Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bullet-car

Sind autofahrer - die ihr fahrzeug...

Empfohlene Beiträge

...mit diversen teilen tunen - normal, oder wollen sie nur irgend etwas kompensieren?

 

Was sagt ihr dazu?


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na wir fahren doch alle kleine Autos :-D da brauchen wir nix zu kompensieren :lol: nein im Ernst das was ich Persönlich am Auto verändere mache ich ja weil es mir gefällt. Dadurch komme ich ja auch nicht schneller irgendwo an und als Smart Fahrer/in bekommt man egal was man macht blöde Kommentare wegen der Größe des Autos.

 

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.09.2007 um 13:56 Uhr hat bullet-car geschrieben:
...mit diversen teilen tunen - normal, oder wollen sie nur irgend etwas kompensieren?



Was sagt ihr dazu?

Ich würde sagen "beides". Sie wollen etwas kompensieren - und das ist völlig normal. Ich persönlich käme nie auf die Idee, an einem Auto von aussen etwas zu verändern. Wenn mir ein Auto so wie es ist nicht gefällt dann kaufe ich eben ein anderes - und wenn ich drinsitze sehe ich die Veränderung ja sowieso nicht. Aber innen und am Motor bzw. Fahrwerk hab ich auch schon was machen lassen (nicht beim Smart) einfach weil es den Spass erhöht hat.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-P Ich benutze Cremes für sowas.

 

Für meine ehemalige C-Klasse (Elegance :( ) hab ich das Sportfahrwerk nachrüsten und den Motor herrichten lassen (irgenwas wurde poliert und irgendein Chip wurde getauscht. War insgesamt ein Unterschied wie Tag und Nacht).

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.09.2007 um 14:47 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Quote:


Am 05.09.2007 um 13:56 Uhr hat bullet-car geschrieben:

...mit diversen teilen tunen - normal, oder wollen sie nur irgend etwas kompensieren?





Was sagt ihr dazu?


 

Ich würde sagen "beides". Sie wollen etwas kompensieren - und das ist völlig normal. Ich persönlich käme nie auf die Idee, an einem Auto von aussen etwas zu verändern. Wenn mir ein Auto so wie es ist nicht gefällt dann kaufe ich eben ein anderes - und wenn ich drinsitze sehe ich die Veränderung ja sowieso nicht. Aber innen und am Motor bzw. Fahrwerk hab ich auch schon was machen lassen (nicht beim Smart) einfach weil es den Spass erhöht hat.


 

Aber jeden Tag geschminkt zur Arbeit gehen???

Muss Frau da auch was kompensieren??? 8-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehste:-D ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.09.2007 um 15:11 Uhr hat JannineBu geschrieben:
:-P

Für meine ehemalige C-Klasse (Elegance :( ) hab ich das Sportfahrwerk nachrüsten und den Motor herrichten lassen (irgenwas wurde poliert und irgendein Chip wurde getauscht. War insgesamt ein Unterschied wie Tag und Nacht).



JB


 

Ich habe Sie noch die alte C-Klasse (C200 Kompr. Kombi). Ja, das Fahrwerk ist viel zu weich und 40 PS mehr sind kein Problem. Ich hab ihn so gelassen wie er aus dem Werk kam- bin halt auch nicht soviel mit dem Ding gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist schon normal?

 

Ich mach's, weil es mir gefällt und den Fahrspass erhöht :-D

 

Hab aber bisher noch nie ein Fahrzeug von mir verändert... halt! doch! mein erstes Auto (FIAT 500) hatte einen Aufkleber: Ich bin gegen Tempo 100! :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man doch gar nicht pauschalisieren. Einige Leute machen was an ihrem Auto um einen besseren Fahrcomfort zu haben, andere eben weils "geil" ist.

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht ob unbedingt etwas kompensiert werden muss, wenn man was an seinem Auto macht.

 

Es gibt sicher fälle wo das so ist. Aber ich denke das ein viel häufigerer Aspekt schlicht und einfach der Wunsch individualisierung ist. Wenn ich möchte das mein Auto etwas anders aussieht als die anderen, dann muss ich damit nicht unbedingt etwas kompesieren wollen, sonder vielleicht nur "meinen persönlichen" Stil unterstreichen.

 

Wenn es an das sogenannte Krawall Tuning geht, also so tief, so breit, so laut wie möglich, dann glaube ich schon eher das da was kompensiert werden soll.

 

Wenn ich mir aber nur Schicke Alus auf´s Auto mache, weil mir Stahlräder mit Radkappen nicht gefallen, oder einen Spoiler in Wagenfarbe lackiere, weil er in Schwarz Matt nach nix aussieht, dann glaube ich noch nicht an eine kompensierung.

