Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
binford6100

Austausch Steuergerät

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Ich bin neu hier im Forum und möchte loswerden was mir passiert ist. Vielleicht hilft das jemandem der das gleiche Problem hat.

 

Ich habe vor einer Woche das Steuergerät von meinem Smart 0,6l Benziner 40kw ausgebaut und per DHL ( zum Glück versichert ) an einen Tuner nach Berlin geschickt. Die Burschen bei DHL haben mein Paket aber leider verschlampt und ich stand ohne meinen geliebten Smart da !!

 

Weil ich nicht warten wollte bis mein SG bei der Post oder bei ebay wieder auftaucht habe ich mir auf die schnelle ein gebrauchtes SG aus einem Unfallwagen gekauft.

 

Ich musste lernen, dass das so nicht funktioniert weil das SG und die Wegfahrsperre nicht miteinander wollen :-?

 

Der Bosch-Dienst konnte nicht weiterhelfen und im Smart Center in Augsburg konnte man mir ohne das komplette Auto nicht helfen.

 

Also schnell ein Abschleppseil gekauft das Ei hingeschleppt. Hier konnte man mir zum Preis von € 45 eine neue Software aufspielen - jetzt läuft er wieder.

 

MERKE: Die Steuergeräte die bei ebay usw. so unterwegs sind können nicht so ohne weiteres in ein anderes Fahrzeug eingebaut werden !

 

P.S. DANKE an die Leute im Smart Center in Augsburg die mein Auto wieder zum Laufen gebracht haben ! Sehr freundlich !!!

 

 


smart 42 passion scratched black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zur Zeit ist eine Codierung des Motorsteuergeräts des alten smarts leider nur im SC möglich. Alle anderen ("freien") Diagnosesoftwarehersteller haben das zur Zeit leider nicht implementiert (Gutmann, Bosch, SUN etc.).

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit so gut...aber wenn dein gechipptes Steuergerät wieder auftaucht, wirst'e wohl nochmal ins SC fahren dürfen...denn dann wird das nicht mehr erkannt !

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Eprom Auslesen,Kopie am neuen Steuergerät aufspielen,und man hatt zwei die laufen :)

 

 

Gruss Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.