Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djfoxi

Wieso ich mich an Tempovorgaben halte:

Empfohlene Beiträge

Heute innerorts, leichte Dämmerung, Licht eingeschaltet, laut Tacho mit 53km/h unterwegs, mit etwas Abstand 3 weitere Autos, ebenfalls mit Licht hinter mir. Straße schnurgerade rechts Parkbuchten (Parallel zur Straße).

Ich sehe wie in ca 50m Entfernung ein Fahrzeug in der Parkbucht rangiert und davon das linke Vorderrad auf der Straße steht. Um nicht unnötig dicht daran vorbeizufahren versetze ich nach links, da eh kein Gegenverkehr kommt. Plötzlich, als ich knapp 10-15 m davon weg bin, macht sie einen Satz aus der Parklücke heraus und steht komplett quer über die gesamte Straßenbreite auf der Straße. :o

 

Vollbremsung und Vollhupung, 30cm vor ihrer Fahrertür zum stehen gekommen... Glück gehabt..., wäre ich nur etwas schneller gefahren (meisten fahren ja innerorts laut Tacho 60) hätte es wohl nicht mehr gerreicht...

 

Das war meine brenzligste Lage bis jetzt auf über 100.000km Smartkilometern...

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI Baujahr 2001

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen sowas ist man machtlos. Ich bin mal auf einer Landstrasse mit einem Mercedes in einen Opel reingerauscht, der mich komplett übersehen hat und wenden wollte. Trotz Vollbremsung hatte ich beim Aufprall noch gut 40 drauf. Schleudertrauma bei mir und dem Unfallgegner, Prellungen und Verbrennungen vom Airbag und zwei Totalschäden - und da war nichts was man hätte tun können.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...tja und bei sowas nützt es einem nicht mal das der andere einfach rausgefahren kommt, denn meist wird so was von der versicherung 50:50 reguliert, weil man eben mit so etwas rechnen muss.

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall hat die Haftpflicht des Gegners ohne Verhandlung gezahl (der hatte allerdings auch zugegeben, mich schlicht übersehen und einfach auf meine Strassenseite gezogen zu haben). Ansonsten ist das wahrscheinlich ein Grenzfall - je nach konkreter Situation.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@djfoxi: Mit 60 wärst Du längst dran vorbeigewesen ;-) :roll:

 

Nein, ehrlich, es gibt die Situationen in denen du denkst: Bloß gut, dass ich schon weg war oder eben langsamer.

 

Neulich hätte es mich - oder schlimmer meine Tochter (3) fast erwischt.

Fußgängerweg an der Straße entlang. Links Sichtschutzzaun zu den Häusern. Der Zaun endet, weil dort ein Weg auf unseren trifft.

Kommen doch zwei Erwachsene auf Fahrrädern mit geschätzten 20km/h rausgeschossen.

Danach einmal quer über die Straße in den Gegenverkehr. (war leider alles leer)

Mit dem Auto hätte ich die garantiert erwischt.

 

Viel schlimmer ist jedoch, dass wir Fußgänger waren und die Maus direkt vor mir gelaufen ist. So blöd kann man gar nicht denken.

 

Seit dem warten wir brav an der Stelle. Es sind leider mehrere ohne Hirn zur Welt gekommen...

 

Und den nächsten Radfahrer, der an dieser Stelle rausschießt, schreie ich vom Rad...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genauso war mein erster Unfall.. Den Smart knapp 2 Jahre gehabt, damals noch relativ neu und dann mit allem drum und dran 5000 Eur Schaden gehabt und das bei 40 km/h.

Mich hatte der Fahrer auch schlicht und einfach übersehen und hatte die Lenkung voll eingeschlagen und vollgas gegeben :roll:

P5210782.JPG?imgmax=512

da sieht man den Einschlag im Audi... beim smart hat man nicht soviel gesehen. War halt vorne bisschen verbogen.

 

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 31.08.2007 um 21:17 Uhr ]


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim meinem ersten und bis jetz einzigen unfall ist mir vor ein paar monaten jmd. aufm parkplatz hinten drauf gefahren...

ich wollt einkaufen fahren, und fahr auf den parkplatz..direkt in der nähe des eingangs is jmd. am ausparken...ich bleib brav stehen und warte schön, dass ich mich dann dorthin stellen kann, da fährt mir plötzlich einer hintendrauf, weil er gepennt und mich nich gesehen hat...:evil:

gesehen hat man auch nich viel am panell, aber meinen auspuff hat er plattgemacht..

-----------------

Smart Passion CDI

 

ICQ: 236-185-459

 


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so eine Gefahrenstelle auf meinem täglichen Nachhauseweg: Landstraße (Vorfahrtsstraße), Tempo 70, von rechts eine Einmündung. Dort stehen fast immer Autos, die auf die Landstraße einbiegen wollen. Alles ist schön übersichtlich, von daher... Dummerweise scheinen aber einige der Wartenden nicht damit zu rechnen, dass man nicht abbiegen, sondern geradeaus weiterfahren will, wie gesagt mit Tempo 70.

Jedesmal, wenn dort vorbeifahre, habe ich ein mulmiges Gefühl und denke: "Schau genau hin: Ich habe keinen Blinker gesetzt und bin schnell - ich will vorbei!" Trotzdem musste ich schon zweimal einen harten Schlenker fahren, weil ein/e Bödmann/frau entweder blind war oder sich dachte: "Och, ein Smart, die fahren ja nur 20 km/h, das schaffe ich locker!" Glücklicherweise war beide Male kein Gegenverkehr, sonst hätte ich ihm/ihr die Schnauze abrasiert.

Das Blöde: Wenn man langsamer wird, glauben die erst recht, man wolle einbiegen.

-----------------

db_image.php?image_id=1113&user_id=25&width=553?no_cache=1188425058

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch eine nette Situation:

fahre auf einer 2 spurigen Straße (eine Fahrtrichtung). Nähere mich einer Kreuzung wo 70 erlaubt sind. Ampelausfall. Fahre mit 50 ran und was soll ich sagen. Denkt doch einer er müsse noch vor mir abbiegen. Vollbremsung!!! 50cm an ihm vorbei. Er fährt weiter :-? :-?

Ich hinterher, an der nächsten Ampel zu Rede gestellt. Antwort von ihm : ES WAR GRÜN FÜR MICH

 

:roll: :roll:

 

das war meine wohl schrecklichste Situation mit meinem Smarti

-----------------

bis die Tage

Kissi

 

kugeljf5.jpg

Smart 42 passion --> 45kw --> ruby red --> Bj.´06

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tempolimit find ich nicht schlecht, wenn jeder sich dran halten würde! mit raserei is man oft genauso schnell am ziel, wie fahrer, die die begrenzung einhalten. ich finds immer lustig, mit einem drängler wieder an der ampel hintereinander zu stehen :-

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser ist noch, wenn man neben dem Drängler auf der anderen Spur steht. Ich winke dann immer freundlich!

 

Verdutzte Gesichter gibt dann meust zu sehen.

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smartcoupeblack.gif

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.