Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
amue

auf den hund gekommen, welcher?

Empfohlene Beiträge

....sein langer zeit beschäftigen wir uns mit dem gedanken, unsere familie um einen hund zu erweitern.

da gibt es einiges zu bedenken, unter anderem die größe, er soll nämlich noch smart cabrio tauglich sein.

 

vieleicht hab ihr mal ein paar gedanken dazu (zur hundgröße).

 

die anforderungen an die rasse, reihenfolge ist ranking:

 

kinderfreundlicher familienhund

freundlich, wesenstark und ausgeglichen

begleithund

passt in nen smart (2t wagen)

kann uns und sich selbst schützen

kein agility hund

 

nicht falsch verstehen wir sind sehr gewissenhaft in der abwägung was wir tun und ob wir es tun.

 

wie oben geschrieben, geht es jetzt hier um die "smarttauglichkeit"

 

 

besten dank, andreas

 

p.s. mein "favorit" wäre eine english bulldog.

scheidet aber an dem vielfachen wunsch einer einzelnen aus. :roll: :)

-----------------

brabusemblem1bko2.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich Dir einen Golden Retriever empfehlen, hat aber jetzt nichts damit zu tun, daß Goldies gerade ein bißchen in Mode gekommen sind.

Den einzigen Punkt, den er nicht erfüllt, ist der: Kann uns und sich selbst schützen.

Bei ihm handelt es sich um einen so gutmütigen Gesellen, daß ihm jedwedes agressive Verhalten fremd ist.

Er ist grundsätzlich jedem gegenüber gutmütig, auch Personen, die ihm unter Umständen nicht wohlgesonnen sind.

Als kinderfreundlicher Familienhund ist er unschlagbar!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.09.2007 um 21:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir schonmal Gedanken um einen Hänger gemacht? :-P

 

Dann könntest du dir ja einen Berner Sennenhund kaufen.

Die passen zu deinen Eigenschaften, die du aufgeführt hast.

Die kleinen Hunde sind ja meist sehr giftig. Da haben wir schlechte Erfahrungen gesammelt.

 

Also würde ich dir eher einen größeren Wuff Wuff empfehlen ;-)

 

Gruß, Ela :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"kann uns und sich selbst schützen"

 

Ein kinder- und familienfreundlicher Hund ist auch gegen andere Menschen feundlich, u.U. auch gegen den Herrn Einbrecher.

 

Golden Retriever sind in der Regel liebe Familienhunde, aber ziemliche Wasserratzen - und rate mal, wo die sich dann trocken schütteln - im Smart ;-)

 

Auch wenn er nicht so aussieht - Boxer sind sehr kinderfreundlich, und haben kurze schüttelfeste Haare.

 

Meiner ist ein Irish Terrier, absolut kindervernarrt, temperamentvoll und verspielt. Ob er uns schützt, haben wir noch nicht ausprobiert, kann mir aber durchaus vorstellen, dass er dazwischen geht, wenn er uns in Gefahr sieht.

 

schöne Grüße

Dieter


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir haben in der verwandschaft 2 berner sennen hunde, die jeweils als haus und hofhunde sich "pudelwohl" fühlen. tolle tiere!

zu uns passt das nicht ganz so gut, wir haben zwar auch ein großes haus mit noch größerem grund, aber da ich schonmal spontan weg muss und möchte, will ich den hund mitnehmen können wann immer es geht. ich möchte mit hund mobil sein.

 

anhänger geht garnicht. wir haben ja einen großen kombi, aber ich will smart cabrio fahren.

-----------------

brabusemblem1bko2.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Beagle und was freundlicheres, weniger aggressives gibts nicht. Leider disqualifiziert ihn das als Schutzhund (es sei denn man spekuliert darauf, dass der Einbrecher zu Boden geschnuppert und anschliessend in die Flucht gekuschelt wird).

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ stargazer

 

boxer steht auch ganz oben auf meiner liste.

aber meine damen haben etwas gegen molosserartige und der will beschäftigt werden.

wie sieht es bei deinem terrier mit der rauflust aus.

wir haben die natur ,incl. fluß, direkt vor der haustür . da mach ich mir keine sorgen um den smart. das erledigen wir alles zufuß. :)

-----------------

brabusemblem1bko2.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich merke, wie vorher auch schon, der punkt ist die schutzfunktion.

