Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
möma

Frage zur Farbzusammenstellung

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Smartie-Martie,

da hast du ja ein echt schwiergiges Problem zu lösen.

Meiner Meinung nach kannst du zu schwarz oder grau eigentlich alles kombinieren. Wir haben uns für das cabrio passion (silber) und bay grey entschieden. Sieht absolut super aus und ist absolut pflegeleicht. Auch in unserer a-klasse haben wir uns für silber entschieden und haben das nie bereut. nach div. anderen farben (rot,blau,weiß,dklgrün) kann ich dir nur zu grau raten. allerdings ist das absolute geschmacksache!! (aus bepuemlichkeit habe ich die Groß-kleinschreibung links liegen lassen)

wie du dir vorstellen kannst, finde ich die silber/grau kombi optimal, das würde aber für dich bedeuten, daß du 5 lange und wenn ich sage lange dann meine ich wirklich lange harte smartlose Wochen vor dir hast. Wir mußten "nur" 3 Tage warten und sind fast närrísch geworden

übrigens kannst du dir im www.smart.de deinen wunschsmart selbst gestalten. probiers doch mal. das kann dir evtl helfen, doch entscheiden mußt du dich doch allein.

Wünsche dir noch eine schönen Zeitund hoffe, daß du die richtige Entscheidung für dich triffst

wavey.gif tschüssi Ga

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beachte bitte, dass du die Farbe des Tridon auch im Innenraum siehst. Speziell vorne zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe ist diese Farbe sehr dominant.

Setze dich unbedingt in einen Smartie mit schwarzem und einem mit silbernen Tridon, damit du später nicht wegen so einem Detail enttäuscht bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo, liebe Smarties!!

Bald gehöre ich zu eurem Kreis. Mein Pulse Cabrio New Line 2001 würde schon am Hof vom Händler stehen, aber mir fehlt noch der letzte Kick wegen der Farbe des Lagersmarties:

Tridion schwarz mit Panels stream green (schön für Mädels, aber nicht für Buben) - das SC würde mir aber die Panels gegen welche mit der Farbe BAY GRAY austauschen.

Da ich diese Kombination (schwarz/bay gray)noch nie auf der Strasse oder auf (guten) Photos gesehen habe, nun meine Frage:

- Fährt jemand so eine Mischung?

- Gibt es Photos?

- hat jemand überhaupt schon einen in Natura gesehen?

Die Alternative wäre, ca. 5 Wochen auf einen mit Silber/Bay Gray zu warten, was sehr schmerzen würde!

Danke im Voraus für eure Meinungen!

euer

Smartie-Martie

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ich habe in meinem Kleinen blau/silber. Es ist so, dass das silber den innenraum viel größer erscheinen lässt. Aber probiers aus.

Cu,

Thommy

ES - TL 581


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

hoi Möma,

ich hab mich vor 6 Wochen für das pulse cabrio in silber/baygrey entschieden was mir super gefällt. Ich muss darauf aber noch bis Ende März warten :confused: .

Ich denke das das silberne Tridion etwas eleganter wirkt (hab's in natura gesehen (2000-er Modell). Aber über Geschmack lässt sich ja streiten.

Bei der Farbwahl war ich aber mehr darüber besorgt, ob die (neu) blau getönte Scheiben zur grauen Farbe nicht zu dominant wirken (=>Eure Meinungen?).

Grundsätzlich gefällt es mir das es trotz eigentlich nur einer Grundkarosserieform so viele individuell wirkende Farbkombinationen gibt. Ich würde Dir empfehlen die Dir am besten gefallende Farbe zu wählen, egal ob Du dann noch etwas länger auf Deinen smart warten musst. Denn sonst ärgerst Du dich dann später vielleicht noch viel länger darüber. :classic_rolleyes:

Aber wie dem auch sei "smart is beautiful"

 

Gruss Patrick

[Diese Nachricht wurde von Patrick am 24. Februar 2001 editiert.]


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hai möma,

bin ein bube und hab mich fast sofort für stream green entschieden (innen twister green).

finde die farbe äußerst schnell und vor allem farbig - das poppt ! jump.gif

so long

andi

[Diese Nachricht wurde von montiano am 24. Februar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner ist Schwarz / Baygray.

Das Trition innen finde ich nicht zu dunkel oder zu dominant. Was mir besonders gut gefällt, ist daß das schwarze glänzende Trition (nicht der "alte" Farbton Antrazit) mit den dunkel getönten Scheiben (Dach Seite Front) sehr einheitlich wirkt.

Ich hätte damals auch lieber einen silbernen Trition gefahren, aber inzwischen gefällt mir die Schwarz/Baygray Kombination genauso gut (sogar etwas besser, da es diese nicht so oft gibt). coollook.gif

Aber ich will jetzt keinen Tritionstreit vom Zaun brechen lsvader.gif

Ob sich farblich bei den 2001er Modellen was getan hat ... wodurch ein Schwarzer Trition mit Baygray Pannels anderst wirken... weiß ich nicht.

Gruß Stefan

PS.: Im 2000 er Prospekt ist ein Schwarzer/Baygray Smart abgebildet.


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Möma,

gepaart mit Tridion-silber hat mir im Prospekt das bay-gray besser gefallen. Bis ich die schwarz-baygrey-Lackierung kürzlich erstmals im Original gesehen habe! Stark! Finde ich besser und edler als mit silber. Aber ich bin ohnehin schwarz-Fan und finde (tschuldigung, RoGa, ist ne persönliche Geschmackssache. Friede & Freundschaft!), daß schwarz auch edler aussieht, silber hingegen etwas plastikmäßig.

Also: Schnapp dir das seltene Exemplar, so schnell du kannst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo

mein Tridion ist in schwarz und die Panels in Silber (nicht "riversilver" sondern Extralackierung"Chrysler Silber").

Aloha

http://www.pixum.de/members/roberttt


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Möma,

warum findest du das das grün nur für Mädels geeignet ist. Ich bin der selben Meinung wie Montiano und wenn ich mir jetzt einen neuen kaufen würde, würde ich mich für die Kombination: Stream green, twister green, schwarzes Tridion (Montiano welche Farbe hat dein Tridion?) entscheiden.

Besonders geil wirken die giftgrünen semitransparenten Akzentteile.

Dies ist einedeutig eine Farbe für alle!

Nicht nur für Mädels sondern auch für Buben icescream.gif !!!

MfG

biggrininvasion.gif Matthias

[Diese Nachricht wurde von Six am 25. Februar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartie-Martie!

habe auch einen black / baygrey

und kann mich Zims'ens Meinung

nur anschließen.

gruß, Lutz

0289.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hai matthias,

tridionfarbe ? ei freilisch BLACK.

genauso wie du's beschrieben hast, wird er aussehen.

die welt ist oft so grau und farblos, liebe brüder und schwestern, geht in euch und bringt farbe in dieses land. ylsuper.gif

andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Momo: Hallo Momo, natürlich sind wir Freunde, hab nichts gegen schwarz, wasche nur nicht gerne autos!!!

viele smarte grüße Ga party.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.