Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fuggi

Scheibenwischer Senkrecht >>wie gehts?

Empfohlene Beiträge

Servus alle man!

Auf der Seite von www.Digitec.de ist ein Smart, bei dem die Scheibenwischer nach oben stehen.

Hat das jemand von euch auch bei sich gemacht oder weiß wie es geht? was muß man dafür verändern?

schon mal danke! fuggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Eben diese Firma kann Dir das über den Diagnosestecker programmieren, es werden die vorgegebenen Endanschläge umprogrammiert.

Der einzige Nachteil: Das Wasser von der Nase des Smarts wird kontinuierlich über die Scheibe geblasen, wogegen es vorher von den ruhenden Wischern gestoppt wurde.
Aber diesem Problem kommst Du mit einer Behandlung mit "rainX" bei, was Wasser so stark abweist, dass man über 80 km/h gar keinen Wischer mehr braucht.

rainX hält ca. 8 Wochen, gut & reichlich angewendet auch länger.

rainx_5077.jpg


Rain X. ''Der unsichtbare Scheibenwischer''
Drastische Sichtverbesserung bei Regen und Schnee mit oder ohne Scheibenwischer. Läßt Regen und Schnee einfach abperlen, weißt Frost, Mücken und Schmutz ab. Einfach aufzutragen und jetzt noch leistungsfähiger!


Kostet 10-20 DM, reicht für ca. 10 doppelte Anwendungen.

Also, ran an den Speck, äh, die Wischer!!

Gruß, Ingo

klick zu reinekeshop / rainX


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fuggi!

Also an der Elektronik muss nichts eingestellt werden!!Ist eine rein mechanische Sache.Keine grosse Angelegenheit!!!!
Wenn Du mehr wissen willst mail uns an!
Wir haben sie schon bei mehreren Smarts hochgestellt!

Bienchen
Smartteam-Ruhrgebiet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich???
Habe einen Kollegen aus dem Forum hier gesprochen, der vieles von digi-tec hat, da er aus dem Ruhrgebiet kommt.
Und er hat mir erzählt, digi-tec hätte seine Endanschläge "umprogrammiert".

Wenn es rein mechanisch ist, dann schreib doch mal eine Artikel an Gyko für die Rubrik "Wie mache ichs mir selbst..." !!
Dann können wir alle das lesen und evtl. nachmachen!!

Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Quote:

Wenn es rein mechanisch ist, dann schreib doch mal eine Artikel an Gyko für die Rubrik "Wie mache ichs mir selbst..." !!



Na, die Rublik gibt es wohl eher in anderen Foren lol2.gif
Ansonsten kann ich diesen Vorschlag nur zustimmen. Das interessiert sicher einige Leute.

Aber auch Artikel zu anderen smarten Themen sind willkommen.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wäre echt super!

Dann könnte es sich jeder hier selber machen :-P !

Ich hoffe wir hören hier bald von dir Bienchen!

fuggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen! Als ich diesen Namensvorschlag für die neue Rubrik gelesen hatte mußte ich mich fast Totlachen (ist eher für Smartfahrende Singels gedacht,kleiner scherz;-)). ie wäre es mit dem Rubriknamen "Smarte Selbstbau Tipps".Wenn Ihr noch andere Ideen habt dann gebt sie bekannt,weil ich so eine Rubrik von Hobbybastlern und für Hobbybastler echt gut finde.Smarte Grüße Kai (nicht Pflaume)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexxx!

Wir haben nun die Umbauanleitung für das Scheibenwischer-Tuning auf unsere Seite gestellt.

Wir hoffen Euch hiermit geholfen zu haben!

Viel Spass beim Basteln!

Bienchen
xxxxx und xxx
Smartteam-Ruhrgebiet :-D :lol: nullSmartteam-Ruhrgebiet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bienchen,

habt Ihr was dagegen wenn ich Eure Anleitung in den Bereich "smarte Themen" setze? Selbstverständlich mit Quellenangabe :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bienchen,

Quote:

Am 17.09.2001 um 18:57 Uhr hat Bienchen geschrieben:
Danke, aber klar geht das in Ordnung!


Ich hab zu danken :)

@alle:
Wenn Ihr weitere interessante Artikel bzw. Anleitungen habt setzt diese doch einfach auch in den Bereich "smarte Themen".
Nur Mut, die User werden es Euch danken :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

endlich gibts eine Anleitung für den Umbau, danke danke. Werde es bei meinem neuen Smarti umsetzen.

