Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cabowabo

Castrol Motoröl

Empfohlene Beiträge

Nachdem der Neue eingefahren ist, habe ich ihm gestern frisches Öl gegönnt.

 

Eingefüllt wurde Castrol Edge Formula RS SAE 0W-40.

 

Möchte trotz von Smart länger vorgegebenen Wechselintervallen alle 10 tsd Km erneuern um das Motörchen lange am Leben zu erhalten.

 

Denke mit Vollsynthetischem Saft macht man nix verkehrt.

 

Welches Öl verwendet ihr denn?

-----------------

smart2um9.jpg

 

192690.png

 


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher beim alten smart hatten wir auch immer 0W40 (entweder Aral oder Mobil1).

Der neue smart 451 war ursprünglich mit 0W30 befüllt und das ist wohl auch die Empfehlung - das läuft bei anderen Herstellern (z.B. in unserem FSI Benzin-Direkteinspritzer) als Longlife Öl und hält dort bis zu knapp 30 Tkm bis der Bordcomputer neues fordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher hatte ich auch immer Castrol einfüllen lassen, seitdem ich auf Mobil1 umgestiegen bin ist der Verbrauch um 0,3 Liter Diesel gesunken. Warum auch immer????

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo

 

0,3 Liter klingt gut.

Wollte erst das Mobil 1 0W-40 nehmen,beim Praktiker(20% auf alles) war leider keines mehr verfügbar.

 

Daher hab ich auf's Castrol zurückgegriffen.

Die versprechen ebenfalls weniger Verbrauch.

 

Da ich mit der Kugel nach Griechenland fahre, sollte ein sehr gutes Öl drin sein.

MB Norm 229.51 wird erfüllt.

 

Schau mer mal....

-----------------

smart2um9.jpg

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

 


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

f9ca_1.JPG

5Liter zu 29Euro

 

2940_1.JPG

5Liter zu 33Euro

 

1a_1.JPG

5Liter zu 43Euro

 

oder eben Castrol

 

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 01.09.2007 um 14:51 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alle 10000 km Oelwechsel halte ich für unnötig ,bringt nichts für die haltbarkeit des Motors eher richtig besonnen Warmfahren und dann die Motorleistung nutzen bringt mehr.

 

Mfg.Mike

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,3L

cabrioforumaa0.jpg

 

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere kleine Turbomotoren werden alle 6000km gewechselt aber das nur nebenbei...vollsynthetisches könnte man auf jeden Fall länger fahren als 10Tkm.

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cabowabo

 

Ich nehme zwar Mobil 1 0W40, aber ich denke mit dem Castrol machst auch nix verkehrt. Meiner hat noch keinen DPF, cdi Bj.2000. Ölwechsel wird bei mir 1x im Jahr gemacht u. das ist sogar unter 10.000km. Mach ich mit all meinen Fahrzeugen schon seit den 70ern so. Einen Motorschaden hatte ich noch nie, Ölverbrauch nur bei gebraucht gekauften Fahrzeugen was deshalb für mich nie mehr in Frage kommt. Viel Spaß u. pannenfreies Auto wünsche ich Dir.

Frage: Wie schaffe ich es, die Spritmonitoranzeige anzeigen zu lassen?

 

 

-----------------

 

 

 

-----------------

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von StonecityKarl am 02.09.2007 um 08:42 Uhr ]


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ StonecityKarl

 

Bei Spritmonitor gibt es einen Link. Den fügst Du in Deinem Profil unter Deine Informationen bei Signatur ein.

 

Ein Kollege von mir wechselt auch seit 25 Jahren alle 10 Tsd und schwört drauf. :)

-----------------

smart2um9.jpg

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

 


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.