Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Straight70

Farb und Verdeckscheibenpflege

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Habe einen rotes Smart Cabrio bei dem im laufe der Zeit der Lack ein bißchen blass geworden ist.Nicht stumpf sondern einfach nur ein wenig ausgeblichen.Habt ihr da Erfahrung mit und kennt vielleicht den ein oder anderen Tip wie ich den wieder hin bekomme und womit am besten?

 

Ach ja und die Kunststoffheckscheibe hat ein paar leichte Schlieren im Laufe der Jahre bekommen.Da wäre ich auch für Tips sehr dankbar.

Im Vorraus schon mal vielen vielen Dank.

Euer Toto


thorsten1.jpg

bild023klein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal mit Turtle Wax Ice probiert?

Link!

So scheinbar echt der Hammer sein.

Heckscheibe ist immer so ein Problem. BMW hat ein Pflegeset für die Cabrios rausgebracht. Da schwör ich drauf. 8-) 8-) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau.

die cabrio heckscheiben pfelge ist die beste die es gibt!

 

teilenummer:

81229407665

 

kostenpunkt 7.12 € und hält ewig !


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die cabrio heckscheiben pfelge ist die beste die es gibt!

 

teilenummer:

81229407665

 

kostenpunkt 7.12 € und hält ewig !

 

edit:

 

ich meine natürlich die cabrio heckscheibenpflege von bmw :-D

 

mit der teilenummerk ann die direkt bei bmw geordert werden

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs,erstmal vielen dank.Werde mal das Turtlewax ausprobieren und wegen der Heckscheibe am Montag zu unserem örtlichen BMW-Händler gehen und mir mal was von dem Wunderzeug besorgen.Gebe nach der Rosskur mal mein Statement dazu ab.

Cooles Forum,

hier fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben....


thorsten1.jpg

bild023klein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle dir erst mal nen lackreiniger zu verwenden, DC1, der holt dir den toten lack und oberflächenoxidationen runter, nur was auf den schmutz draufschmieren bringt gar nix....

danach 2-3 schichten techwax und er glänzt wie neu :)

und das von dauer :)

die verdeckscheibe mit plastX behandeln... ist auch gut für scheinwerfer, blinker und rückleuchten, sowie sämtlichen anderen klaren kunststoff :)

 

liebe grüße quaxi

-----------------

banner.jpg

 


banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.