Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bernibärchen

Einbruch ohne Spuren??

Empfohlene Beiträge

Hi all,
soeben habe ich einen Anruf erhalten von einer anderen Smartfahrerin, der Kleiner wurde heute Nacht aufgemacht und alles geklaut!! Radio usw. :cry:
Sie sagte es gab keine Spuren, als wenn mit dem Zweitschlüssel die Tür geöffnet wurde.
Was macht den jetzt die Versicherung, zahlt die, oder muss die Scheibe eingeschlagen werden?? :-x
Hat schon einer ähnliches erlebt?

-----------------

Bernd
HH-BB 2512


Bernd Window_wipers.gif HH-BB 2512

We have enough youth, where is the fountain of SMART?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
Wenn man weiss, wie es geht, kann man die Türpannels aushängen und die Tür so öffnen.
Bei der Versicherung kenne ich mich nicht genau aus. Aber in meiner Erfahrung war es immer das Problem DIE SCHÄDEN bezahlt zu bekommen wenn NIX gestohlen wurde. Falls die Autoversicherung nicht zahlt, kann man bei der Hausratversicherung vorstellig werden. Manche Sachen zahlen auch die!


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernibärchen,

ich könnte mir vorstellen dass mit einem Keil aus Holz oder Kunststoff die Seitenscheibe etwas aufgehebelt wird und dann ein klassischer Draht mit Schlaufe durchgesteckt wird. Der muss dann unter die vordere Unterkante des Türöffners und dann ziehen.
Könnte mir vorstellen dass das funktioniert. Hast Du mal nach Druckstellen am Türöffner geschaut?
-----------------
---SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer---
SMART NR.33
SmartV12


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
ich dachte eher daran, dass mit einem "Türöffner" auf gleicher Frequenz gearbeitet wird, z. B. lernene Fernbedienung oder so.
Ist das technisch beim Smart möglich??
:-? :-? :-? :-? :-? :-?
-----------------
Bernd
HH-BB 2512


Bernd Window_wipers.gif HH-BB 2512

We have enough youth, where is the fountain of SMART?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernibaerchen,

also ich würde sagen dass das nicht geht. Heutige Fernbedienungen verwenden bei jedem Öffnen/ Schliessen einen anderen Code aus millionen möglichen Codes.
Woher Dein Smart weiss dass ein bestimmter Code der Richtige ist kann ich Dir auch nicht sagen, aber so einfach mit Signal abfangen, speichern und neu senden geht's nicht.
Ich glaube dass es technisch durchaus machbar ist diese Algorithmen abzufragen und zu hacken, aber für ein Autoradio scheint mir der Aufwand doch etwas zu hoch. Ausser es handelt sich um ein Alpine #F1 Status für runde 13 TDM, allerdings würde ich in diesem Fall den Smart auch gleich mitnehmen, da das Risiko so eine Anlage beim Klau zu beschädigen viel zu hoch ist.
-----------------
---SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer---
SMART NR.33
SmartV12


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich euch versichern, dass annähernd jedes Auto OHNE BESCHÄDIGUNGEN geknackt werden kann.

Ich behaupte eifach mal, dass der Smart da keine Ausnahme bildet.

Warum sollte die Versicherung nicht zahlen?

Die wissen das auch. Wenn sie sich quer stellen - Rechtsanwalt einschalten.

Auf jeden Fall würde ich einen solchen Fall von der Polizei aufnehmen lassen.


