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casioserver

tuning über software am steuergerät

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Hallo aus Bad hersfeld....gestern wurde unser Firmensmarty über die software am steuergerät getunt....geht ab wie schmitz katze.....nur meiner ließ sich nicht tunen...mein Steuergerät ist zu alt oder so...ich habe noch den 45pser....Wie ist das eigentlich? die motoren sind doch alle gleich ...die ps kommen doch nur von den steuergeräten oder? würde es reichen wenn ich ein anders steuergerät reinsetze?....ich habe in der garage noch ein fast neuen 55pser motor mit getriebe liegen wenn ich den einbaue hat er dann auch nur 45 ps weil das steuergerät nur 45 ps ausgibt? schitt ich will leistung....was kann ich tun?

 

kann man das steuergerät einfach so wechseln? wenn ja läuft der smarty dann gleich oder muss man es neu programmieren?

[ Diese Nachricht wurde editiert von casioserver am 13.09.2007 um 09:12 Uhr ]


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Suche mal nach Tuning und Pure oder Tuning und 45. Wurde schon oft behandelt.

am besten nur Titel durchsuchen

 

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Gruss

Stefanie

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Benziner: spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 13.09.2007 um 09:14 Uhr ]


Gruss

Stefanie

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Ich nochmal.....oder kennt Ihr jemand der ein bißchen was aus meiner Kugel rausholen kann....bei Vollgas komme ich gerade bis 120 /130km/h.....unser Firmensmarty schlatet jetzt bei 140km/h erst in den letzen gang und hat schaltverkürzung um 30%......ich will auch sowas.....heul

 

 


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hmm... du hast noch nicht einmal versucht irgendwas zu lesen, oder???

 

 


Gruss

Stefanie

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ohne Taktventiel, bringt es nicht wirlich groß was an Leistung. ;-)

 

kannst ja auch einfach mal Daten zum Farzeug geben z.B. Bj.

 

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 13.09.2007 um 10:19 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Also ich habe schon gelesen....aber ich raffe das alles nicht mit dem taktventiel...wasdegate....und und und.... das war alles früher bei unserem guten alten Trabi einfacher...da gabs kein turbo und so... da konnte man sich überströmer dazufräsen den kopf absenken...getriebeübersetzung ändern...aber mit der Turbogeschichte komme ich net klar....

 

Also meiner ist ein PUR Bj.2000 mit 33KW.....hat 120.000km runter mit Ölabscheider...ölverbrauch 100ml auf 1000km

Öl: 0W40 Mobile

Höchstgeschindigkeit 130km/h

Ich habe aber in der Garage noch ein Motor mit Getriebe und allen Anbauteilen incl. Turbo von einem Unfall (17.000km) liegen....was kann ich tun? Der Firmensmart ist so geil abartig der schaltet in den letzten Gang bei 140km/h....so will ich meinen auch haben

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von casioserver am 13.09.2007 um 20:14 Uhr ]


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Dann nimm zum Tunen den 55PS Motor. Der hat zumindest das Taktventil dran ;-)

 

Und ehrlich .......... bei einem Smart-Motor mit 120.000 km auf der Uhr würde ich kein Tuning mehr machen wollen 8-)

 

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No Airbag! Wir sterben wie Männer

Deshalb fahre ich auch mit dem Fahrrad zu Arbeit

 

 

runningtom.gif

 

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Ach ja ............. das Steuergerät müsste beim Umbau auch die Software für den 55 PS Motor bekommen.

 

 

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ja aber ich habe hier gelesen...das das steuergerät vom 33kw smarty das taktventil nicht anteuern kann.....der tuner der bei uns in der firma war meinte auch ich bräuchte ein anderes Steuerteil......mmmhh

 

 


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Das Steuergeraät müsste in einem SC auch auf das Taktventil angelernt werden bzw. es muss ja auch mitbekommen, das da jetzt ein Ventil vorhanden ist.

 

 

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frag am besten act-florstadt der ist auf dem gebte fachmann.

 

ich bin auf die fresse mit meinem 45psler geflogen als ich ihn tunen lassen wollte.

 

wende dich an micha der wird dir ganz bestimmt weiter helfen er fährt selber einen pure

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na na na... natürlich kan man jedes Fahrzug tunen...

 

Auch einen alten pure kann man tunen... es bedarf nur etwas Überlegung und einem etwas höheren Aufwand.

 

Man muss halt klassisch turbo tunen... mit mechanischem oder anderem Wastegate....

es gibt z.B. das 75cv kit von bonalume...

Wenn man dann noch hingeht und das Ladedrucksollwertkennfeld auf den höheren Druck anpaßt, gibts auch kein Notlauf.

 

also mit mechanischem Dampfrad wird das tuning so noch nichtmal 70.- teurer... leider werden die elektronik pfuscher mit ihrem Millenium-schrotter neben der Semmel stehen und nicht begreifen warum es nicht so richtig klappt.

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Quote:

Am 14.09.2007 um 08:29 Uhr hat speedfreak geschrieben:
leider werden die elektronik pfuscher mit ihrem Millenium-schrotter neben der Semmel stehen und nicht begreifen warum es nicht so richtig klappt.

meiner ist auch ein 2000er Pure 82PS (Millenium Tuning),

um auf der Straße am Fahrzeug zu Arbeiten sind die Teile richtig gut. 8-)

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@act-florstadt:

 

naja... ist halt ein sehr bequemer Flasher... ist auch nix gegen einzuwenden wenn man die files auf basis von originalen selbst schreibt. und den Flasher nur als Schreiber nimmt

Die Benutzer dieser Dinger neigen häufig dazu die files zu kaufen und sich nicht wirklich damit auseinanderzusetzen. Ausnahmen gibt es.

Wie sieht es bei Dir aus?

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ich hab immer nur einen File auf dem Millenium, den ich erst über die Daten des Fahrzeugschein am PC auswähle und dann auf das Millenim übertrage, wenn das Fahrzeug später hier ist kann ich die Daten im Millenum noch mal mit den Daten vom Fahrzeug vergleichen.

 

hast den Flasher ja auch schon selbst genutzt und wenn ich bei mir am Fahrzeug mal unterwegs oder am Stammtisch das Tuning bearbeiten will, ist er super.

 

richtig ist, das ein PC oder Laptop nicht zu ersetzen ist und auch ich weiß von Tunern die mit 80 oder 100 Files auf dem Millenium hier und da einen File vertauschen. :lol:

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