Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elmar

Fotos von der IAA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

sorry, bin spät dran :roll:

4a5956bedc1370acf6606bcc10568da8_2.jpg

Mehr Fotos von der IAA gibt es hier

-----------------

Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Viersitzer sieht IMO weniger "smartig" aus, als ich erwartet habe (flache Front, fast 3,7 m lang...). Ist aber wohl Gewöhnungssache. :)

Ist schon bekannt, mit welchem Motor(en) der ausgestattet werden soll? Und ob der Motor vorne oder hinten sein wird.

Die Fotos sind auf jeden Fall gut gelungen.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar,

habe keine Fotos vom Roadster gesehen, ist die Kiste etwa nicht ausgestellt?
-----------------
Ciao Michael
-------------------------
STD-Z1966
smart Passion baygray/silber


Ciao Michael

-----------------

STD-MZ166

smart Pur black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Fotos, Elmar!
Ich war gestern auf der IAA und ein klein wenig enttäuscht von dem was auf dem smart-Stand zu sehen war. Hier meine ganz persönlich gefärbten Eindrücke, so könnt ihr euch schon ein wenig auf euren Messebesuch vorbereiten:

  • Der Elektroantrieb ist ganz interessant. Leider wird er wohl vorläufig nur Autovermietern und ähnlichen Dienstleistern in den USA angeboten. Im Vergleich zu anderen Elektrofahrzeugen kommt mir ein Plus von 100 kg Fahrzeuggewicht sehr günstig vor. Dann wäre der Elektro-smart immer noch leichter als der skandinavische TH!NK, den Elmar dankenswerterweise als letztes Foto auch dabei hat.
  • Beim Hybrid-Antrieb gibt es leider immer noch keine Aussage, ob er in Produktion geht.
  • Der Viersitzer ist eine reine Studie; ich hätte lieber etwas Seriennäheres gesehen. So kann man sich noch keine Vorstellung machen, wie das Fahrzeug endgültig aussehen wird. (Ist wohl auch beabsichtigt.) Wie fast alle Studien auf der IAA wird auch beim TRIDION4 mit sehr hellen und teilweise transparenten Plastikmaterialien gearbeitet - ich kann's schon fast nicht mehr sehen.
  • Ich hätte mich gefreut, wenn ich nochmal das Coupé und den Roadster hätte sehen können, denn ich war weder auf der IAA 99 noch auf dem Pariser Automobilsalon. Wie mir aber gesagt wurde, ist es branchenüblich, die Studien nur einmal zu zeigen und dann erst das Serienmodell zum Erscheinungstermin. Beide Fahrzeuge werden aber kommen.
  • Die neuen smart-Sondermodelle sind ganz nett, bringen aber nichts umwerfend Neues.
  • Das Cabrio ist auffallend stark vertreten und wird immer wieder geöffnet und geschlossen. Dies findet großes Interesse des Publikums, die zum Teil von dieser cleveren Verdeckmechanik noch gar keine Vorstellung haben.
  • Zwei Leute bauen ständig Bodypanels. Gute Gelegenheit, Ihnen zuzuschauen. Mir wurde auch bereitwillig erklärt, was genau noch alles zu beachten ist. (Der Umbau erfolgte ohne Nebelscheinwerfer und die Seitenblinker und die Antenne waren nicht angesteckt, um in kürzerer Zeit fertig zu werden.)
  • Ganz interessant ein neues SIEMENS-Handy in einem smart, das gleichzeitig PDA ist und auf dem das TEGARON-Navigationssystem läuft. Sicherlich eine interessante Alternative zu dem System von Becker (mit Mercedes-Preisen).
  • ...und vergesst nicht bei Luciano und seinen Kollegen vorbeizuschauen, auch wenn sie sich ganz am anderen Ende des Messegeländes befinden. Sie freuen sich ehrlich, jemanden aus dem smart-forum zu treffen.

smarte Grüße von Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

das die Studien des Coupes und Roadster nicht mehr gezeigt werden ist wohl verständlich. Welche Firma stellt schon Studien aus, die schon Jahre bekannt sind und schon auf vielen Messen (u.a. der IAA) zu sehen waren. Selbst der Crossblade wird dort nicht mehr ausgestellt, da er schon auf mehreren Messen (u.a. Genf) zu sehen war. Zumindest war dies die Auskunft, seitens MCC, die auf Goykos Anfrage hin erteilt wurde.

Das von Roland angesprochene Elektroauto "TH!NK" hat mit irgendwie ein wenig an die Marke smart erinnert :lol:

4ea813629e3949df7efd66ec7338bdda_2.jpg

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 14.09.2001 um 19:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo
wo bleiben die news über das neue 2002er modell? ich dachte hier bekomme ich sofort jede kleinste änderung des neuen modells mitgeteilt inkl. foto. :roll:
hat denn keiner von euch irgendwelche informationen? gibt es nicht mehr als ein neues cd-radio? was ist mit fahrwerks und getriebeverbesserungen? ihr könnt mich doch nicht einfach so im dunkeln lassen :(

gruss
henryk
-----------------

OHZ - OI 10


 

OHZ - OI 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi henryk,

da muss ich Dich leider enttäuschen.
Infos oder Hinweise über bevorstehnde Modelländerungen gibt es nicht (mir sind zumindest keine aufgefallen). Wenn irgendjemand Infos darüber hätte, würde diese hier schon im Forum stehen.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

noch ne Frage zum Tridion4.
Wie öffnet man die Türen?
Das einzige was ich auf den Bildern erkennen kann sind schmale gelbe Striche an den Türenden, beim Ubergang von den Scheiben zum Panel. Aber wie funktionieren die?

MFG


pgocart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sushi,

ist ne gute Frage. Hab zwar Fotos vom Innenraum gemacht, aber nicht mitbekommen wie man die Kiste öffnet :roll:
Ich denk mal, dass man auf diese gelben "Taster" drückt und die Türe zumindest einen Spalt weit aufspringt?!

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Elmar, Goyko, Nico und Annelie ........ ich wollte mich noch ganz herzlich ( auch im Namen von Frank, Sascha, Sabine und Roland ) für euren Besuch bei uns bedanken.

Ich habe am Tag drauf eine Pressemappe von Smart mit dem Tridion 4 bekommen .... wenn Ihr die nicht habt, kann ich euch meine geben.

Viele Grüße

Luciano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.