Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pauker

Rial Le Mans und 175er für vorn. Schleift das?

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor meinen ForTwo auf der Vorderachse mit der Rial Le Mans 5x15 ET 27

und einem Vredestein Quatrac 2 in 175/55 zu bestücken. Muss dazu im Radkasten etwas umbebaut werden, weil diese Kombiation schleift?

P.S.: Natürlich bekommt die HA auch die Rial Le Mans, aber in 6 Zoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Ich hab vorn 6J CS Felgen 175/55 R15

hinten 7J 195/50 R15 dazu ein Brabusfahrwerk (ca 3 cm tiefer) drin keine Probleme

 

M.f.G.Kai


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Da schleift nix - und es ist massig Platz: ich fahre die "Lemans" VA 175/55 + HA 195/50 im Winter...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch die RIAL LeMans mit Winterreifen.

Musste vorne das Panel nur ein bisschen ausstellen.

 

Winterreifen.JPG

 

Gruss Reinhard

-----------------

delfispringendsilber26ay.gif
meinsmartcabriouanhngerli5.gif
online.gif?icq=159300280&img=3

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst das du die Front, beim alten Modell bis 2002 das pPanel, ab da den kleinen Spoiler ausklipsen und dann nach vorne "biegen" musst. Den Freiraum überbrückst du am besten mit Lochblech. Ohne haben die Reifen vorne nicht genug Spiel...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.09.2007 um 13:27 Uhr hat aCKtrion geschrieben:
Das heisst das du die Front, beim alten Modell bis 2002 das Panel, ab da den kleinen Spoiler ausklipsen und dann nach vorne "biegen" musst. Den Freiraum überbrückst du am besten mit Lochblech. Ohne haben die Reifen vorne nicht genug Spiel...



 

Na ab 2002 hat der smart am Frontpanel doch den kleinen Plastikspoiler, serienmäßig unlackiert, den meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.09.2007 um 22:36 Uhr hat smartetrixi geschrieben:
Hallo,



gibts eigentlich zu den Rial mit 175er ringsrum eine ABE? Oder ist eine Eintragung zwingend notwendig?



Gruss

 

das würde mich auch intereessieren. Ich brauche vorn die 175er und hinten die 195er Räder, sind bei meinem Pulse so eingetragen.

 

@pauker

 

hier gibts auch noch was zu dem Thema Frontpanel austellen.

 

Gruß,

 

smartz

 

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

 

smartaround.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 17.09.2007 um 12:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Rial müssen doch auch in dieser Grösse eingetragen werden, oder?

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich die RIAL Le Mans gekauft und mit Ganzjahresreifen bestückt.

Also: 5 x 15 VA ET27 mit 175/55 und 6 x 15 HA ET 0 mit 195/50 hinten.

Die Eintragung war/ist Pflicht, lief aber völlig problemlos, weil vorn und hinten genügend Platz bleibt und weil mein ForTwo ein Benziner ist. ;-)

Beim Diesel ist wohl die Steuereinstufung futsch.

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haudi

 

Hab mir auch die rial 15Zoll zugelegt , VA175er und HA195er für einen 42 bj.09/03 mit vredestein quartac2 ganzjahresreifen und es schleift vorne , nun hab ich den Wagen in die werkstatt gegeben um die front für die reifen machen zu lassen , tjo und ein tuning kommt nun auch noch druf , hehe . 84ps sollen es werden .

 

tschaui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam. Ich habe auch die Vredestein Quatrac 2 und es schleift nichts. Allerdings ist mein 42 ein 04/2006er.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wunde rmich auch...habe die Rials als Wintersatz...wo soll da was schleifen mit 175ern vorne?!

 

Aber ich habe auch nen 2006er...vielleicht deswegen...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

kann sein das bei euch die front schon etwas angehoben (ausgestellter ) waren als bei mir , der Werkstatt Mensch sagte is kein prob da wird die front halt ein bissel weiter rausgezogen und dann past das , evtl. mit anderen schrauben oder unterlegscheiben ?? auf jedenfalls wird dafür nix geschnibelt oder getauscht .

 

tschaui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 99er 42 passen die Rials mit 175ern vorn völlig problemlos. Da ist noch reichlich Platz.

Selbst 195/45er auf der Aluettfelge schleifen nirgends. Einzig bei 195/50ern wird es eng.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 5" + 6" Le Mans mit 175er und 195er Conti Eco-Contact auf meinem ´99er montiert und eintragen lassen. Veränderungen an der Karosserie mussten keine durchgeführt werden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von BigJumper am 02.10.2007 um 14:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.