Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Birni

Ich stelle mich kurz vor

Empfohlene Beiträge

Ja, was soll man sagen.

 

Gestern habe ich ihn mir auch bestellt. Den neuen Smarti.

Das heißt für euch, ihr werdet mich hier nun öfters sehen.

 

Was genau habe ich nun bestellt?

Smart pure in tiefschwarz mit 71 PS. Habe mich im letzten Moment für die 71 PS entschieden, da wir der Meinung sind, dass der Wagen doch sicherlich an Kraft verliert, wenn vorne 215er Reifen und hinten 225 Reifen draufkommen. Da reichen dann die 61 PS nimmer mehr.

:-D

Serienausstattung muss ich euch ja nicht nennen vom Pure, aber hier, was ich zusätzlich bestellt habe.

Sicherheit Plus Paket

Klimaanlage

Softtouch Vollautomatik

Kopf und Brust Seitenairbag

elektrische Fensterheber

Sitzheizung (ganz klar :-D )

Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer Chromringe

Chrompaket

Zusatzinstrumente

Winterbereifung

Radiovorbereitung

Handschuhfach abschließbar

Fussmatte Velour

Zweiklangfanfare

Getränkehalter

Und heute habe ich noch die Servo schnell dazu bestellt.

 

So, jetzt heißts nur noch warten. Allerdings 4 Monate lang

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Birni am 04.09.2007 um 11:06 Uhr ]


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Ich überlege nur gerade, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre - statt eines "pure" einen "pulse" oder "passion" zu nehmen bei Deiner Zusammenstellung?!

 

Beim passion sind nämlich schon folgende teure Extras Serie: Klima, Softtouch, Fensterheber, Panormadach, Gepäckraum-Abdeckung, Alus (auch schicker im Winter)...

 

Beim pulse - den hätte ich da genommen, da er nochmal etwas sportlicher ist und vor allem das SPORTLENKRAD mit Lenkradschaltung hat - ist das schon serienmäßig drin: Fensterheber, Nebler, Zusatzinstrumente,Panormadach, Alus...

 

Hast Du die Ausstattungen mal bei den Modellen vergleichend gerechnet?

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mich nur mal ganz kurz verunsichern lassen :-D

 

Also, der Pulse würde mich 676,27 mehr kosten

Der Passion 272,29 mehr. Wobei beim Passion das Lederlenkrad nicht dabei wäre.

Ich habe mich außerdem bewusst gegen die anderen Modelle entschieden, da mir das Panoramadach absolut missfällt und man dieses gar nicht abbestellen könnte.

Und die Alus hätten mir ohnehin nicht gefallen.

Was interessant gewesen wäre, wäre das Lederlenkrad mit Wippschalter.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Birni am 05.09.2007 um 09:21 Uhr ]


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

 

war ja nur auch nur so ein Gedanke von mir, als ich Deine Aufstellung las : ich finde nämlich z.B. Lenkrad-Schaltung + Panoramadach sehr gut...

 

Das wären mir die +600 Euro schon Wert gewesen beim pulse - zusammen mit den anderen "pulse-Zutaten"...

 

Tja, dann frohes Warten, hehehe.... :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber, dann ist man immer nur dabei, das geht noch und das und das. Das alles summiert sich nun mal eben und jetzt was der Wagen kostet, kann ich ohne großen Aufwand aus der Tasche bezahlen.

 

Das Lenkrad kann man sich außerdem wunderbar irgendwann nachrüsten. :)


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Birni,

 

so von mir nun keine Tips und Tricks sondern:

 

"Herzlichen Glückwunsch zum neuen smarti und willkommen im smart Forum :-D"

 

Grüßle, aus Pforzheim von Jasmin.

 

-----------------

 

 

jasminsmart.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion_2004 am 05.09.2007 um 13:30 Uhr ]


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn wir uns hier einmischen!

 

Auf keinen Fall wollen wir die Freude von birni trüben,aber Derjenige der hier die Verkaufsberatung gemacht hat,naja...!

 

1.)Ist das Volldach beim pulse und beim passion ohne Aufpreis ab Werk orderbar,wenn auch nicht empfehlenswert.

 

2.)Sind beim passion das 2 Speichen Lederlenkrad,Lederschaltknauf,Gepäckraumabdeckung,LM-Räder,softouch,Klima,EFH,...alles Serie.

 

Logisch und rechnerisch gesehen,wäre ein passion sogar günstiger gewesen.

 

Von der Optik und Qualität des Interieurs einen pure dem passion vorzuziehen ist auch nicht gerade eine glücklich Entscheidung.

