Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sitzi

smart AMG

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe es geschafft, nicht zuletzt dank der Hilfe des Forums.

 

smartamg640x480dz1.jpg

 

 

smart fortwo cdi cabrio

 

mit Original AMG 7Jx15 ET 37 und 195/45-15

 

 

Netten Gruß aus Oberfranken,

Adi

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion

12/2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, nicht schlecht!

Wie dick sind denn die Adapterscheiben, und woher stammen sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Dank gebührt hier smartipercy, mit dem ich lange hin- und hergemailt habe um die Möglichkeiten auszuloten.

 

Die Adapter sind 20mm (je Seite) an VA und 50mm (je Seite) an HA, ich habe sie von SCC (www.spurverbreiterung.de) bezogen.

 

Adi

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion

12/2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na siehste, geht doch. sieht klasse aus.

 

kannst mal ein bild von hinten machen. und zwar von oben auf den kotflügel, will mal sehn

wie die et37 mit 50mm scheiben im radkasten stehn.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch zwei Detailbilder angefügt:

 

smartamgvareradom2.jpg

 

smartamghareradge7.jpg

 

Gruß aus Oberfranken

 

Adi

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion

12/2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mit dem "tiefer" überleg ich mir mal,

obwohl die Räder durch die Distanzscheiben schon sehr bündig mit den Radläufen kommen. Hab da echt Angst, dass sie dann streifen beim federn.

 

Finde vorne den Bogen des Radlaufs super passend zum Bogen der Räder, hinten, ja, da könnt er ein bisserl tiefer sein, aber ich fahr halt oft auch voll beladen und wenn ich den noch tiefer mache... (siehe oben wegen Streifens)

 

Kann mir ja über die Winterzeit nochmal Gedanken machen, werde über den Winter auch die Felgen entlacken und pulverbeschichten lassen, überlege auch den Felgenrand polieren zu lassen...

 

Mal sehen...

 

Ciao, Adi.

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion

12/2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die smart Nabenkappen passen nicht, da sie nur 6 cm Durchmesser haben, die AMG´s haben ein 7,5 cm Nabenloch.

 

Werde aber die Nabendeckel durch diese

 

nabenkappeneb0.jpg

 

ersetzen.

 

Gruß, Adi.

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion

12/2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal zu Benz und hol dir besser die mit verchromten Stern - schaut welten besser aus !!!

 

 


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem mit den radkaesten habe ich auch! vorne sieht es schon gut aus und hinten krieg ich locker noch das sechser randalierpack von krombacher zwischen reifen und radkasten :/

 

finde deine felgen jetzt im moment nicht wirklich schoen, aber ich denke wenn du sie schoen aufbereiten laesst sehen sie echt gut aus! freue mich auf bilder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber what da hell is this:

smartamgvareradom2qf5.th.jpg

 

Runderneuerte Reifengekauft oder die Felge schonmal aufbereitet wurden?

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 02.09.2007 um 10:59 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DerChristian: Gewichte zum Auswuchten.

 

Wenn die anderen Nabenkappen drauf sind, sehen die echt top aus.

-----------------

3 smarts auf zwei Fahrspuren! Hallo BERLINER! 147599_3.pngS

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.09.2007 um 11:02 Uhr hat blueandrew geschrieben:
@DerChristian: Gewichte zum Auswuchten.

 

Das weiss Der Christian bestimmt auch, sind nur ein bißchen viel an einer Stelle!

Deshalb auch die Frage nach runderneuerten Reifen oder aufbereiteten Felgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 02.09.2007 um 12:03 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Das weiss Der Christian bestimmt auch, sind nur ein bißchen viel an einer Stelle!

Deshalb auch die Frage nach runderneuerten Reifen oder aufbereiteten Felgen.

 

Richtig...ein bißchen dolle viele...

