Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartieKR

Kilometerstand bei Gebrauchtkauf

Empfohlene Beiträge

Hey Ihr - ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, kenne sonst keinen Smartfahrer den ich fragen könnte ;-)

Aaaaalso ich spiele mit dem Gedanken mir einen Smart zuzulegen und habe auch schon ein (meiner Meinung nach interessantes) Angebot. Eine Bekannte meines Mannes verkauft ihren Smart EZ 03/1999. Die Sache ist nur dass der Wagen schon 105TKM runter hat - meine Frage ist nun: Gibt es Erfahrungen wie lange man an einem Smart Freude hat?? D.h. lohnt sich der Kauf?? Ansonsten ist das Auto (zumindest für mich als Laie) einwandfrei, sie würde ihn vorher nochmal im SC durchchecken lassen und ggf. Mängel auf ihre Kosten beseitigen lassen. Achso, fast hätte ich`s vergessen: Sie will 2600€ für den Kleinen Großen haben. Den Preis finde ich für einen Smart eigentlich echt günstig, nur macht mir eben der KM-Stand Sorge. Wäre nett wenn mir einer von Euch hier helfen könnte. Mache morgen eine Probefahrt und wäre schön wenn ich bis dahin einen Anhaltspunkt hätte (ohne Euch unter Druck setzen zu wollen *lol*).

Liebe Grüße aus Krefeld

Melanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Kilometerstand fallen mir die Stichworte wie Ölverbrauch Risse im Krümmer ein. Ersteres, falls noch kein neuer Motor drin ist, kann über kurz oder lang zum Motorschaden führen.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist zwar ein 99 baujahr deswegen kann er gut sein. ist eine reine rechenfrage. bei dem preis mit einem motorschaden von anfang an rechnen. es gibt ja sehr gute anbieter hier im forum. selbst dann bist du bei ca. 4500 gesamtpreis , versuche doch mal einen guten smart mit neuen motor für 4500 zu bekommen.

geht nicht! ich würde mit dem motorrisiko leben. versuchst du einen für 4500 zu bekommen hat der auch mindestens 50 000 km weg und du weist auch nicht wielange der motor hält. kann eh nicht so gesagt werden. es gibt motorschäden bei 20 000km und andere fahren 150 000km und mehr.

entscheide selbst .

ps: hat er eine klima????

 

 

lg steffi & holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar nicht sagen wie gut das Auto ist, aber wegen den Kilometern muss er ja nicht schlecht sein. Gerade das Angebot den Wagen nochmal im SC durchchecken lassen und Mängel auf Kosten beseitigen lassen ist ja schon sehr verlockend.

 

Wie Holger schon sagt, falls der Motor doch kaputt geht, kann man ihn ja wieder instandsetzen.

 

Wichtiger wäre mir jetzt der allgemeine Zustand und die Ausstattung.

-----------------

3 smarts auf zwei Fahrspuren! 147599_3.pngS

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ääähm vielleicht könnt Ihr Euch meine Antwort unter dem Thema "Parkwunder" durchlesen...*lol* sry bin neu hier-hab da wohl auf "Neuen Beitrag" geklickt anstatt auf "Antworten"..... :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ SmartieKR,

 

hier Dein Beitrag ;-)

 

 

Quote:

Am 14.09.2007 um 12:43 Uhr hat SmartieKR geschrieben:
Hi, danke erstmal für eure schnellen Antworten ;-) Also ich persönlich finde dass man bei 2600€ für einen Smart eigentlich nicht viel falsch machen kann aber wer bin ich schon um sowas behaupten zu können *g* Gibt sicher einige die mir hier widersprechen möchten aber ich als Frau stell das jetzt mal so in den Raum *lol* Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht ob er eine Klima hat das erfahre ich ja alles erst morgen. Hab mich in erster Linie für den Preis und die Km-Anzahl interessiert der Rest wird sich dann morgen zeigen. Sie hat nur gesagt dass er "viele Extras" hat aber ich hab dann auch bisher nicht genauer nachgefragt. Ist auch alles über meinen Mann gelaufen und der hat im Prinzip noch weniger Ahnung davon als ich (wenn das möglich ist *g*). Für mich ist sowieso die hauptsache dass man damit gut parken kann....da bin ich nämlich die totale Niete drin *lol* Ist auch nur als Stadtwagen gedacht und wenn`s hochkommt fahre ich vielleicht 15.000km im Jahr.

Bin offen für Kritik was meine Ansichten angeht :)

LG




 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartie RK,

 

ich fand die Aussagen nicht schlecht, denn diene Frage sollte beantwortet sein.

 

Hier meine Gedanken:

 

Kaufen und einen überarbeiteten Motor in die Finanzierung mit einrechnen. Wenn er länger hält ist es super, wenn nicht, darf er dich (euch) nicht in finanzielle Schwierigkeiten stürzen.

 

2.600 für einen Smart mit "vielen Extras" scheint OK zu sein.

 

Viel Spaß damit

 

Raphi


Spritmonitor.de CDI 451

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.