 

Zudem auch ein Gedanke an den späteren möglichen Wiederverkaufswert vom pure im Vergleich zum passion ist hier komplett vergessen worden.

 

Ein Blick vorab in die offizielle Preisliste von smart und ein kurzes Probesitzen im SC vor Ort hätte Birni diesen Fehlkauf (so muss man es leider nennen)wohl erspart.

 

Trotzdem smarte Grüsse aus München

Vom Verkaufsteam

 

 

eurocars4you

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von eurocars4you am 06.09.2007 um 12:55 Uhr ]


Bei uns gibt es einen smart fortwo mhd pure Coupe 45kw Neuwagen bereits ab 8.899€.

 

Unschlagbar unser Einsteigerneuwagenleasing:

0€ Anzahlung! 48 Monate mal 109,99 € !*

*zzgl. 549€ Rundum Sorglos Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.09.2007 um 12:53 Uhr hat eurocars4you geschrieben:
Sorry wenn wir uns hier einmischen!



Auf keinen Fall wollen wir die Freude von birni trüben,aber Derjenige der hier die Verkaufsberatung gemacht hat,naja...!



1.)Ist das Volldach beim pulse und beim passion ohne Aufpreis ab Werk orderbar,wenn auch nicht empfehlenswert.

Äh und bezahl dann den vollen Preis? Wo steckt da die Logik?




2.)Sind beim passion das 2 Speichen Lederlenkrad,Lederschaltknauf,Gepäckraumabdeckung,LM-Räder,softouch,Klima,EFH,...alles Serie.



Logisch und rechnerisch gesehen,wäre ein passion sogar günstiger gewesen.



Von der Optik und Qualität des Interieurs einen pure dem passion vorzuziehen ist auch nicht gerade eine glücklich Entscheidung.



Zudem auch ein Gedanke an den späteren möglichen Wiederverkaufswert vom pure im Vergleich zum passion ist hier komplett vergessen worden.



Ein Blick vorab in die offizielle Preisliste von smart und ein kurzes Probesitzen im SC vor Ort hätte Birni diesen Fehlkauf (so muss man es leider nennen)wohl erspart.



Trotzdem smarte Grüsse aus München

Vom Verkaufsteam





eurocars4you







[ Diese Nachricht wurde editiert von eurocars4you am 06.09.2007 um 12:55 Uhr ]


nullnull

 

Wie dämlich ist das denn? Man kann ja hier nicht zitieren und in den Text mit Farbe etwas dazuschreiben.Ok dann so.

 

Zu 1. Also ich soll den sozusagen ohne Aufpreis das Dach abbestellen, bezahl aber den vollen Preis? Naja damit schiess ich mir ja finanziell selbst ins Knie? Oder ich habe es einfach nicht verstanden, was du gemeint hast

 

Zu 2. Ich weiß ganz genau, welches Model was Serienmässig dabei hat. Hab das alles studiert und selbst in einem Excelsheet gegenüber dargestellt. Und es gab nunmal serienmässige Sachen, die ich absolut nicht haben wollte. Räder, Abdeckung, Dach, usw.

 

Zu logisch und rechnerisch: Der Pure kostet mich 12.300.

Der Pulse hätte mich 12.996,72 gekostet. Der hätte zwar dieses Lenkrad mit Wippschaltung gehabt (was mich auch als einziges Feature interessiert hätte), aber dafür über 600 mehr zu bezahlen war es mir nicht wert.

Der Passion hätte 12.572,74 gekostet, der hatte aber Lenkrad nicht. Und für das Dach und die Gepäckraumabdeckung was die als zusätzlich mehr an Serie hatten, zahl ich ja nicht den Aufpreis. Da ich es eh nicht haben wollte.

 

Die Innenausstattung beim Pulse, der preislich noch am Nähesten gewesen wäre, gabs als Serie nur in Schwarz. Nicht viel besser als der Pure.

 

Ich habe ohnehin vor, den Pure innen Stoffmässig zu varieren. Da wärs egal gewesen, was ich für Inneninleys genommen hätte.

 

Und ja ich bin Probegesessen und ehrlich gesagt, bis auf dem Stoffbezug haben sich die Modelle nicht unterschieden. Und ehrlich gesagt, außer dem grau, schwarz und dem beigen sah alle recht strange aus.

 

Ich denke mal, durch den Kauf der Klima und der Servo wird der Wiederverkaufswert recht ordentlich sein. Die Innenaustattung wird ja ohnehin variiert.