MfG

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

@smartV12:
Leider gibt es Geräte, mit denen ein Funk-Code aufgezeichnet werden kann. Die Verschlüsselungen und Zufallscode-Algorihmen sind bei einschlägigen Ganoven bekannt. Es existieren für verschiedene Automarken Programme, die den nächsten Code der ZV generieren können. So werden viele Nobelkarossen entwendet. Das ganze ist auch unauffällig, da einer deinen Funk-Code einliest, ein andere mit dem Laptop den neuen Code generiert und ein Dritter deinen Wagen klaut. Auch Wegfahrsperren können überwunden werden, da man bei fast allen Fabrikaten (mir bekannte Ausnahme ist der smart) dazu nur einen Rechner überlisten oder umgehen muss. (Ich geb's zu, ich hab das mal bei Explosiv oder so gesehen)
Das so wenige smart geklaut werden liegt IMHO nicht an der Unmöglichkeit des Klauens (immerhin werden ZV-Code, Wegfahrsperre und KM-Stand in drei unterschiedlichen Rechnern gespeichert und verglichen, bevor gestartet werden kann), sondern an der Unattraktivität des Fahrzeugs für die "üblichen Abnehmer".

Allerdings hätte ich auch nicht gedacht, dass es sich lohnen könnte ein smart-Radio zu klauen. passt doch nur da rein -> kleiner Kundenkreis.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)


[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 13.09.2001 um 12:00 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sualfons: Dacht' ich's mir doch.....

Aber Bernibaerchen hat ja auch nicht behauptet dass der Smart ein Originalradio hatte.
-----------------
---SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer---
SMART NR.33
SmartV12


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Vielleicht sind sie ja auch über die Heckscheibe reingekommen. Jeder Smart hat am Heckdeckel ein Schloss welches ohne Probleme mit einem Dietrich aufgemacht werden kann ! Die Türen lassen sich dann ohne Probleme von innen aufmachen !! :oops: :-x

Es kommt natürlich darauf an, was im Wagen war ! Wenns natürlich Wertgegenstände hatte, und die sehr teurer gewesen waren, haben Sie das Auto beobachtet und einem Empfangsgerät den Code abgefangen.

Melde es auf jedenfall der Polizei !!

Gruss Pasquale
-----------------
_________________________________________
www.smart-piazza.ch.vu
smart online markt schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich hatte mich mal aus meinem Smart ausgesperrt und da hat der ADAC ihn aufgemacht ohne Spuren zu hinterlassen.
Die haben mit einem Schraubenzieher die
Seitenscheibe etwas abgehebelt und einen Beutel dazwischen gestopft. Der Beutel wurde mit einem Blasebalg aufgepumpt und so entstand eine Lücke zwischen Tridion und Scheibe wo der ADAC-Mann eine Draht zum Türöffner geführt hat und ihn innerhalb von nicht mal 90 sec Zerstörungsfrei auf geamcht hat.
-----------------
Christian Unger
KLE-CU112


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seid ihr eigentlich alle so naiv zu glauben, daß es unter mehr als 2.000 registrierten usern keine kriminellen elemente gibt, die eure tips, wie man problemlos illegal in einen smart hineinkommt, begierig lesen ?

nur weil einer smart fährt und registrierter user ist, ist das noch lange keine garantie, daß er ein anständiger mensch ist.

Würd' mir ja wünschen, daß ich mich irre, aber bis dienstag hat auch keiner einen solchen irrsinn für möglich gehalten

traurige grüße
jrr
b.a.w. ohne signatur, weil unendlich traurig, wütend, fassungslos
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jrr

In den Zeiten des Internet kommt man an so viele Sachen....

...nicht nur auf dieser Page sondern auch auf vielen .ru .pl .cz pages.



-----------------
Christian Unger
KLE-CU112


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jrr
ich wollte keine Tipps wie das geht sondern nur wissen ob das schon jemand anderem passiert ist ohne Beschreibung des Tathergangs.
Ausserdem ist die beste Art an Wertgegenstände in einem Auto zu kommen immer noch: Scheibe einschlagen!!
Bei meinem Vorgängerwagen wurde dies 2 x gemacht, dazu wurden die Türschlösser noch gestochen und am Schluß haben sie die Sch..karre auch noch geklaut. Innerhalb von 9 Monaten war ich daher 3x bei den Scheriffs. :-x :-x :-x
Daher bin ich froh das ich jetzt einen Smart fahre der in der Diebstahlstatistik ganz unten liegt und mit dem Radio kann auch keiner 'was anfangen.
Allerdings lasse ich auch nichts(!) offen im Wagen liegen.
-----------------
Bernd
HH-BB 2512


Bernd Window_wipers.gif HH-BB 2512

We have enough youth, where is the fountain of SMART?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ann JRR:

Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen.

