Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rabu

Blinkerproblem

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein kleines (so hoffe ich) Problem mit den Blinkern.

 

Grundsätzlich funktionieren alle Lampen, also vorne, Seite und hinten.

 

Wenn ich den Blinkerhebel setze, egal ob rechts oder links, ist der Blinktakt zweimal normal und dann blinken die Blinker in schneller Folge, gleich so als wenn eine Lampe defekt wäre, was aber nicht der Fall ist. Komischerweise geht es bei Einschaltung der Warnblinkanlage normal.

 

Wer weiß Rat........ :-?

-----------------

Gruss Rainer

 

Elvis ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht.

 


Gruss Rainer

 

Elvis ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das immer oder nur wenn es draussen kalt und feucht ist?

Habe das in den etwas kälteren Tagen (so ab 13 Grad und kälter) öfters morgens auch.

Laut SC liegt das an der ZEE, die dort irgendwo ein Kontaktproblem hat.

Der Blinker läuft dann auf doppelter Frequenz, bei Warnblinkanlage ist es normal.

Gib mal "nervöser Blinker" in die Suchfunktion oder "Blinker ZEE".

Es gibt einen Workaround mit jeweils noch ein Birnchen oder Widerstand je Seite einbauen.

 

Wenn der Smart trocken ist, ist es übrigends nicht, da funktioniert der Blinker normal.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Moment ist es trocken und das Problem besteht trotzdem.

-----------------

Gruss Rainer

 

Elvis ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht.

 


Gruss Rainer

 

Elvis ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo sitzt eigentlich die immer wieder erwähnte ZEE?????????

-----------------

Gruss Rainer

 

Elvis ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht.

 


Gruss Rainer

 

Elvis ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, dass bei diesem dioden, widerstand einbau eine 1N 4 007 gemeint ist? zumindest finde ich keine 1N1007!

und einen 10 Ohm widerstand hat der conrad auch nicht sondern 11 Ohm! oder waren es WATT?! weiß ich jetzt grad nimmer!

 

grüße

 

nouse

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nouse am 29.12.2007 um 19:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1N4007 und wer lesen kann ist klar im Vorteil ! :-D

 

Klick den Link von Timo an !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok...danke schon mal.

 

aber in dem link steht doch 1N1007...egal, also 4007 und bei dem widerstand meinte conrad, dass sie nur 11Watt haben und eben keine 10Watt.

 

(ich kann die anderen beiträge leider nicht lesen....nur den original beitrag und den der direkt als antwort darauf kam; der rest ist nicht da...)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nouse am 30.12.2007 um 17:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Beitrag ist doch OK, steht alles drin. Das was der "Autoschlosser" dazu geschrieben hat, kannst Du ignorieren.... der is halt Autoschlosser und kein Elektriker... :-D

 

Widerstand mit der Belastbarkeit 11W ist doch OK, darf halt nur net kleiner sein, der raucht sonst ab (sage ich mal so, bin zu faul es nachzurechnen...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen...

ich muß den Thread mal wiederbeleben... :/

 

Mein Kleiner hat seit vorgestern ein ähnliches Problem(chen?!).

 

Ich steige morgens ein, fahre los und merke beim ersten links abbiegen, das er zwei Mal normal blinkt und dann schnell blinkt.

Ging dann natürlich von einer defekten Lampe aus... - habe bei nächster Gelegenheit nachgesehen und hinten links als defekt deklariert.

 

Gestern eine Lampe organisiert und eingebaut... (die vorhandene war erst kurz drin und leicht dunkel). Nach dem Zusammenbau den Blinker getestet... - und immernoch das gleiche Phänomen - zwei Mal normal und dann schnell (ohne Licht hinten links). :-?

 

Das was mich aber besonders stutzig macht... - gleichzeitig funktioniert vorne links das Standlicht ebenfalls nicht! :o :-?

 

Alle anderen Beleuchtungseinrichtungen funktionieren (nur hinten links der Blinker und das Standlicht vorne links bleiben aus). :(

 

Ist das auch die ZEE? Oder hat er was 'besonderes'?!

 

*edit*

 

Habe mir gerade den Lösungsvorschlag der weiter oben verlinkt war durchgelesen...

 

...kann 'mein' Problem eventuell einen (längst über-)-fälligen Batteriewechsel signalisieren?! (Es ist immer noch der 1. Originalakku verbaut.) ;-)

 

*editfertig*

 

-----------------

www.rghh.de

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | 2001er cdi

Verbrauch (~8 Jahre|~103.000 km|digitaler Gasfuß):spritmonitor.de + ca. 1 Ltr. :roll:

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings die ich schreibe - und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können! :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pulsedriver am 23.08.2009 um 15:16 Uhr ]


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.