 

will ich da eine "eierlegende wollmilchsau"?

 

sagen wir mal so, ich will nicht noch auf meinen hund aufpassen müßen.....das muß er schon selber schaffen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 11.09.2007 um 22:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ inge

du meinst einen chow chow? :)

-----------------

brabusemblem1bko2.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal, das iss alles eine frage der erziehung, wie sich ein hund verhält.

man kann ihm bestimmt bei bringen, dass er auf haus und hof bzw. familie aufpassen soll, aber dann sollte es schon die richtige rasse sein.

 

ein bekannter von mir hat einen golden retriever, und er hat mir erzählt, dass diese treuen seelen in USA als kampfhund gelten. das hat er auch quasi selbst erlebt, in einem amerikanischen restaurant bei würzburg (smartparade 2001). die wollten ihn erst gar nicht rein lassen, als die dann drin waren, war der ganze laden still :-D und da haben sie auch erfahren, warum die amis so still waren :-D

 

meine eltern haben einen labrador retriever (golden mit kurzen haaren), auch genauso lieb. der iss sogar so lieb, dass er noch nich mal bellt, wenns klingelt. beschützen würde er niemanden, er würde sich mehr freuen. ;-)

 

passt übrigens auch in den smart, vorausgesetzt man überteibt's nicht mitm futter.

 

 

gruß

der määäh


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch meine Empfehlung: Beagle...und das nicht weil ich selber einen hätte, micht hält eine alpenländische Dachsbracke auf Trab.

Wie der Hund sich der Familie gegenüber verhält und wie Fremden gegenüber ist alles Erziehungssache. Man muß allerdings auch sagen, dass Hunde genauso verschiedene Charactere haben wie Menschen, selbst Hunde von der selben Muttern können trotz gleicher Erziehung vollkommen anderes Verhalten an den Tag legen!

Wenn ich mir noch einen Hund holen würde, dann gleich zwei: Einen Rhodesian Ridgeback und eine Bordeaux Dogge.

 

 

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 11.09.2007 um 23:58 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich "kein agility hund" richtig verstehe ist ein terrier wohl eher nicht das richtige :)

 

hatten bis vor kurzem einen terrier mischling. die brauchen in der regel massig unterhaltung. stell dir nen menschen mit ads vor ;-)

17 jahre (ja, wirklich ganze 17 jahre) hat er uns auf trab gehalten. einfach mal still irgendwo rumliegen gab es mit glueck mal zum ende hin! sonst war sie aber am rumlaufen!

 

dann haben wir noch einen schaeferhund huskey mischling und ohne zu uebertreiben: es ist wirklich der gutmuetigste hund den ich kenne! absolut verschmust, wuerde keinem menschen was tun. ist zwar ziemlich gross und viele haetten sicherlich bedenken in verbindung mit kleineren kindern, ich wuerde aber meine hand dafuer ins feuer legen, dass sie NIEMALS einem irgendjemand was tun wuerde, auch wenn man sie extrem aegert.

 

letztendlich kann man das aber (wie auch schon gesagt wurde) nicht wirklich verallgemeinern. hunde haben eben auch eigene charaktere.

 

in den meisten faellen ist ein border colley (wie auch immer die geschrieben werden) ein mittelgrosser, super lieber familien hund ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Border-Collie ;-) ...alles zu lange Haar für meinen Geschmack.

 

8-)

 

Ein goldenes Getriebe würde ich aber nicht empfehlen, wird zwar oft und gerne als Familienhund gehalten aber die ticken gerne mal spontan aus weil überzüchtet...aber da gibts zu jedem Hund Vorurteile. Schäferhund würde für mich aus gleichem Grund flach fallen...

 

Englische Bulldogge und Boxer sind ja sehr nette Wesen, muß man halt drauf achten, dass die Eltern keine zu platte Nase hatten...halte ich aber aus Gesundheitssicht prinzipiell garnix von solchen Flachnasenzüchtungen.

