Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tschoerk

Nach lackieren und Anlage Einbauen gibt es nun

Empfohlene Beiträge

folgende Designänderung...

 

 

Man glaubt es kaum aber das ist ein Parkschaden...

Bin gerade vor dem Fernseher gelege, da macht es bums und als ich aus dem Fenster schau steht mein 4 Wochen alter Smart (eben erst alles fertig lackiert und Anlage fertig gemacht) auf dem Gehsteig...Ein etwas betagter Mann hat bei einem Ausweichmanöver das Lenkrad verrissen und meinen Kleinen demoliert :o

Aber ist ja sonst nix passiert, ob das ein Zeichen ist, vielleicht hätte ich bei meinem 450 bleiben sollen...

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tschoerk am 14.09.2007 um 10:12 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tschoerk am 04.10.2007 um 16:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein beileid.

 

bei dem schaden und alter 4 wochen, sollte es bei nem guten verkäufer aber einen neuen

451 geben.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fieses Ding! Ist das schon ein Totalschaden?

 

 


Spritmonitor.de CDI 451

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erste auskunft ist, dass die tridionzelle zwar beschädigt ist, aber eventuell schon gerichtet werden kann. angeblich besteht die aus zwei teilen/lagen (eine innere und eine äußere die beschädigt wurde) die miteinander punktverschweißt sind. diese kann man aber wieder trennen.

für mich hört sich dass aber mehr nach notoperation an. warte erst mal auf den entgültigen bericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Ärgerlich!

 

Ich würde bei dem jungen Alter und einer hoffentlich geringen km-Leistung auf ein Neufahrzeug bestehen...ein Anwalt wäre da hilfreich!

 

Okay, Du wirst einen relativ hohen Wertverlust ausgezahlt bekommen sonst - aber das wäre mir ein "Unfallwagen" nicht wert! Schon alleine beim späteren Wiederverkauf ist das ein Problem...

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein Totalschaden ist, bekommst du doch einen neuen. Wenn du ein gutes SC hast, kannst du die Teile sicher umschrauben lassen.

 

Würde das ganze positiv sehen, bekommst eben nochmal ein neues Auto. Und immerhin kannst du noch damit fahren.

 

Hoffentlich hast du nicht soviel Stress bei der Abwicklung (sowas nervt mich immer am meisten).


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tschoerk,

gibts was neues?

 

gruß

Raphi


Spritmonitor.de CDI 451

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ralphi,

 

nun was gibt es neues, also:

mein SC ist momentan etwas spärlich was informationen betrifft.

Wie es aussieht hat die versicherung noch kein entgültiges gutachten erstellen könne.

fix ist aber dass er gerichtet wird da er ja erst 4 wochen alt war und somit ein wirtschaftlicher totalschaden nur schwer möglich ist. ein neues auto wird es also mal nicht.

zum schaden selber. das auto steht nun schon zwei wochen dort und es wird wohl nochmal zwei weitere wochen dauern da smart keine ersatzteile liefern kann.

derzeit überlegen sie gar die ganze tridionzelle zu tauschen... das heißt in meinen augen dass die das ganze auto zerlegen und auf einem neuem rahmen wieder aufbauen. auf meine frage wie groß der schaden denn wäre hat man mir gesagt dass es nun nicht mehr 5000euro sind sondern zig tausende euros...

 

aber irgendwie bin ich noch recht gelassen, in wirklichkeit brauch ich das auto nicht (wir haben ein zweites) und wenn sie es zusammenbasteln können dann soll es mir auch recht sein. da es ein leasingfahrzeug ist wird der restwert dann einfach heruntergesetzt. und nach vier jahren können sie sich die schüssel behalten.

vielleicht nehm ich mir dann nochmal einen.

 

wenns dann wirklich was neues gibt stell ich's euch zum lesen rein.

fröhliches herumsmarten an alle die einen haben ;-))

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an was:

 

(Hab die Bilder erst kürzlich wiedergefunden, sind schon über ein Jahr alt)

 

seitegb7.jpg

ite R

seitlichesheckpanelundtmo2.jpg

 

vorderraduw0.jpg

 

Der Schaden an der Tridion war wesentlich schwerer als auf dem Bild zu sehen, dachte zunächst wär nicht SO schlimm, aber ein Karrosseriebetrieb hat eine Woche dafür gebarucht.

 

Ausserdem war Kaputt:

 

Beifahrerseite Felgen

Beifahrerseite Reifen

Beifahrerseite Rücklicht

Beifahrerseite Halbwelle

Lenkung krumm

Tridion Beifahrerseite zerbeult und verkratzt Seitliches Heckpanel

und mit der Vorderachse war auch noch was

 

Das sah echt hässlich aus!

 

Gut, dass die Oma schuld war und nicht ich! *schweissvonderstirnwisch*

Verbeult die mit ihrem "Schnecken-Schlachter-Einkaufswagen" meine Kugel :-x

 

Ratet mal, wie groß der Schaden an ihrem Auto war (ist leider auf keinem Bild mit drauf :roll: )

 

(Aber mal unter uns: Für nen Unfallwagen ganz schön sauber - die radmuttern zählen nicht... 8-) )

-----------------

No smart, No Fun - Wer später bremst, ist länger schnell!

