Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Egistar

Gebraucht dann direkt Motor??

Empfohlene Beiträge

Hi an Alle,

 

meine Freundin und ich haben uns nun auch endlich für einen Smart entschieden. Allerdings sind wir uns nicht schlüssig wie und was wir kaufen sollen.

 

Uns wurde gesagt ab Bj.2003 wurde viele Dinge behoben und man sollte auf jeden Fall ab dort kaufen.

 

Dann kommen noch dazu die Kinderkrankheiten die hier ja schon häufig beschrieben wurden. Klar da steckt man nicht drin.

 

Macht es Sinn sich einen vor 2003 zu kaufen (natürlich mit ordentlicher Ausstattung) und dann einen neuen Motor (der ja scheinbar häufiger kaputt geht) mit einzukalkulieren???

 

Wo finde ich denn im Bereich Hessen gute Anbieter? Leider spielt sich in meinen Augen zu viel auf Autoscout und Mobile ab... :-x

 

Sind die Modelle vor 2003 noch zu vergleichen und reichen für den normalen Stadtgebrauch aus? Waren das wirklich so große Veränderungen??

 

Danke Euch allen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht um den anderen Motor im Benziner (599-->699ccm) ab 03/2003 mehr nicht.

Kalkulation heisst eben so weil es eine ist, wenn du einen vor 2003 mit guter Ausstattung kaufst, der mit eingerechnetem neuen Motor billiger oder gleich teuer wie ein ab 2003 ohne Ausstattung ist, fällt die Entscheigung manchen Leuten etwas einfacher...

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist schon klar...

 

Aber was hat sich so grundlegend verändert, dass es ein Modell vor Bj 2003 nicht auch tut???

 

Wenn ich einen Austauschmotor einbauen lasse paßt dann auch der vom 2003 Modell??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Motoren nach 2003 sind um 100 ccm erhöht und angeblich stabiler. Soviele Motorschäden sind bei den 700er Motoren nicht bekannt.

Es gibt Firmen die bieten einen Umbau-Service für Motoren von 600 nach 700 ccm an, leider aber für ca 2500,- EUR.

Ein normaler AT Motor ist für ca 1500,- EUR zu haben.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.