Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
swick

Ein Smart, ein günstiges Auto?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin Schüler und brauche ein Auto um zur Schule zu kommen (die Busverbindung in meinem Dorf sind sehr mies).

 

Bislang bin ich den alten BMW meiner Mutter gefahren, doch 500 EUR Versicherung jährlich (ohne Teilkasko) sind mir irgendwie zuviel. Außerdem möchte ich ein neueres Auto.

 

Ich möchte um die 3000 EUR ausgeben. Mir fiel der Smart ins Auge, weil die Versicherungskosten sehr niedrig sind.

 

Ich fahre jährlich etwa 30.000 km und wöchentlich zwei Stunden Autobahn.

 

Ist der Smart ein Auto für mich? Ich finde ihn einfach stylischer als einen alten Ford Fiesta.

 

Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unabhängig davon zu welchen preis du nen vernünftigen smart finden wirst, sollte auch der stundenlohn von werkstätten mit ins kalkül gezogen werden. falls man selbst kein schrauber ist, und in einem SC warten lassen möchte...

in münchen kostet die stunde 102€ inkl. steuer. exakt das gleiche wie bei mercedes nebenan, wenn ich z.b. nen slk 350 reparieren lasse....wahnsinn.

 

trotzdem viel glück bei der suche und viel spass, falls es ein smart weden sollte.

 

:)


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau auch mal einen toyota starlet, die sind unkaputtbar.

Ansonsten stimme ich brabus42 zu, der smart ist leider kein günstiges Auto und bei 30.000 km bist du ständig bei einer Inspektion.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.09.2007 um 14:53 Uhr hat bluestar geschrieben:

der smart ist leider kein günstiges Auto und bei 30.000 km bist du ständig bei einer Inspektion