 

signatur2.jpg smartforumsignaturrahmehz0.jpg

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

 

mfG

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 03.10.2007 um 21:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
fix ist aber dass er gerichtet wird da er ja erst 4 wochen alt war und somit ein wirtschaftlicher totalschaden nur schwer möglich ist. ein neues auto wird es also mal nicht.

 

Man ne Frage - warst Du denn mal beim Anwalt, den muß übrigens die Versicherung des Unfall-Verursachers bezahlen?!

 

Bei einem 4Wochen (!!!) alten Neuwagen (und unter 1000km Laufleistung) kannst Du eigentlich bei diesem Schadensbild locker auf eine "Neuwagen-Abwicklung" bestehen!

 

ich würde mir jedenfalls nicht den neuen Smart komplett zerlegen lassen, und dann alles in eine neue Tridion reinbauen lassen...Leasing hin- oder her...

 

Anosonsten: Viel Spaß mit der "Klapperkiste" nachher...

 

 

@aCKtrion: es ist immer sinnvoll, einen sauberen Unfallwagen zu haben: als uns einer in unseren Audi hinten reingekachelt ist, habe ich extra den Innenraum penibelst saubergemacht! Das hat sich beim Gutachten im Restwert auch sehr positiv bemerkbar gemacht...

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider kann ich keine Bilder sehen....Error404

-----------------

Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

-------------------------------

Smart 42 Cabrio Pulse - Silber Aussen - Blau innen

Bj 05/2004 mit Brrrrrrrabussss- Auspuff

 


Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

-------------------------------

2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stahlratte,

 

ich versteh deine argumentation schon. dachte auch kurz darüber nach.

aber: die versicherung meines unfallgegners ist die selbe wie meine... Fragen? :roll:

 

Und ich geb zu: ich bin es leid solchen sachen nachlaufen zu müssen, wäre es mein eigenes -also kein leasing- würde die sache anders aussehen.

Denn: mein letztes auto war auch ein leasingfahrzeug. hab es am ende rausgekauft und privat verkauft. aber sooo toll bin ich da auch nicht gefahren. Ersparnis gegen einen Eintausch lag bei genau 300 euro...

 

Ps.: am 19. Okt. kann ich mein auto wieder haben. hat dann 4 wochen gedauert.

Rechnung krieg ich als kopie, werd dann das ergebnis posten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tschoerk,

 

editiere doch bitte mal deinen allerersten Beitrag in diesem Thread und schmeiß da mal die verunglückten Bilderlinks raus - die daraus resultierenden Fehlermeldungen nerven.

 

schöne Grüße

Dieter

-----------------

Spritmonitor.de Diesel / Einfahrphase

 


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi tschoerk...

 

Also das mit der gleichen Versicherung wäre mir persönlich egal gewesen: Du bist in diesem Fall Geschädigter und hast halt ein Recht auf eine faire Regulierung...

 

Warum solltest Du da irgendwelche Probleme bekommen?! Aber okay, ich habe meine Rechtschutz-Versicherung als einzige auch bei einem anderen Unternehmen abgeschlossen...

 

Gut, wenn Du selbst sagtst - ist nur nen Leasingfahrzeug, juckt mich nicht...okay...

 

Ich persönlich hätte ganz klar über die Neuwagen-Regelung abgewickelt - gerade wenn der Wagen noch 4 Jahre benutzt wird...

 

Ich wünsche Dir aber, dass der Wagen top repariert ist - und schreib´ mal, was die "Sache" gekostet hat..... :)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Fahrzeug wurde gerichtet.

Hat immerhin 4 Wochen gedauert.

Steht aber schon wieder dort, da sie vergessen haben den Lüftermotor (surren, eh schon bekannt hier im Forum) zu tauschen.

Übrigens musste nun auch die Heckscheibe getauscht werden da die Heizdrähte teilweise kaputt waren. Sowas merkt man aber erst an den ersten kalten Tagen... Ist aber ohnehin Garantie, eh kloar.

 

Hab jetzt auch schon die Rechnung erhalten für die Reparatur: 5.585 Euro.

 

Bin aber soweit zufrieden, sieht wieder aus wie der "alte". Fährt sich auch völlig unauffällig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Hab jetzt auch schon die Rechnung erhalten für die Reparatur: 5.585 Euro.

 

Na da gibts ja dann noch eine größere Ausgleichszahlung für die Wertminderung von der Versicherung....das müßten ja sicher so 1000 Euro sein...

 

 

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja darauf bin ich auch gespannt. erwarte mir aber nicht wirklich viel.

hauptsach er läuft ;-)

hast du deinen brabus schon?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
hast du deinen brabus schon?

 

Nö - da war für Dienstag die Übergabe: aber der wurde zur Auslieferung erstmal "gesperrt" von DC.

 

Nach meiner Rückfrage von heute, wird da "irgendwas" nachkontrolliert...na, jedenfalls verzögert es sich um einige Tage...

 

Nervig... :evil:


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.