Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartieKR

Kilometerstand bei Gebrauchtkauf

Empfohlene Beiträge

Hey Ihr - ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, kenne sonst keinen Smartfahrer den ich fragen könnte ;-)

Aaaaalso ich spiele mit dem Gedanken mir einen Smart zuzulegen und habe auch schon ein (meiner Meinung nach interessantes) Angebot. Eine Bekannte meines Mannes verkauft ihren Smart EZ 03/1999. Die Sache ist nur dass der Wagen schon 105TKM runter hat - meine Frage ist nun: Gibt es Erfahrungen wie lange man an einem Smart Freude hat?? D.h. lohnt sich der Kauf?? Ansonsten ist das Auto (zumindest für mich als Laie) einwandfrei, sie würde ihn vorher nochmal im SC durchchecken lassen und ggf. Mängel auf ihre Kosten beseitigen lassen. Achso, fast hätte ich`s vergessen: Sie will 2600€ für den Kleinen Großen haben. Den Preis finde ich für einen Smart eigentlich echt günstig, nur macht mir eben der KM-Stand Sorge. Wäre nett wenn mir einer von Euch hier helfen könnte. Mache morgen eine Probefahrt und wäre schön wenn ich bis dahin einen Anhaltspunkt hätte (ohne Euch unter Druck setzen zu wollen *lol*).

Liebe Grüße aus Krefeld

Melanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Kilometerstand fallen mir die Stichworte wie Ölverbrauch Risse im Krümmer ein. Ersteres, falls noch kein neuer Motor drin ist, kann über kurz oder lang zum Motorschaden führen.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist zwar ein 99 baujahr deswegen kann er gut sein. ist eine reine rechenfrage. bei dem preis mit einem motorschaden von anfang an rechnen. es gibt ja sehr gute anbieter hier im forum. selbst dann bist du bei ca. 4500 gesamtpreis , versuche doch mal einen guten smart mit neuen motor für 4500 zu bekommen.