 

Mir war es außerdem auch wichtig, dass ich den Wagen bar bezahlen kann und nicht noch zusätzlich eine Kredit aufnehmen muß.

 

 


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Birni...

 

Naja, also ich geb da eurocars4you definitiv recht - vor allem beim Thema Wiederverkauf: da suchen die Interessenten eh nur pulse oder passion, da der pure nunmal ein Minimal-Smart ist - auch wenn Du alles (unüblicherweise) als Extra zukaufst...

 

Glaub mir, bei mobile.de guckt sich später sicher keiner Deinen "pure" an...

 

Und Deine Rechnung hinkt ein wenig: Du gibst beim pulse nicht 600 Euro mehr für das Lenkrad aus: da sind z.B. die sportlicheren Alufelgen bei - die auch viel mehr Wert sind als schnöde Stahlfelgen. Theoretisch könnte man die sogar verkaufen für so 300-400 Euro...Ich würde die für ca. 300 Euro SOFORT nehmen für meinen Wintersatz...

 

Und wenn es finanziell Dein geplantes Budget übersteigt, hätte ich dafür lieber auf das 300-Euro-teure Chromzeugs verzichtet...

 

Wir gönnen Dir ja Deinen neuen Smart - aber Dein "pure"-Kauf ist echt etwas ungewöhnlich mit der zusätzlich gekauften Extra-Auswahl...

 

Wieso Du nun bestimmte zusätzliche serienmäßge Austattungen wie beim "pulse" nicht haben willst, ist eben schwer zu verstehen - aber letztlich DEINE Entscheidung (ist ja auch Dein Auto später)...

 

Aber eins versichere ich Dir trotzdem: 4 Monate werden eine lange Zeit sein, hehehe....

:)

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 06.09.2007 um 21:39 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich habe mir einen Wagen so zusammengestellt, wie ich es mir wünsche. Genauso. Und dazu gehört auch das Chrompaket. Das Schöne ist, ich kann es mir finanziell leisten.

Der Pure unterscheidet sich nun von der Austattung kaum von den anderen Modellen.

 

Ok. Er hat eine graue Innenlandschaft und das ist ok für mich.

Wie gesagt, ich wollte auf keinen Fall dieses Glasdach, weil allgemein bekannt sein sollte, das haben mir im Übrigen auch zwei unabhängige Smart-Verkäufer bestätigt,heizt sich der Innenraum unglaublich auf und die Klima schafft es kaum, die Temparatur entsprechend zu regeln.

 

Aber ist ja auch egal. In 10 Jahren interessiert es mich kaum, ob ich 500 Euro mehr beim Wiederverkauf erhalte oder nicht.

 


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also deine Meinung zu dem Glasdach kann ich nicht nachvollziehen. Mir macht Hitze auch zu schaffen und mag es lieber zu kühl als zu warm, aber daß die Klimaanlage mit der Hitze wegen dem Glasdach nicht fertig werden soll stimmt definitiv nicht. Diejenigen die das behaupten sollten vielleicht mal ihre Klimaanlage warten lassen...

 

Ausserdem kann man das Glasdach im neuen Modell ja ganzflächig mit einem richtigen Rollo verdunkeln, da sollte der Aufheizeffekt etwas geringer sein als beim alten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, das weiß ich, dass es dieses Rollo gibt.

Aber nochmal um die Frage zu klären. Für was soll ich mir ein Feature am Auto holen, wenn ich das unter keinen Umständen benötige bzw. haben will? Gemeint ist damit das Glasdacht

Und es abzubestellen, trotzdem aber dafür den vollen Preis zu bezahlen, macht doch wirklich keinen Sinn.Ich denke mal, das würde keiner von euch machen. Oder doch?

 

Und klar, die Alus hätte ich verkaufen können. Das stimmt :o)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Birni am 07.09.2007 um 10:50 Uhr ]


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange DU mit Deinem zusammengestellten smart glücklich bist ist es doch völlig in Ordnung.

Aber ich wollte Dich darauf hinweisen dass die Klimaanlage durchaus im Stande ist den smart angemessen zu klimatisieren, nur für den Fall dass dies der einzige Grund gewesen ist weshalb Du unbedingt das Volldach haben wolltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jup, das stimmt. :)

Ich hoffe diese wird mir nicht auch mal kaputt gehen, wie in meinem jetztigen Wagen :(

Ok, der ist och schon 10 Jahre alt :-D


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na herrlich. Habe heute die Benachrichtigung bekommen, dass ich den Wagen erst in der KW2 2008 bekomme :(

 

 


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.