Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CDI-Treiber

Erfahrungsberichte Ebersbächer Hydrionic Standheizung

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Gemeinde

 

Ich spiele mit dem Gedanken eine Standheizung in meinen ForTwo einzubauen..welche Erfahrungen bezüglich der Reperaturen und Haltbarkeit der Standheizung habt Ihr..habe des öfteren eben schon gelesen diese würden nach ca.2-3 Jahren schon defekt sein.. zum zweiten stimmt es das diese eine Tüv Abnahme benötigen..

o9okn4FV.jpg

-----------------

MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2000er Old Liner CDI mit 98.000 Km.. ab August 2005er CDI mit 25.000km.. und so zwischendurch für 5 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

--------------------------------------------------

 

 

 


MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ne top heizung mit eher geringen ausfall. hatte ich bei 2 benzinern und einem diesel! ohne ausfall. ebenfalls im golf iv und audi 100.

wichtig ist die heizung auch im sommer mal 10 minuten laufen lassen, so aller 2 monate. grund: die pumpe kann bei langem stillstand festgehen muß aber nicht. desweiteren hat es die düse nicht gern lange ohne betrieb zu sein.

selbst defekte sind preiswert, glühstift 12.euro, beide gehäusedichdungen 2 euro, temeraturfühler 18 euro. aber das ist sehr selten.

zum tüv: nicht mehr eintragungspflichtig

 

lg steffi & holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na karl heinz

keine lust auf scheiben kratzen?? :-D

sorry mir vorbei kommen neulich hat leider aus zeitlichen gründen nid geklappt.

 

 

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und auf ordentlich Leistung achten. Meine (Diesel) hat 4kw und nach 10min schafft sie gerade mal ein Temperaturei bei 10°C Aussentemperatur.

 

Gruss


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,

 

also ich habe nun schon seit 2 Jahren eine Standheizung von webasto drin.

Bei smart einbauen lassen.

Echt top, bisher keine Probleme gehabt - dafür aber im Winter immer ein schönes, warmes Auto :-D

 

-----------------

 

 

jasminsmart.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion_2004 am 12.09.2007 um 20:36 Uhr ]


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir haben/hatten je eine hydronic im benziner und im cdi. eigendlich funktionieren die einwandfrei. und eberspächer war der erste anbieter mit einer funktionalen fernbedienung.

 

bei beiden hatten wir nach zwei jahren aber das problem, dass sich die heizung irgendwann einfach selbstständig eingeschaltet hat = leere batterie. im moment liegt die anlage mit gezogener sicherung still. zum fehlersuchen bin ich noch nicht gekommen...

 

gruß

 

thorsten


Gruß aus Schwaben

 

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.09.2007 um 17:50 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:


zum tüv: nicht mehr eintragungspflichtig

 

Sicher? Und muß man die Brennkammer auch nicht mehr alle 10 Jahre ersetzen?


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Webasto mit FB seit knapp einem Jahr. Keine Eintragung, kein TÜV. Nach ca. 10 Min. 2 Eier, im Winter entsprechend länger. Ich benutze sie vor jedem Kaltstart; bis jetzt gab es keine Probleme. Hoffe, das bleibt so. Von Brennkammer ersetzen hab ich noch nie was gehört.

 

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,s an ALLE

 

Bedanke mich auf diesem Weg für die vielen Beiträge und Antworten die nun zu meiner Entscheidung eine Standheizung einzubauen beigetragen haben..

 

o9okn4FV.jpg

-----------------

MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2000er Old Liner CDI mit 98.000 Km.. ab August 2005er CDI mit 25.000km.. und so zwischendurch für 5 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

--------------------------------------------------

 

 

 


MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir liegt die Ebersbächer noch rum, hab mich noch nicht drum gekümmert und brauch noch dieses Dings für den Tank und den Halter.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.09.2007 um 16:46 Uhr hat blueandrew geschrieben:
bei mir liegt die Ebersbächer noch rum, hab mich noch nicht drum gekümmert und brauch noch dieses Dings für den Tank und den Halter.



 

TANK!? Die nukelt aus dem Rücklauf, da brauchste lediglich nen T Stück um die Spritleitung direkt neben dem Ölpeilstab anzuzapfen ;-)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.09.2007 um 22:17 Uhr hat bernddasbrot1 geschrieben:
Von Brennkammer ersetzen hab ich noch nie was gehört.

 

Das gilt nur für die Luftheizungen wie z. B. in Campingbussen üblich. Da streicht die Luft die ins Fahrzeug geblasen wird direkt an der Brennkammer vorbei. Wenn die Brennkammer also durch Alterung rissig wird, würden Abgase ins Fhzg. geblasen werden, -Vergiftungsgefahr.

 

Die Kontrolle hat der Tüv allerdings bei meinem 10 Jahre alten Campingbus vergessen, obwohl die Heizung eingetragen ist :-D

 

Bei Wasserheizungen wie im Smart heizt die Brennkammer das Kühlwasser, ist also ungefährlich.

 

 

 

 

-----------------

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

(Albert Einstein)

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ummi am 20.09.2007 um 18:50 Uhr ]


Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi_Holger: Hey ihr zwei, ich wollte mir auch mal den Luxus können.

 

Nur leider ist die nicht mal eben eingebaut, außerdem fehlt noch der Halter und dieses Tankdingens. Dann noch in die Werkstatt...ich schätze November ist es soweit.

 

Holger du kennst ja meinen Preis :lol: :-P ;-)


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.