Wie man einen kleinen Smart öffnet weiss doch jedes kleine Kind. ( Und die Kriminellen erst Recht. )

Ich glaube nicht, dass die bösen Buben auf unsere "Tipps" angewiesen sind.

MfG

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
Also einen Smart ohne Schlüssel aufzubekommen ist wirklich GAR KEIN Problem!
Habs bei meiner Kugel schon zweimal erlebt! Einmal hatte ich mich selbst ausgesperrt (Schlüssel steckte im Zündschloß) und es war überhaupt kein Problem an den Schlüssel heran zu kommen! Und beim zweiten mal hat sich unser Meister im SC aus versehen ausgesperrt, weil die Tür zugefallen ist und er vorher an den Verriegelungsknopf gekommen ist. Der sagte dann im Spaß zu mir "Guck mal gerade weg..." (Hab ich natürlich nicht) und hatte in keiner halben Minute mein Autochen auf! Also, wirklich kein Problem!

Gruß
Nadine

[ Diese Nachricht wurde editiert von NR-N11 am 17.09.2001 um 11:39 Uhr ]


Liebe Grüße aus dem schönen Rheinland

Nadine

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

Fakt ist doch, wer im Wagen teuere Sachen liegen lässt, ist selber Schuld. :(
Unsere Smarties sollten eigentlich gegen Diebstahl versichert sein. Meiner ist es auf jedenfall. Sollen Sie ihn doch klauen. Lieber klauen sie mir den Wagen wenn ich nicht drin bin, als Sie bedrohen mich an einer Ampel und stechen/schiessen mich nieder. (So schon viele Male in Frankreich passiert) :cry:
Autos sind ersetzbar, Menschen nicht !!

In diesem Sinne ... passt auf !

Vorsichtige Grüsse Pasquale 8-)
-----------------
_________________________________________
www.smart-piazza.ch.vu
smart online markt schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis gar nicht, wo das Problem liegen soll den Smart ohne Schlüssel zu öffnen und ohne Spuren zu hinterlassen ?!
Ich hab ein Händchen dafür, meinen Schlüssel im Smart einzuschließen, weil ich immer alles auf den Beifahrersitz lege (leider auch meinen Autoschlüssel..)
Ihr könnt ganz einfach den Dichtgummi an der Scheibe entfernen (einfach vorsichtig rausziehen) und dann kommt Ihr schon mit der Hand an den Öffnungsmechanismus !!!
Gut für mich wenn ich zerstreut bin, aber schlecht für die Sicherheit meines Autos....
Ich denke mal, dass der Grundgedanke von MCC darin verankert ist, dass niemand ein 20.000 DM Auto klaut, wenn er auch ein lukrativeres Fahrzeug haben kann.
Der Gesetzesverstoß ja doch vom Prinzip der gleiche, ob nun jemand ein altes Auto klaut oder einen neuen Luxuswagen. (Das die Strafe in der Praxis anders aussieht ist mir auch klar...).
Der beste Schutz, ein Autoaufbrechen zu vermeiden ist es, keine Wertgegenstände im Auto zu lassen und ggf. das Bedienteil des Radios beim aussteigen mitzunehmen. ("Klugscheiß")

Aber die postitve Seite am Smart ist, dass es relativ schwer an das Schlüsselloch zu knacken *g*


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann @Bernibärchen, in was für ner Gegend hast Du denn da gewohnt? Berlin-Kreuzberg? Frankfurt-Rödelheim? Oder hast Du immer einen Rindsleder-Aktenkoffer für 1200,- DM auf dem Beifahrersitz liegengehabt? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.