Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oli--cdi

Fahrersitz wackelt (fortwo 450)

Empfohlene Beiträge

hallo an alle :) ,

 

ich habe seit kurzem ein kleines problemchen an meinen smartie. es geht um den fahrersitz, der ein wenig hin und her wackelt, ist nicht wirklich dramatisch, weil er sich nur ganz minmal bewegt. aber dennoch dürfte er eigentlich nicht wackeln, oder? :-? :)

 

hat von euch auch jemand das gleiche prob und wie könnte ich es abstellen? (ich hoffe mal, das man keinen neuen sitz braucht :o :-? )

 

vielen dank für eure hilfe!

 

dieselige grüße, oli.


Goldene Mitte: 450--451--453

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitzschrauben sind aber fest, ich glaub das gab deswegen mal einen kleinen Rückruf.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt is er denn, Dein Kleiner?

 

Hab noch in Erinnerung das es für bestimmte Modelljahre eine Rückrufaktion gab, zwecks Sitzbefestigung. Da mußten wohl die Schrauben der Sitzkonsole fedtgezogen werden ;-)

 

Yahoo Info

-----------------

bis die Tage

Kissi

 

kugeljf5.jpg

Smart 42 passion >> 45kw >> ruby red >> Bj.´06

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grüßt euch kissi und timo :) ,

 

erstmal vielen dank für die schnelle antwort.

 

@timo: ob die sitzschrauben fest sind, weiss ich gar nicht. darauf wäre ich gar nicht gekommen :o . kann ich das selber prüfen, oder sind die so verbaut, dass ich damit zur werkstatt muss? habe mich übrigens für die brabus anlage entschieden. pflichte dir somit bei - das ist ein klasse pott :-D !

 

@kissi: mein smarti hat eine erstzulassung von 2003 (2nd generation cdi, km-stand: 135.000). ich habe mal genau geschaut: EZ 13.10.2003

ich werde mich beim smart-center mal zwecks der rückrufaktion erkundigen. bis jetzt wusste ich nichts davon :-? :) .

 

vielen dank.

 

dieselige grüße, oli.


Goldene Mitte: 450--451--453

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitz ganz nach hinten 2x45er Torx , Sitz ganz nach vorne auch 2x45er Torx :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sitz ist an diesen vier Punkten mit dem Untergestell verschraubt.

 

untergestellid0.jpg

 

 

 

-----------------

No Airbag! Wir sterben wie Männer

Deshalb fahre ich auch mit dem Fahrrad zu Arbeit

 

 

runningtom.gif

 

image_112609_1.png ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich weiß nicht ob es das gleiche wackeln ist..

also bei mir ist es so das er ein bischen spielraum hat.. wenn ich mit dem hintern nach vorne rutsche dann kommt der sitz ein stück mit oder wenn ich stark bremse rutscht er leicht nach vorne..

 

fühlt sich bei mir aber nicht nach verschraubung an, sondern nach spiel zwischen den einzelnen rasten.

 

gruß ray

-----------------

dsc01411nr4.jpg

 

 


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das vor/zurück hab ich auch :-?

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.