Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
desi

Warum weiß ich bloß nie, was ich will...

Empfohlene Beiträge

Eben hatte ich mal für eine Stunde Gelegenheit, von meinem 2000er Passion Benziner auf einen NewLine cdi pure umzusteigen. Was für ein Unterschied.
Irgendwie stehe ich ja auf den Pure. Nichts, worum man sich Gedanken machen müßte, außer zu fahren. Nur die neuen... Hellgrau und Dunkelgrau. Lichter von außen werfen in paar Schatten. Leben in einem Schwarzweißfilm. Oooh, draußen ist die Welt ja bunt. Anfang der Neunziger hatte ich meine Wohnung mal so eingerichtet. Freunde gaben mir 2 Monate um depressiv zu werden. Ich habe 6 ausgehalten. Inzwischen ist meine Wohnung vielleicht einen Tick zu bunt, aber das ist ein anderes Thema.
Was ich liebe ist das Diesel-Fahrgefühl. Kein hektisches Beschleunigen sondern ein langsam gleichmäßig brummender Durchzug. Lustig war die Bemerkung seiner Mutter - ja vor 10 Jahren waren die Autos halt so, heute sind die Smarts ja bunter. Du hast ja das neue Modell das ist ja blau... Nicht wirklich - Smarts gibt es erst seit 98 und sie waren FRÜHER blau... *lol*
Lohnen würde sich ein Diesel bei meiner Kilometerleistung. Meine gelben Bodypanels könnte ich mitnehmen. Den 3tastenSchlüssel (die Tellermine) verstehe ich in 10 Jahren noch nicht. Irgendwie war das jetzt der 2. NewLiner, den ich gefahren bin, bei dem die Heckklappenöffnung nicht richtig funktionierte. Der Schlüsseltaster tat erst, nachdem man den Smart aufgeschlossen hatte. Das Grau innen ist depremierend und das Glasdach wäre mir einen Aufpreis wert. Die neuen Sitze sind mit viel billigerem Schaumstoff gefüttert und man sinkt seltsam ein. Inakzeptabel. Nun ja, füttere ich meinen Kleinen mal über den Winter mit Optimax, auf daß er noch lange hält!

Smarte Grüße

Desi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lautsprecher schlechter, sitze schlechter --- spinnen die bei MCC ?

:-x :-x :-x :-x :-x :-x

aber diesel ist toll, gell ?


-----------------
smarte grüsse

:) jrr
dem der cdi spaß ohne ende macht und, weil's den jetzt auch als cabrio gibt, überlegt, ob das der bessere cdi ist

ps: ...wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, da sieht man mal wie die Geschmächer verschieden sind...

Ich bin froh, dass die blaue Innenausstattung durch die graue ersetzt worden ist. Sieht viel edler und erwachsener aus. Und die silbernen Zifferblätter beim pulse.. ein Traum!

Was die Sitze angeht: Ich finde die neuen Sitze nicht unbequemer, ich muss allerdings dazusagen, dass ich bisher immer Ledersitze hatte, und die sind um einiges härter als die Stoffsitze. Mich hat bei den alten Sitzen gestört, dass das Leder durch die Rundung im hinteren Bereich des Sitzes ziemlich faltig war. Bei den neuen Sitzen ist das nicht mehr so. Ausserdem habe ich die Sitzheizung vermisst.

Dass jetzt billigere Lautsprecher verwendet werden ist allerdings wirklich ärgerlich. Seit den Einhörnern ist das Soundpaket unverzichtbar :(

Ich fand die Spritzdüse am Scheibenwischer auch bedeutend besser als das Horn.

Aber die Vorteile der neueren Modelle überwiegen in meinen Augen eindeutig. Allein schon dass man nicht mehr den Zündschlüssel braucht um den Tank aufzumachen... :-D


-----------------
smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde die graue Ausstattung sieht nicht schlecht aus,aber fürs Cabrio zu hell.
Jedes Fleckchen hinterlässt eine Spur,was beim
Cabrio ja vorkommen kann. Zu den Sitzen kann ich nur sagen dass ich im Newliner bequemer sitz. Ich hatte schon ma n älteres Cabrio da wars doch reichlich unbequem. Kommt halt auch auf die Grösse drauf an.
Zum Thema Sound,es ist zwar Schade,dass es verschlechterungen gibt,aber mann sollte bedenken das in jedem Auto der normalen Preisklasse Billig-Lautsprecher drinn sind, ausser man wünscht es anders.


Ein Schweizer, der das Smarte nun

verkauft hat :-(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ceejay_ch

mag ja sein, daß in jedem normalen auto billigtröten drin sind.

bin aber dennoch der auffassung, daß ein auto im laufe der jahre (und modellpflege) besser, nicht schlechter werden sollte, und vor allem nicht hinterrücks schlechter werden sollte.

Falls ich schon auf cabrio umgestiegen wäre, ich wär' ja aus allen wolken gefallen und stocksauer auf MCC gewesen (weil ich das mit den schlechteren LS erst seit kurzem weiß).
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
dem der cdi spaß ohne ende macht und, weil's den jetzt auch als cabrio gibt, überlegt, ob das der bessere cdi ist

ps: ...wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 12.09.2001 um 03:49 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mal gespannt, wie die neuen grauen sind , morgen bekomm ich einen als leihwagen bis die an meinem o7/2ooo cdi endlich die macke mit kurzfristigem leistungsverlust gefunden haben.



-----------------
Ja, ich fahre smart cdi
und das ist auch gut so....
und wenn der rote Karren auch gewonnen hat,
ich kauf mir trotzdem keinen FIAT,
Gruß schmucki
AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.