Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ersguterpole

Frage zur Kilometerzahl

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute...

Bin momentan richtig vom Smart fasziniert und durchstoebere das Internet Non-Stop nach solchen. Mich selbst wuerde auch ein alter Smart nicht stoeren. Jedoch frage ich mich wie lange die Motoren durchschnittlich durchhalten. Ich fahre sonst einen Rover 75 den ich mir mit meinem Vater teile und der faehrt mit 150000km noch wie am ersten Tag. (nur 18 liter in der Stadt sind fuer einen Schueler zu viel)

 

Hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.

 

Bis demnaechst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart fortwo cdi, EZ 10/2004, Kilometerstand 115.000, Bisher null Probleme.....

 

Bei den Dieseln und bei den Benzinern ab 2003 (700 ccm-Motor) ist die Laufleistung eigentlich kein Problem.

-----------------

TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

www.smartmelodie.de

 


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal für Gymnasiasten:

 

Die Laufleistung eines Smart-Motors verhält sich reziprok proportional zum Alter desselben... :-D :-D :-D :-D

 

Auf deutsch: Benzinmotoren vor Baujahr 2003 (Hubraum 598 ccm) haben gelegentlich Probleme mit der Standfestigkeit des Turboladers. Außerdem neigten bei den ersten Modellen die Auspuffkrümmer zum Reißen.

Bei den Benzinern ab Bj. 2003 (699 ccm-Motor) und bei den Dieseln treten diese Probleme kaum noch auf.

-----------------

TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

www.smartmelodie.de

 


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch mal perfekt ausgedrueckt... und jetzt noch eine frage... wie viel wuerde der schlimmste fall den ca. kosten?? weil ich habe einfach kein geld fuer einen der neuen... (ja ich weiss man sollte eigentlich ganz oder garnicht kaufen) aber ich bin einfach fasziniert und muss einen smart haben... egal wie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Motor selber tauschen kannst, dann ca. 800-1300€, je nach Händler und der Turbo neu ca. 500€.

"Macherlohn" ist sehr unterschiedlich von Werkstatt zu Werkstatt...geschätzte 400-600€ aufwärts.

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder anders: ... Wer n Rover 75 mit 18 :o Litern fährt, bei dem wird der smart auch nicht alt :-D

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.09.2007 um 18:39 Uhr hat Udo_B geschrieben:

Oder anders: ... Wer n Rover 75 mit 18 :o Litern fährt, bei dem wird der smart auch nicht alt :-D



 

Huuuuuuuiiiiiiiii!!!

Das sind mal Werte! Da kann er sich ja schonmal dran, gewöhnen, dass er seinen smart auch jenseits der 6l fahren wird - wenn nicht noch mehr... und für den Motor wird das vermutlich auch nicht Lebensverlängernd wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aja... die rover v6 sind wirklich nicht sparsam... 2,5 liter hubraum mit automatik und frankfurter stop and go verkehr fordern ihren tribut... und der smart ist ein auto das ich besser behandeln wuerde... das ist kein auto was mich verfuehren wuerde zum rasen... ausserdem gehe ich davon aus dass der smart sowieso ein blickfang ist (fuer mich selbst sogar auch) und ich will die maedels ja auch lange genug begutachten die rueberschauen hehe...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.