Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sm4rt-fr34k

Grobe Gebrauchtwagenpreisschätzung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nicht erschrecken, hab nicht vor meinen Kleinen zu verhöckern, will nur mal grob hören was er wert ist. Da ich leider kaum vergleichbare Fahrzeuge (Alter, Ausstattung etc. finde), zudem weiß man bei mobile etc. nicht ob sie für den Preis überhaupt den Besitzer wechseln.

 

Grobe Eckdaten:

- Baujahr 99, City-Coupe Jack Black, 599ccm Motor (vor 20tkm Austauchsmotor mit neuem Turbolader), RS-Parts Auspuff, 16" Sommerräder + 15" ALU Winterräder (alle Bereifungen 85%), Orginalauspuff dabei, Chiptuning auf 75-80Ps, Ledersitze Roadster mit funktionierender Sitzheizung, Alcantara Türverkleidungen + A-Brett, 200km/h Tacho Edelstahl, Tieferlegung, Brabus Frontspoiler, Seitenschweller, getönte Heckscheibe, Multimedia System von Clarion mit Touchscreen DVD/MP3 Laufwerk integriert in den Monitor, Clarion Bluetooth Freisprecheintrichtung, 6CD-Wechsler im Kofferraum, CD-ROM Navirechner unter dem Sitz mit Software für ganz Europa mit Kartendarstellung etc. Soundsystem mit AudioSystem Endstufe, Frontsystem Rainbow, Subwoofer Rockford Fosgate im GFK Gehäuse im Kofferraum, Komplette Verkleidungen schwarz matt lackiert.

 

Zustand gemessen am Alter 1, im Vergleich zu einem Neufahrzeug würden kleinere Kratzer auffallen, die aber bei einer normalen Benutzung nicht ausbleiben.

 

Fraglich ist für mich auch ob ein Verkauf in dem Zustand mit der Ausstattung überhaupt möglich ist. Können ja vielleicht andere die gut ausgestattete Smart verkauft haben ja mal berichten ob eine Rückrüstung sinnvoller wäre. Wäre für realistische Schätzungen dankbar....

 

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

9.jpg

-----------------

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi....

 

Schönes Einzelstück! :)

 

Und da liegt sicher das Problem: es ist relativ schwer, so ein Auto zu verkaufen - das schreckt viele Käufer ab...

 

Interessant wäre noch die Gesamt-Kilometerleistung des Smarts - mal unabhängig vom Motor...dann könnte jemand mit Schwacke-Zugang mal ermitteln, was so ein Smart im Serienzustand erstmal Wert wäre...+ nen Nonus für den AT-Motor...

 

Für die Extras wirst Du aber nicht allzuviel bekommen - insofern ist ein teilweises Rückrüsten nicht mal so abwegig - wozu gibts ebay...

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

km-stand ist doch vollkommen egal bei einem smart der top ist, da gibt es mehr schrott bei nicht so alten fahrzugen...........

deine kugel verkaufen wäre ja strafbar!!! da bekommst du eventuell 4000 und dann?

 

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
km-stand ist doch vollkommen egal bei einem smart der top ist, da gibt es mehr schrott bei nicht so alten fahrzugen...........

 

Das wäre sicher schön, wenn es egal wäre - aber man kann eben die "Gesetze" des Gebrauchtmarktes leider nicht aushebeln...

 

Ich würde ihn an Deiner Stelle behalten...Du weiß halt, was Du an dem Smart hast! ;-)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Zubehör zurückrüsten und einzeln verkaufen - das gibt definitiv VIEL mehr.

Das "Zubehör" beeinflusst den Preis prozentual vielleicht im niedrigen 2-stelligen Bereich, also vielleicht 10-20% des Preises einen "Serienautos".

 

Daher verkaufen sich aufgemotzte Autos grundsätzlich so schlecht, wenn die Verkäufer sich erhoffen, auch nur einen Bruchteil der reingesteckten Kosten wieder rauszubekommen.

 

Wenn man einen 99er, von mir aus sogar als Passion zugrundelegt, gibt DAT 2690 Euro Händler-EK für dein Auto vor.

Der neue Motor reisst da noch ein bisschen raus, aber realistisch dürften wohl nicht mehr als 4000-4500 Euro drin sein.

Da fährst du mit Sicherheit einfacher, du baust alles aus (alleine die Anlage bringt schon einiges an Geld, aber eben nur einzeln).

 

Könnte mir schon vorstellen (ohne mir ernsthaft darüber gedanken gemacht zu haben), dass du für die Einzelteile, Felgen, usw. alleine schon so viel Geld zusammenbekommst, wie du jetzt für das komplette Auto bekommst - und das Auto kannst du ja dann zum "normalen" Kurs verkaufen... was sich sicherlich auch leichter verkaufen lässt!

 

Viele Grüsse

Matze

 

 

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp! rückrüsten was das zeug hält! gibt für viele teile die du verbaut hast sicher käufer hier im forum - ein "komplettkäufer" weis das mit sicherheit NICHT zu schätzen.

hat man ja glaub ich neulich bei dem übelst aufgemotzten im ebay gesehen...

 

hab ich übrigens mit meinem alten damals auch gemacht, bzw. werde ich, wenn mal der verkauf meines aktuellen ansteht, auch wieder tun.

dauert zwar meist ein paar stunden/tage, bis wieder alles (fast) serie ist, aber dein geldbeutel freut sich - glaub mir. :-D

mit deinen smarty's hast ja damals schon jemanden glücklich gemacht. ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts genauso wie dir.

So ein Schmuckstück darf man nicht verkaufen ;-)

SNC10118.JPG?imgmax=512

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 12.09.2007 um 19:42 Uhr ]


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.