 

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 11.09.2007 um 23:57 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Eltern haben eine französische Bulldogge.

Absolut Familientauglich, passt auch in mein Cabrio.

Er hat außerdem komödiantisches Talent und ist leicht verückt aber lieb ;-)

Familie beschützen kann der auch, ist wachsam und mutig aber halt nicht all zu groß(weis er aber selber nicht :lol: )

 

Achso, morgens steht er ungern vor 10 Uhr auf, völlig Hundeuntypisch aber ich finds lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Englische Bulldoggen sind übrigens NICHT Cabrio geeignet. Genau genommen nicht mal Auto-Geeignet, ausser man hat einen Pickup mit Plane, weil sie alles vollsabbern und so laut schnaufen, dass man dabei Krankenwagen, Polizei und Feuerwehr überhören kann. Der von einer Bekannten von mir (ansonsten ein sehr freundliches Wesen) hat nach dem Offenfahren immer die Augen entzündet. Und geschlossen fahren ist riskant, weil die Blähungen schon in größeren Räumlichkeiten als einem Smart zu spontaner Ohnmacht aller anwesenden führen können. Ein Problem, das übrigens die meisten Molosser und ähnliche haben.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen weiteren Punkt realisieren willst, nämlich Ärger mit dem Nachbarn zu bekommen, dann nimm doch einfach einen Collie, besser noch, zwei! ;-)

 

Und wenn der Berner Sennenhund zu groß sein sollte, tut's vielleicht einer der kleineren Verwandten, der Entlebucher Sennenhund oder der Appenzeller.

 

Wenn's pflegeleicht sein soll...Klick!


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann den bereits genannten Hinweisen und Vorschlägen zum Golden Retriever nur zustimmen. Aber wenn es nicht so ein Modehund sein soll, würde ich einen Hovawart empfehlen. Sieht so ähnlich wie ein Retriever aus, aber hat mehr Hütefunktion und dürfte damit auch den Schutz der Familie gewährleisten. Meiner macht es jedenfalls ausgezeichnet. Absolut lammfromm ( ich führe ihn schon seid Jahren nur ohne Leine aus ), aber bei drohender Gefahr oder bei unbehaglichen Situationen hellwach und bei unbekannten Besuchern auch anschlagend habe ich meinen Idealhund gefunden. Und vor allem kein aufdringlicher und kläffender Terrier.

 

Und da diese Rasse kaum jemand kennt, habe ich mal ein Bild beigefügt :)

 

th_77929_Lucky_am_Strand_122_751lo.JPG

 

th_77123_Hund_am_Meer_122_861lo.JPG

 

-----------------

scratch-black, the one and only :)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ahli61 am 12.09.2007 um 08:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ei ei ei, warum muss es denn ein Rassehund sein?

Hab seit 11 Jahren nen Mischling, der all diese guten Eigenschaften besitzt.

Ausserdem war er genau einmal krank und das nur, weil er sich todesmutig mit einem Auto auf einer Hauptstrasse angelegt hat.

Wenn ich dagegen sehe, wieviele Schäferhunde HD geschädigt sind und was mit den armen Modepüppies (Golden Retriever etc.) so passiert, bin ich doch recht zufrieden, dass meiner mit seiner nicht vorhandenen Ahnentafel keine Preise gewinnen kann!! :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, :-D

 

Kauf dir ein Mops!! :roll: Habe auch ein ! Das ist ein sehr lieber und treuer Hund. Kommt sehr gut mit kindern aus und passt in jeden Smart :-D :-D


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal in den Tierheimen in deiner Umgebung, wer da so einsitzt!

Evtl. wartet da schon der ideale Begleiter.

Ein gutes Tierheim (sind leider aber nicht alle gut) weiß Näheres über den Hund und zu wem er am besten passt. Gilt auch für Tierschutzvereine, die mit Pflegestellen arbeiten.

Und nein, in TH gibt es nicht nur verkorkste oder steinalte Hunde.... ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit..

 

dog2.jpg

oder den großen ??

hund7.jpg


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.