Aloha
-----------------
MFG
Mit dem zukünftigen Konzertsmart No.2...Diesel Power.. /die Anleitung zum Bodypaneltausch

powered by Monstersound
Smart-Club 00589


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,
Dank an die, die extra eine Anleitung geschrieben haben- weiß zufällig jemand, was der Umbau bei Digi-tec kostet?
Und mal eine Frage an die, die den Umbau schon drin haben: stört die neue Stellung der Wischer oben eigentlich mehr als die Normalstellung?? Habe nämlich die Erfahrung mit einem Einarm-Wischer beim CLK gemacht, sah eigentlich tierisch gut und DTM-mäßig aus, praktisch hat der Wischer beim Fahren aber ungemein gestört und der ganze schrottige Umbau ist wieder rausgeflogen. :-x :-x

Warum erfindet eigentlich nicht mal eine Tuningfirma einen stylishen Einarm-Wischer für den smart :roll: :roll: ???

-----------------
How am I driving? Call 1-800-DON'T-SUE

www. s m a r t f a n a t i c .de & www. SLK 2010 .de.vu & www. CLK - Kompressor .de.vu


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum keine "Tuning"-Firma einen Einarmwischer erfindet?

Weil er totaler BLÖDSINN ist :-x

Beim Scheibenwischer geht es darum möglichst viel FLÄCHE zu wischen damit der Fahrer was SIEHT!

Du kannst Dir den Sitz ja in die Mitte montieren. knapp über den Boden damit Du wenigstens ein bischen was siehst bei Regen, oder wie wäre es wenn Du den rechten Wischer einfach abmontierst,

Dann hast Du den geliebten Einarmwischer, allerdings schreiben sie Dir dann in den Fahrzeugschein das Du im Regen nur noch Linkskurven fahren darfst, aber das ist beim Speedway und bei den Indycarts ja normal :-D

Nee, Spass beiseite, schraub Dir doch einen Renault-Twingo Wischer ans Auto,
oder der ultimative Tip!!!

Lass es doch so wie es ist, alles andere ist nur verschlimmbessert ;-)

Gruss Auric, den es unheimlich nerven würde, wenn die Gülle die gerade nach unten gewischt wurde, langsam wieder nach oben sifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, Danke!

Werd ich mich vielleicht auch mal dran machen!

Echt gut das Forum hier man muß nur fragen und schon sagt einem einer wie man es sich selber machen kann ;-)

THX fuggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch was ein...der hat ja hinten auch einen Wischer, wie sieht es da aus? habt ihr es da auch schon mal probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was stört Dich denn am hinteren Wischer :-?

soll er anders herum wischen?

Soll er in der mitte aufhören?

WOFÜR?

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Auric
Recht hast du ja, praktisch ist es wohl eher nicht wenn die Wischer vorn senkrecht stehen, aber wer es gern möchte soll doch seinen Smart so umrüsten. Ich würde es auch nicht machen, da der Siff immer von unten die ganze Scheibe einsaut.
:roll: :roll: :roll:
-----------------
Bernd
HH-BB 2512


Bernd Window_wipers.gif HH-BB 2512

We have enough youth, where is the fountain of SMART?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Überlegung mit dem Siff von unten ist ja gut, aber wann trifft das zu?

Eigentlich nur wenn ich mit Intervall wische Wenn ich mit Intervall wische, dann regnet es nicht so stark und IMO kann es nur ganz wenig Wasser die Scheibe wieder hochdrücken.

Bei permanentem Scheibenwischerbetrieb (Stufe 2/3) ist es egal wo die Ausgangsposition lag.

Ich werds demnächst mal austesten :)

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

kann man nicht einfach die wischerarme lösen und hochstellen? :-? . die endstellung sieht man ja bei regen sehr gut und die schläuche für die waschanlage stören auch nicht.

grüße

thorsten :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kartfan am 06.03.2002 um 22:19 Uhr ]


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kartfan !

Wenn ich das richtig verstanden habe willst Du die Wischerarme einfach lösen, senkrecht stellen und dann wieder befestigen?! ... Wenn Du dann den Scheibenwischer einschaltest schwenken sie noch weiter nach aussen und verlassen die Frontscheibe ...

Gruss Timmy


Gruss Timmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen!!!! ist doch logisch. :lol: :lol: :lol:

thorsten


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau :-D und dann rainx_5077.jpg verwenden und nie mehr den Scheibenwischer einschalten :-D :-D :-D


racer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu diesen senkrechten scheibenwischern hab ich nochmal ein paar fragen:

1) der einzig wirklich nachvollziehbare und praktische sinn von senkrechten wischern wäre der geringere luftwiderstand. nur, ist dieser vorteil wirklich so enorm?

2) wenn digitec das wirklich per software macht (was ich mir nicht ganz vorstellen kann, weil es für wischer immer schon gereicht hat ein relais und einen motor einzubauen -> siehe käfer anno 1970), dann wäre doch ein "schönwetterschalter" sinnvoll. stellung "regen" und die scheibenwischer bleiben wo sie sind (kein wasser wird die scheiben hochgedrückt), und stellung "sonne" und die scheibenwischer sind strömungsgünstig senkrecht. wer kann so was programmieren (falls es wirklich software-gesteuert sein sollte)?

gruß aus MUC
gerhard
-----------------
SOCD Member # 005


cu @ Gumball3000


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.