Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moni1811

Smart Pulse BJ 2001 Diesel kaufen?

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin mittlerweile davon abgekommen, mir einen neuen smart zu holen und hab jetzt vom Mercedes-Händler ein Angebot für einen Smart Pulse BJ 2001, 37000 km runter (Vorbesitzer Rentner), Scheckheftgepflegt mit Klima, Glasdach, eigentlich allem, was ich mir so vorgestellt habe. Und er ist ein Diesel, den ich ja auch haben wollte. Ach ja, kosten soll er mit 1 Jahr Garantie 5.400 km.

 

Was meint ihr, das ist ein gutes angebot? Ich hab schon öfter gelesen, dass man von einem Baujahr vor 2004 die Finger lassen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Dieseln nicht so wichtig, bei den Benziner erst ab 2003 mit dem 700ccm Motor, die 600ccm Motoren vor 2003 sind anfälliger.

 

Wenn neue HU/AU inklusive ist und nochmal eine Inspektion mit Stempelchen inklusive ist(egal ob gerade dran oder nicht), dann würde ich sagen 5200 geht i.O., sonst 4900.

 

Sonst sind die ersten Maßnahmen nach dem Kauf: Ölwanne mit Ablaßschraube kaufen, dann kann jede freie Werkstatt (oder du) den Ölwechsel für billig Geld machen.

 

Zur Fahrzeugbewertung:

www.autobudget.de

 

Zum Preisvergleich:

www.mobile.de

www.autoscout24.de

www.ebay.de

 

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 30.08.2007 um 12:04 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für deine Antwort.

 

Hab noch mal ne Frage:

 

der chef von meinem Freund fährt schon seit vielen Jahren Smart und meinte, bei BJ 2001 sollte ich darauf achten, wie das Modell aussieht, weil einige noch viele Kinderkrankheiten hatten. Ich soll wohl irgendwie auf die Scheinwerfer achten. Die sollten Tropfenförmig aussehen.

 

Was meint ihr dazu? Gab es 2001 überhaupt schon versch. Modelle? Welche Kinderkrankheiten sind das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Modellwechsel wie oben beschrieben nur relevant bis 03/2003 und ab 03/2003 bei den Benzinern!...bei den CDIs gabs mal Modelle mit Verdichtergehäuseproblemen aber davon habe ich keine Ahnung...mal die Suche bemühen.

Motoren ist ja bei allen Diesel gleich, daher bis heute ohne Ölablaßschraube...

 

Das andere ist nur ein meines Wissens nach nur optisches Facelift.

 

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 04.09.2007 um 14:48 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.