Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marlies

Mobilitätsgarantie

Empfohlene Beiträge

Wer weiß was eine Mobilitätsgarantie ist, die man nach einer Inspektion bekommt. Hat man da garantie auf die Arbeiten, die bei der Inspektion repariert wurden?

Marlies

 

PS.Weiß jemand ob man immer ein Protokoll über evt. Mängel von der Inspektion bekommt, denn der Verkäufer unseres zukünftigen Passions sagt, er hat zwar den stempel, doch keinen Mängelbericht. ich befürchte jetzt, das er die Mängel nicht beseitigt hat. Oder ist es normal, das man keinen Bericht bekommt. er hat nur eine Mobilitätsgarantie.

 

 

 

Über Antworten würde ich mich freuen!

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marlies am 08.09.2007 um 00:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehmts mir nicht übel aber nach Deinen/Euren Beiträgen seid ihr der Typ Kunde/Käufer, der die Vorstellung hat, die ganze Werkstatt sieht so aus wie die weiß geflieste Annahmehalle mit dem Meister im Hemd und sauberen Händen...und ihr glaubt Papier lügt nicht.

Der Papiermist ist zwar ein Indiez (siehe meinen Beitrag zu "welchen soll ich nehmen" von euch) aber viel wichtiger für Euch bzw. unabdingbar oder noch deutlicher Grundvoraussetzung für Euch ist jmd. mitzunehmen, der richtig Ahnung von Smart hat und von Autos im Allgemeinen...sucht jmd. hier aus dem Forum der aus Eurer Nähe kommt und nehmt den/die mit!

Ich habe irgendwie das Gefühl Euch sonst häufiger hier zu lesen...und das nicht mit Lob.

Oder ihr kauft ein gutes Fahrzeug müsst das aber mit weit überteuertem Preis bezahlen...das ist nur meine persönliche Meinung/Einschätzung.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin der Meinung nen gebrauchten Smart kann man nicht kaufen wie einen gebrauchten Fiesta.

 

 

 

Wer weiß was eine Mobilitätsgarantie ist, die man nach einer Inspektion bekommt.

 

-->Abzocke, mehr sag ich dazu nicht ;-)

 

Hat man da garantie auf die Arbeiten, die bei der Inspektion repariert wurden?

 

-->Du bekommst auf jeden Fall 2Jahre Gewährleistung auf alle Arbeiten und Teile, die bei der Inspektion gemacht/verbaut wurden, dabei mußt du innerhalb der ersten 6 Monate nicht beweisen, dass der Fehler beim SC liegt, sonder die, dass sie den Fehler nicht gemacht haben...somit gut für dich, danach gut für die.

Garantie gibts nur wenn ausdrücklich vereinbart.

 

 

PS.Weiß jemand ob man immer ein Protokoll über evt. Mängel von der Inspektion bekommt

 

-->bekommt man nicht immer, kann man aber einfordern, meist nur ein Zettel mit Häkchen für i.O. oder n.i.O.

Arbeiten außerhalb der Inspektion (also wenn Mängel festgestellt und beseitigt wurden) stehen gesondert auf der Rechnung.

 

 

denn der Verkäufer unseres zukünftigen Passions sagt, er hat zwar den stempel, doch keinen Mängelbericht.

 

--> wenn keine waren, wozu dann den Kreuzchenzettel geben lassen, wo überall bei i.O. ein Haken ist.

 

 

 

ich befürchte jetzt, das er die Mängel nicht beseitigt hat.

 

-->Da nimmst du das Telefonbuch, rufst das SC an von dem die Stempel im Serviceheft sind, nennst das Kennzeichen und den Namen und fragst nach der REparatur und Wartungshistorie oder fährst dahin und lässt die nen Ausdruck machen oder schaust selber auf den Bildschirm...normal müsste da jedes SC drauf zugreifen könne.

 

 

 

er hat nur eine Mobilitätsgarantie.

-->"nur" ist gut, das ist mehr als die meisten anderen, ich halte sie aber für sinnfrei.

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 08.09.2007 um 12:06 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mobilitätsgarantie gibt es bei Smart überhaupt nicht ,sondern nur bei anderen Herstellern.

Bei Smart gibt es für Neuwagen eine 2 Jährige Werksgarantie inclusive smartmove Assistance

sowie die Neufahrzeug - Anschlussgarantie 12,24 oder 36 Monate ,verlängerbar bis max. 10 Jahre.

Die Anschlussgarantie muß aber extra Erworben und Bezahlt werden.

 

Mfg.Mike :-D

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,3L

cabrioforumaa0.jpg

 

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Werkstätten bieten die Mobilitätsgarantie an, wenn man regelmäßig die Inspektion da macht, die Abrechnung durch das AH läuft über externe Versicherung.

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank " Der Christian ", für deine sehr ausführlichen Empfehlungen. Ja, sehr gerne würden wir jemanden der Ahnung hat mitnehmen, aber finde den erstmal, der auch in berlin wohnt und das machen würde. Ist leichter gesagt als getan. Aber du hast uns schon sehr geholfen, meine Tochter hat sich eigentlich schon für den Passion entschieden von den privaten verkäufern, obwohl der Pure vom Sc sicher ein sicherer verkauf wäre. Aber der Passion hat die super Ausstattung und ist in ihrer Lieblingsfarbe. Wir wollen dann zur Sicherheit noch eine Durchsicht von 35 € machen, die die Smartspezialisten in Berlin anbieten. Meinst du das wäre gut oder für die Katz? Der Vorbesitzer hat das Auto seit einem Jahr und will ihn verkaufen, da seine frau ihn kaum fährt und sie noch einen Zweitwagen haben. Er hat aber gerade eine Inspektion gemacht. Meinst du man bekommt Auskunft und erfährt bei den Smartspezialisten das ergebnis der Inspektion oder kommen die einem mit datenschutz oder so?

Tschau

marlies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siehe PN...bitte nicht immer alles doppelt und dreifach. :(

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.