Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cabriosmart

Test 000

Empfohlene Beiträge

Hi cab,

 

erklär's mir:

WAS hat die Nummerierung Deiner unzähligen Tests zu sagen?

Hast Du soviele Male Deine Sig ausprobiert? :o

Bis auf HIER oben hat's ja noch nicht so traumhaft geklappt, oder?

 

Probier' halt noch ein bissle - aber denk' dran: Du kannst auch Deine Beiträge editieren und musst nicht immer einen neuen Thread starten...

 

Grüße

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt das , editieren burmi ?

Und wie geht das ?

Natürlich waren die Zahlen nur Blödsinn , aus lauter Verzweiflung.

Wie kann ich laufenede Bilder einstellen ?

MFG

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cab,

 

editieren = die von Dir erstellten Beiträge haben in der Kopfleiste drüber neben den Feldern "email", "profil", "ignorieren" noch die sehr nützliche Schaltfläche "editieren".

Damit kannst Du Deinen Beitrag nachträglich verbessern oder aktualisieren.

 

Bilder (auch bewegte) einstellen:

Quote:

Am 10.08.2007 um 01:16 Uhr hat rossimobil geschrieben:
Hab die Faxen dicke - jetzt mache ich mir Textbausteine für die fragenden Frager :-D



*************************************************************************



So füge ich einen Link ein



  • Du hüpfst mit deinem Cursor auf der Seite, die du hier verlinken möchtest, in die Adresszeile deines Browsers, so dass die ganze Adresse (= url) markiert ist.

  • Dann ''strg'' (oder ''ctrl'') und ''c'' drücken (für Kopieren)

  • Wechseln zur smart-forum-Seite, zu deinem Antworttextfenster.

  • Klick auf den Button ''URL'' unter diesem Fenster.

  • Einfügen der vorher zwischengespeicherten URL mit ''strg'' und ''v'' (für Einfügen).

  • Mit ''OK'' bestätigen.

  • Es öffnet sich ein Fenster, wo du einen griffigen/bezeichnenden Titel für den Link eingeben sollst, z.B. ''klick mich''

  • Wieder mit ''OK'' bestätigen.



Ergebnis: Nun steht im Textfenster die Adresse der verlinkten Seite, eingerahmt von Programm-Codes, damit das beim Lesen und Anklicken auch funzt.



Nach dem kompletten Code kannst du einfach weiterschreiben (oder auch nicht).



*************************************************************************



So füge ich ein Bild ein



  • Ausgangslage: Du hast das Bild auf deinem Rechner gespeichert.

  • Du gehst auf die Seite
Imageshack.us* und lädst per ''upload'' das gewünschte Bild von deinem Rechner auf den Imageshack-Server.

Dann auf ''Host it''.

Es öffnet sich eine Seite, wo mehrere Varianten des Bildercodes angeboten werden.

Du wählst die letzte (''direct link to image''). Einfach nur mit dem Cursor einmal ins Bildercode-Feld springen; es ist automatisch die ganze URL markiert.

Mit ''strg'' und ''c'' in den Zwischenspeicher kopieren.

In das Textfeld deiner Smart-Antwort wechseln.

Unter dem Eingabefeld den Button ''Image'' klicken, dort mit ''strg'' und ''v'' die zwischengespeicherte URL wieder einfügen.

Auf ''OK'' klicken



Ergebnis: Nun steht im Textfenster die Imageshack-Adresse deines Bildes, eingerahmt von Programm-Codes, damit es im Beitrag auch sichtbar ist.



Nach dem kompletten Code kannst du einfach weiterschreiben (oder auch nicht).



TIPP und BITTE: Es wäre schön, würdest du die Bilder in einer akzeptablen Größe (also keinen Wandteppich von 70x50 cm) hochladen. Denn nicht jeder verfügt über ein Display Marke Kinoleinwand.



Entweder machst du sie vor dem upload bei Imageshack mit einem Bildbearbeitungsprogramm kleiner oder beim upload selbst. Auf der Seite gibt es eine ''resize''-Möglichkeit. Ist ein Kästchen zwischen dem Button ''upload'' und ''host it''.



*Man kann selbstredend auch einen anderen Bilderupload-Service nutzen. Imageshack ist nur ein Beispiel. Ich nutze es ausschließlich für die Zwecke, habe mich dort angemeldet und damit ist jedes von mir hochgeladene Bild in meinem dortigen Archiv. Ich kann sie dort z.B. mit Tags verwalten. Sehr praktisch. Und die Bilder sind dauerhaft abrufbar, nicht wie bei anderen Anbietern nach einer gewissen Zeitspanne verschwunden. +++ Zudem kann man mit der Toolbar von Imageshack auch direkt aus dem Netz heraus jedes Bild uploaden, ohne es vorher auf dem eigenen Rechner speichern zu müssen.



*************************************************************************



So bekomme ich eine Signatur unter meine Beiträge



  • Gehe auf dein ''Profil'' (findest du links oben im Kästchen ''Wer ist Online''),

  • dann auf ''Deine Informationen'',

  • scrolle zur ''Signatur''.

  • Dort gibst du im Textfenster den gewünschten Text ein und kannst ihn mit einem Bild oder einem Link verzieren (siehe dazu im Zweifel ''So füge ich ein Link/Bild ein'').

  • Scrolle dann im Profilfenster ganz nach unten und klicke auf "Änderungen speichern".



Ergebnis: Glückwunsch - du hast nun eine Signatur!



Obacht: Die Signatur muss bei jedem Beitrag manuell ausgewählt werden, d.h. wenn du auf einen Beitrag antwortest (oder einen eigenen Beitrag eröffnest), musst du unter dem Textfenster das Häkchen ''Signatur einfügen'' anklicken. Jedes mal, again and again.



*************************************************************************

Grüße

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.