 

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 02.09.2007 um 12:29 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ja, also bei meinen alten Felgen war das auch nicht so lang.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll die Menge der Wuchtgewichte bitte mit aufbereiteter Felge / Runderneuerten Reifen zu tun haben ? .... Selbst meine Rial Daytona Race 9x18 mit 145er an meinem andren Wagen haben wegen der Innebettwuchtung noch mehr Gewichte. Kann nix schlechtes dabei sehen, schliesslich ist der Sinn der Gewichte den Rundlauf herzustellen - JEDES RAd hat im Rohzustand oder mit Reifen montiert eine Unwucht. Eins mehr, das andre weniger. Weniger Gewichte ist keineswegs ein Indiz für schlechte Qualität oder gar einen Schaden.

 

Ausschlaggebend ist die Stelle der Wuchtung, Innenbett, dazu aussermittig ist das schwierigste und verlangt viel Gewicht. Wie bei ollen Stahlfelgen mit Anschlaggewichten am Horn geht am simpelsten.

 

 


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh, nee...ein guter Reifen braucht nicht so viel Wuchtgewichte wie ein mieser Reifen...insb. fällt das bei runderneuerten auf. Gleiches gilt für Felgen. Normal ist die Menge auf jeden Fal nicht...aber was ist schon normal. :roll:

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich sieht das eher nach 2,5 g gewichten aus, und wies weiter oben schon stand ist die felgen innenbett Wuchtung in der Regel mit ein paar mehr gewichten verbunden.

 

und da ja bei klebegewichten nun auch kein blei Pb mehr verwendet werden darf fallen die Gewichte aus Zn Zink auch noch ein wenig größer aus.

 

bei meinen neuen felgen mit Conti premiumcontact2 sind auch relativ viele gewichte dran. ca. 10 st. was ja gerade mal 25 Gramm sind.

 

so was kann z.B entstehen wenn die Gummis nicht richtig aufgezogen werden, an neuen Gummis ist eine Markierung die dem Ventil gegenüber liegen soll, wird das nicht beachtet muss mehr gewuchtet werden.

 

hat mir ein KFZ'ler erklärt weil ich die vielen gewichte schei*e fand.

 

 

wenn Du deinem KFZ'ler vertraust das er die räder richtig gewuchtet hat, dann würde mir das keine sorge bereiten

-----------------

DSC00519.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt am reifen ist die Stelle mit der größten Unwucht, die wird einfach auf die dem Ventil gegenüberliegende Seite gezogen, hat aber damit eigendlich nix zu tun.

Richtig ausgewuchtet ist die Felge, daher auch die vielen Gewichte...die Klebegewichte sind ja schon ne Weile nicht mehr aus Blei und sie dahin zu kleben ist ja auch keine neue Erfindung...nuja egal, darum gings ja auch nicht ich hatte bei den Felgen unserer Autos keine 27,5g (oder nochmehr aber mehr sieht man ja auf dem Bild nicht) kleben.

 

aber back2topic: Ich finde die jetzt verbauten Nabenkappen schöner als die Sterne. 8-)

 

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 02.09.2007 um 18:04 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann hab ich ja miese Reifen und das zu DEM Preis ??? .... Pirelli PZeroRosso in 245/35-18 ... und weitaus mehr als nur 25 Gramm ... :lol:

 

Gewuchtet ist gewuchtet und gut isses. Der Rundlaufist wichtig und nicht die Optik ob mehr oder weniger. Ganz gewiefte Kfz-ler wuchten weiter Innen und nicht im Sichtbereich gleich an der Speiche... etwas ungünstig gewählt würd ich sagen. Die Menge häng wie beschrieben auch mit den neuen Gewichten zusammen, die nimmer aus Blei sind - ergo mehr Volumen bei weniger Gewicht haben ....

 

Hab selbst mal beim Wuchten getrickst und bei komplett offenen Rädern mal nur hinter den Speichen gewuchtet - hab gut die 5-fache Menge benötigt als normal. Aber saubere Optik !

 

 

 


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.