Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartz

Bremspedal quitscht

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartgemeinde,

 

ich habs zu obigem Thema bereits mit der Suche probiert, aber leider nur einige wenige unergiebige Threads aus 2001 gefunden.

Bei meinem 2004 Fortwo Cabrio quitscht das Bremspedal zunehmend lauter.

Ich hab schon von oben WD40 in die Gummitülle gesprüht hat aber nix gebracht.

 

Die Gummitülle sitzt sehr fest, ich hab mich bis jetzt nicht getraut sie mit Gewalt abzuziehen.

Oder muss ich in dem Fall das Pedal von unten, vom Wagenboden fetten/einsprühen?

 

Danke für einen Hinweis.

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

 

smartaround.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ! ... würd mal von unten ran und die Verkleidung abnehmen. Sämtliche Umlenkungen ölen, besser zerlegen, reinigen und fetten. Ist halt ein wenig Arbeit und aufwand. Bei meinem hats gereicht oben was reinzusauen.

 

 


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterbodenverkleidung abnehmen reicht leider net! Die Mechanik des Bremspedals ist noch einmal in einer zusätzlichen Box untergebracht.

 

In diesem Fred über mömas Hupenumbau siehst Du auf dem vierten Bild von oben, wie der Smart vorne mit abgenommener Unterbodenverkleidung aussieht. Auf der linken Seite die schwarze Box ist die, welche ich meine.

Dahinter, wo steht: Hupe abschrauben, ist der Bremskraftverstärker erkennbar.

Der Deckel der schwarzen Box ist auf Plastik und mit Dichtmasse sehr stark mit dem Rest verklebt und nur schwer aufzukriegen.

Falls Du es doch machst, musst Du ihn hinterher wieder sorgfältig abdichten.

Dort drin sitzt übrigens auch der Bremslichtschalter des Smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Ich werds erst nochmal von oben probieren - die Gummimanschette muss ja irgendwie runterzukriegen sein.

Wenn das nix bringt, dann muss er halt auffe Hebebühne und ich probiers von unten.

 

Gruß,

 

smartz

 

 

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

 

smartaround.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur zur Info:

 

hab das Pedal von oben mit WD40 kräftig eingesprüht. Jetzt is Ruhe.

Dazu hab ich die Gummimanschette abgezogen (geht recht schwer ab) und dann rechts und links vom Pedal in den Schacht gesprüht.

Dannach den Gummi mit einem Imbusschlüssel wieder drübergezwängt.

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

 

smartaround.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.