 

Gruß

Andreas


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich stehe da eher auf Hubraum als auf Spoiler. Deswegen hat mein 42 auch 800 ccm :o - aus denen er bescheidene 41 PS holt :cry:

 

Rolf :lol:

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 05.09.2007 um 17:34 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...mit diversen teilen tunen - normal, oder wollen sie nur irgend etwas kompensieren?

 

Bei mir ist es eineutig: ich versuche damit meine Minderwertigkeitskomplexe zu verdrängen - aber meine Autos sind immer fast im Serienzustand... :-D :-D :-D :-D

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 05.09.2007 um 20:15 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich ist doch die Frage, was man unter Kompensation verstehen will. In Deinem Fall kompensierst Du ja mit der Veränderung Deines Autos einen gefühlten Mangel an Individualität. (naja - die Fragestellung an sich führt eh nirgendo hin ;-) )

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Nachhinein gesehen, ist es schon erstaunlich, wie sich die, sagen wir mal ,"Tuning-Szene" beim Smart entwickelt hat.

 

Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Smart: 2001, ein Passion-Coupe mit 54 PS, Tridion silber, Panels black: da war Smartfahren noch etwas Besonderes und man wurde öfters mal von anderen Leuten spontan auf das Auto angesprochen...

 

Tja, und dann gab es die erste Nicht-Smart-Alufelge von ATU: hinten mit schönem Tiefbett...195er Reifen rundherum...da war selbst so eine Felge schon etwas Besonderes und wurde sogar beim SC bestaunt: ich hatte die gleich nach Veröffentlichung gekauft und war stolz wie Oscar!

 

Ja - und dann kam der Stein in der Smart-Gemeinde ins Rollen (Sportauspuff-Anlagen, Fahrwerke, usw...... ;-)

 

Hätte mir 2001 jemand vorhergesagt, was heutzutage an Tuning möglich ist - ich hätte es nicht geglaubt...

 

Vielleicht hat der Effekt es auch was mit "Behaupten" gegenüber der anderen normalen Autos zu tun: Neulich kam erst wieder von einem Außendienstler wieder so ein Spruch:"Was denn - sie kaufen sich wieder nen Smart und kein richtiges Auto?!" und zeigte nun stolz auf seinen langweiligen Firmen-Audi..lol....

 

Ich sagte dann nur:"Sieht irgendwie komisch aus: So ein großer Audi - und dann die Felgengröße von nem Smart?!"....Er guckte verunsichert und sagte:"Wieso, das sind doch 17"-Felgen!"

 

"Jep - ist aber an meinem Smart trotzdem die Seriengröße...", grinste ich - und der guckte dann etwas irritiert...

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Tja, und dann gab es die erste Nicht-Smart-Alufelge von ATU: hinten mit schönem Tiefbett...195er Reifen rundherum...da war selbst so eine Felge schon etwas Besonderes und wurde sogar beim SC bestaunt: ich hatte die gleich nach Veröffentlichung gekauft und war stolz wie Oscar!

 

jepp! fast die gesamte atu-mannschaft incl. tüv-prüfer standen drum rum. :-D

hätt ich echt ein bild von machen sollen... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich mach jedenfalls nix an dem neuen würfel.. wenn er denn mal da ist... :-D

-----------------

Gruß Stephan


comming soon

danke an Reinhard

online?icq=330812333&img=7Spritmonitor.de


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich an einem Auto etwas tune, dann kompensiere ich damit allein die krankhafte Gier des Herstellers, dessen Geiz und Gewinnsucht dazu geführt haben, dass die originale Werksausstattung das Gewünchte nicht geboten hat. :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 06.09.2007 um 22:02 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.09.2007 um 13:56 Uhr hat bullet-car geschrieben:
...mit diversen teilen tunen - normal, oder wollen sie nur irgend etwas kompensieren?



Was sagt ihr dazu?



hmm.vielleicht will ich was kompensieren,darum habe ich mir ja so ein kleines auto gekauft. :-D

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ lingling:

absolut richtig!

auf anhieb fällt mir nur ein auto ein, welches ich genau so fahren würde, wie es vom hersteller kommt und da steht pagani drauf... ;-)

selbst bei veyron und co. würde ich noch hant anlegen, da mit dort z.b. die felgen nicht gefallen. :-P

 

@ tuxxi:

entschuldige, wenn ich jetzt erst mal lachend am boden lieg...

:lol: :lol: :lol:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.