Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jucom

Cabriodach klemmt; weitere Mängel

Empfohlene Beiträge

 

seit 2 tagen besitze ich einen neuen cabrio pulse mit ziemlich vielen defekten. hinten rechts lässt sich das cabriodach nicht einrasten. es geht nur, wenn zwei personen mit dem ganzen gewicht drücken. links geht's mit leichtem fingerdruck tadellos. handelt es sich da um einen einzelfall oder ist das das einfach immer etwas verzogen? mir ist aufgefallen, dass auch bei anderen cabrios immer irgendeine ecke offen ist. leider ist der einrasthacken am bleck festgenietet, so dass er nicht eingestellt werden kann. wer hatte ein ähnliches problem und kann mir weiterhelfen? es geht mir vor allem darum, dass ich beim smartcenter dann nicht blöd dastehe oder die am falschen ende suchen und womöglich das neue cabriodach vollends verstellen.

und auch die heckklappe schliesst sehr weich, hat keinen klar definierten schliesspunkt. sie bleibt vor allem auch rechts meistens offen und ich muss da speziell nachdrücken.

und auf aussenspiegelhöhe lösen sich ständig die dichtungsgummis ab. was ist da zu tun?

ach ja, und meine innenbeleuchtung funktioniert auch nicht. die birnen sind ok, weil der schalter am armaturenbrett funktioniert. aber wenn ich die türen öffne, dann geht das licht nicht an.

also, es geht mir insgesamt drum, dass ich nächstens beim smartcenter nicht blöd da stehe oder die mich für kleicnlich halten. gibt es ähnliche fälle? oder sind das nur einzelmängel?

gruss, rené.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jucom,

unser Cabrio EZ 02.02.2001 funktioniert einwandfrei. Keines der oben genannten Mängel.

Fahr ins SC und laß das beheben.

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi jucom,

 

quote:

Original erstellt von jucom:

also, es geht mir insgesamt drum, dass ich nächstens beim smartcenter nicht blöd da stehe oder die mich für kleicnlich halten.

Also ich halte das nicht für kleinliche Mängel. Ab ins SC

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 26. Februar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem hakendem Dach hatte ich auch, als die Kiste ganz neu war. Es ging schwer, aber man brauchte nicht zu zweit zu sein.

Ein weiteres kleines Problem in dem Zusammenhang war, das sich das Dach nur bei geschlossener Klappe schliessen lässt, das ist aber gewünscht.

Das die Heckklappe anfänglich nur links einwandfrei und rechts manchmal gar nicht einrastet, hab ich auch. Das gibt sich etwas, wenn die Gummis sich setzten(2-3 Wochen)Ärgerlich ist, das dann die Schliessanlage das Auto nach 2 Sec. wieder öffnet, da muß man dann schon hinkucken, ob's zu ist und kann nicht lässig hinterm Rücken das Ding "zupiepen".

Problem mit dem Innenlicht hatte ich noch nicht, das ist wohl nen Fall für's SC.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, zu welchem SC du gehst- aber ich finde auch, dass das keine kleinlichen Mängel sind. Kult hin, Kult her- die Kiste soll gefälligst einwandfrei laufen, wenn sie neu ist. Glaube auch nicht, dass dich da einer blöd anschaut!

Also nix wie hin

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Im Moment geht unser Innnenlicht ebenfalls nicht- bei intakter Birne!

Werde ebenfalls im SC vorstellig werden.

Ansonsten ist das Verdeck i. O., die Heckklappe muß allerding immer mit ein wenig Schwung zugemacht werden, wie Du schon sagst: Kein definierter Schließpunkt!

Das ist wohl der Nachteil der Plastikkonstruktion>> zu nachgiebig!

Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ingo

habe heute zufällig rausgefunden, weshalb das innenlicht weder auf funk noch tür reagiert: die heckklappe war hinten links nicht ordentlich zu. und ich hab mich schon gewundert, weshalb der samrt beim funkschliessen nicht mehr mit den lampen blinkt. die heckklappe war auf. jetzt geht zumindest das licht wieder und die türen schliessen auch ordentlich, wenn ich funke.

ansonsten danke ich allen für die hilfe. ich bin der meinung, dass die verschlüsse einfach unsauber eingepasst sind. leider ist da alles genietet und man kann nichts aufschrauben und neu einstellen. mal sehen, was das sc am freitag macht - in zürich!

lieben gruss an alle, rené

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie? Das kommt mir so bekannt vor. Heckklappe (mit super-Senor zum Aufmachen) macht keinen Spaß zum zumachen. Mit file Kraft geht es dann. Bleibt aber auf der rechten Seite öfters "offen" - dann schießt ZV nicht und die Lampe brennt net.

Will denmächst mal ins SC und das beheben lassen. Aber es funkt immer besser (wohl wie oben irgendwo steht, die Gummis weicher werden)

Verdeck schließt erste Sahne, nur Klirrt die "freie Strebe" über meinem Kopf ab 80. Und manchmal minimale geräusche auf der Fahrerseite Scheibe/Dichtung.

Sonst alles im grünen Bereich- und glücklich.

Noch glücklicher, wenn der Sommer kommt und man auch wieder täglich offen fahren kann. (Der Regen nervt)

------------------

Silberkugel

LB - AL 9999


Silberkugel

LB - AL 9999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.