Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Erich_Smart

451: Tankinhalt

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem: In meinem 451er bekomme ich wenn die Tankanzeige auf 3.5 Liter steht max 25 Liter hinein. Das wären dann 28.5 Liter. Kommt mir etwas zu wenig vor, da ja der neue einen 33 Liter Tank hat.

Wie schaut das bei den anderen 451 Fahrern aus? Bekommt ihr auch nur so wenig rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war gestern grad tanken, bei 3.0 restliter gingen 28 liter rein. habe mir darüber aber keine gedanken gemacht bisher. aber jetzt wo du es ansprichst, 28 liter plus 3.0 liter geben 31 liter und nicht 33 liter. aber ich denke das ist irgendwie normal, die anzeige wird bestimmt nicht geeicht sein im smart drin oder was meinen die profis? :-D

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon mal drüber nachgedacht, dass der tank bei anzeige0,0 noch nicht ganz leer ist, sondern immer noch einen eiserne reserve hat. und zudem kommt es auch noch drauf an, die der kleine beim tanken steht. wenn er vorne links abschüssig steht, bekommt man mehr rein.

-----------------

Gruss der Määäh

Smart-Neu-2007_sig.jpg

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber das dann noch 4.5 Liter eiserne Reserve drinnen sind, kommt mir etwas viel vor. Oder?

 

befu1 bekommt ja bei 3 Liter Anzeige 28 Liter hinein. Das würde meine Meinung passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir nur eins ein- Kanister ins Auto und fahren bis er leer ist.

 

Gruß

 

René


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich meine ich fahre ja nicht bis zum letzen. und bei mir halten die 30 oder 33 liter fast einen monat, da ich selten fahre mit dem smartie. aber das auto jetzt hinten aufbocken, damit mehr rein geht, da würde ich drauf verzichten. oder eine tanke suchen, die schräg am berg gebaut ist, das wäre mir auch zu blöd. ich denke, einfach bei 0 liter ist schon noch ein grösserer schluck drin. ich muss auch sagen, ich habe wirklich bis zuoberst gefüllt, also nicht nur soweit bis die tanke selber abstellt, sondern bis ich das benzin gesehen habe. vielleicht stimmt es drum bei mir.

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Betriebsanleitung steht, daß man beim ersten Abschalten der Zapfpistole 30 Sekunden warten soll. Sonst wird der Tank wohl nicht ganz voll. Hört sich zwar komisch an, steht aber so geschrieben.

-----------------

Sonnige Grüße ;-)

 

 

 


Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das meiste was ich bisher reingebracht habe waren 30liter und da hats mir 1,5l rest angezeigt im display.

 

 


WWW.ROADBIKE-HOLIDAYS.COM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir scheint es mit der 30sekündigen Wartezeit zu klappen. Tankanzeige war bei 3,5 Litern und ich habe 29,43 Liter rein bekommen. :lol:

-----------------

Sonnige Grüße ;-)

 

 

 


Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, ihr habt ein Feature gefunden, dass seit 1998 alle Smarts, mal mehr mal weniger haben: Die Tankanzeige stimmt nicht ;-)

 

Dumm ist nur, dass das bei fast jedem anderen "normalen" Auto auch nicht besser - durch den großen Tank fällt es da meistens nur nicht so auf...

 

Fakt ist aber, wie schon soooo oft berichtet wurden, dass die Tankweise massiven Einfluss darauf hat, wieviel man tanken kann.

Je nach Position des Autos können locker mal 3 Liter mehr oder weniger reinpassen.

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.