Smart (egal ob Kugel oder Roadster) ein relativ kostengünstiges Auto ist.

 

Die Versicherung ist sehr preiswert und wenig Steuern.

 

Die Serviceintervalle sind natürlich recht kurz aber es gibt extreme Preisunterschiede zwischen den SCs.

Beim meinem Roadstar lag vor kurzen die 2. Inspektion bei 20.000 km an und ich habe mehrere SCs angerufen um Preise zu erfahren.

 

Günstigstes Angebot 137,- Euro im SC-Köln Süd bei mitgebrachtem Mobil 1 - 0 W40 Öl für 39,- (4 L Kanister)

 

Teuerstes Angebot bei mir in der Nähe 283,- Euro und das Center wollte ausschließlich Öl aus dem Autohaus verwenden.

 

Diese Preisunterscheide findet man nicht nur bei der Inspektion, sondern auch bei Reparaturen.

 

Bestes Beispiel: Leuchtmitteltausch bei meiner alten Kugel.

 

Ich habe inkl. Trinkgeld für die Kaffeekasse 10,- Euro dafür bezahlt.

Eine Freundin in einem Anderen SC 11,80,- Euro für die Leuchte plus fast 20 Euro Arbeitslohn!!!

 

Also immer schön die Preise vergleichen und man kann verdammt viel Kohle sparen.

 

Und wenn der Smart keine Garantie mehr hat, dann gehts zu einer freien Smart-Werkstatt, dann wird es noch günstiger.

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

 

-----------------

a00eb2eajiahr38defaultrv2.jpg

155130_5.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei www.wer-kennt-wen.de!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 19.09.2007 um 12:29 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ehrt dich und macht dich gleich symphatisch, wenn du als Schüler nicht nur auf das Geld, sondern auch auf das Design achtest. Wenn aber die finanzielle Obergrenze 3000 €uro sind, solltest du den smart lieber nicht in deine engere Auswahl ziehen, denn für den Preis gibt es leider fast nur Schrott. :cry:

 

Die Benziner in dieser Preisklasse haben leider nicht die gewünschte Haltbarkeit und einen bei 30000 km im Jahr absolut zu empfehlenden Diesel gibt dafür überhaupt nicht. Unter 4500 €uro dürfte da gar nichts gehen, wenn du den Wagen auch ein paar Jahre nutzen und genießen möchtest. Und wenn du dir trotzdem einen vernmeintlich billigen Benziner kaufen willst, dann sollte er ein lückenloses Scheckheft und möglichst wenig Vorbesitzer haben und am Besten auch mit einer Garantie / Gewährleistung versehen sein. Alles andere wäre in meinen Augen "russisches Roulette ". Wenn es wirklich nur 3000 €uro sein sollen, dann such dir einen gebrauchten Japaner a la Honda, Daihatsu, Suzuki, Subaru oder Toyota. Die kannst du auch mit 5 - 6 Litern/100 km fahren und sind vor allem haltbarer als die ersten smart. :(

 

smart fahren ist leider nicht billig :cry:

-----------------

scratch-black, the one and only :-)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

30.000 km im Jahr als Schüler???

 

Wieviel Taschengeld kriegst Du denn, um diese astronomischen Spritkosten zu zahlen? Scheint ja eine ganze Menge zu sein, und dann solltest Du auch etwas mehr für die Anschaffung des Wagens aufwenden. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder Bus und Bahn nutzen.

 

 


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute noch nen günstigen Smart gesehen :

 

ForTwo Passion Cabrio

 

600ccm - 80PS

6-Fach CD-Wechsler

Bj: 2000

72.000 Kilometer

Farbe : Silber / Trueblue

Innenraum : Blau

 

Beschreibung :

 

Kunststoff am Handbremshebel teils zerbrochen, sämtliche Fensterdichtungen vergrünt, Heckscheibe soweit verkratzt das man nicht in den Innenraum schauen konnte, am ganzen Auto teils heftige Kratzer.

 

Preis : 6.700 Euro :-P


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist viel zu teuer, dürfte nicht mehr als 5T€ kosten. Für den Preis hat sich ein Benkannter ein Facelift Cabrio mit als Diesel mit weniger Kilometer angeschafft.... :roll:

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei 30000 im Jahr lohnt sich der Diesel und das ist bei einem gebrauchten in der Preisklasse auf jeden Fall der bessere Motor wo man nicht jeden Moment mit rechnen muß, daß er den Geist aufgibt.

Beim Diesel muß man nur drauf achten, daß das Getriebe dicht ist, die werden gerne mal undicht.

 

Meiner ist jetzt 6 Jahre und hat seit 3 Jahren kein Smart Center mehr gesehen.

Außer den gebrochenen Federn, für die ich keine Kulanz bekam, war außer Bremsen und Auspuff (normaler Verschleiß) noch nichts dran. Für mich ist der Smart auf jeden Fall ein günstiges Auto.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Swick

 

Ich als Schüler muss dir leider auch sagen, dass ein Smart um 3000€ bei deiner jährlichen Fahrleistung sicher nicht das richtige Auto ist. Ich selbst fahre ca. 15000 km im Jahr und muss schon schauen, dass ich mir die Reparaturen leisten kann!!

 

Also besser einen älteren Japaner (z.B. Mazda 121)

 

LG Markus


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.09.2007 um 08:51 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Der ist viel zu teuer, dürfte nicht mehr als 5T€ kosten. Für den Preis hat sich ein Benkannter ein Facelift Cabrio mit als Diesel mit weniger Kilometer angeschafft.... :roll:


 

Glaub mir wenn Du den gesehen hast, ist Dir geschenkt noch zu teuer

:lol:

Wunder mich das ein Autohaus sowas anbietet, na gut ist ein Ford-Händler, die sind ja solche Auto gewohnt weil die schon so das Werk verlassen :oops:


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Also super günstig ist der Smart nicht... aber auf jeden Fall günstiger als andere Autos. Denn in der Unterhaltung ist er kaum zu schlagen, denn er tank fast nichts und die Versicherung ist bezahlbar. Fals du einen Gebrauchten kaufen willst würde ich aber lieber noch ein bischen was mehr einkalkulieren, die Reperaturkosten kommen dann nämlich sicher noch auf dich zu. Ein weiterer Tipp von mir schau dich mal im Internet nach Testberichten zum Smart um. Da erfährst du super viel von Leuten die bereits einen smart fahren. Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den smart als auto haben willst das dich von a nach b bringt ist der smart sicher eine günstige lösung wenn dich allerdings das smart-virus trifft dann wirds teuer

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.