Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wild-sue

Liefertermine bei Euro......

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

habe am 8.3.2007 einen Passion Cabrio mit 84 PS bei Euro.... bestellt und immer noch keinen Liefertermin genannt bekommen. Es heist auf meine Anfrage immer wieder " Noch nichts neues ..". Das ist für mich absolut unbefridigend, ist das normal dass die Smarties ohne Planung irgendwann mal geliefert werden ? Da relativiert sich das " unglaublich günstig " für mich.

 

Wie ist denn Eure Erfahrung

 

Grüße

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wild-sue am 30.08.2007 um 11:28 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wild-sue am 30.08.2007 um 11:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von wild-sue am 30.08.2007 um 11:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn nach 6 Monaten für ein Standardprodukt immer noch kein Liefertermin fest stehen sollte, dann gute Nacht deutsche Automobilindustrie ! In den USA wird Smart so nie ein Auto verkaufen können !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wild-sue am 30.08.2007 um 12:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber persönlich unterschreibe ich auch keinen kaufvertrag, wenn der liefertermin darin nicht genannt wird...

 

und wenn er genannt wurde, kannst bei überziehung druck machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Unverbindlicher Liefertermin ca. Juli/August 2007" stand drinn und ich hab mich vielleicht zu sehr auf eine "normale" Abwicklung verlassen, aber dass mir Ende August noch nicht mal definitiv gesagt werden kann ( oder will ) wann geliefert wird verunsichert mich jetzt schon sehr.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

August ist ja auch noch nicht rum! :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle wild-sue,

 

also 6 Monate ist schon hart an der Schmerzgrenze finde ich!!

wir haben uns am 26.5 einen Pure bestellt und gestern erfahren (weil wir noch etwas ändern wollten!) das dies nicht mehr ginge da bereits eine Fahrgestellnummer im PC steht und die Produktion schon begonnen hat! Er sollte in ca. 1 Woche da sein :-D

Die wartezeit läge dann bei etwas über 3 Monate (geht noch finde ich!)

Das SC Köln-Süd hat uns sogar ein Fahrzeug angeboten fals der Wagen nicht bis Ende August bereit stehen sollte! Nette Sache von denen..

Und freundlicher weise wird Uhr und Drehzahlmesser (hatten wir vergessen beim bestellen) nach Ankunft noch verbaut und das OHNE Aufpreis!!!!

Bisher bin ich sehr zufrieden mit unserem SC, ich hoffe das bleibt auch so?!!!!

 

Ich kann Dein Leiden verstehn, doch ohne eine ca. Angabe zum Liefertermin denke ich kann man nicht genug Druck auf die ausüben.

 

Ich drücke Dir feste die Däumchen das es bald klappt :)

 

Grüßle aus Köln

Ingo


Grüße aus dem sonnigen Köln,

Ingo

Smart/Pure CDI /2007/Kristallweiß = Flöckchen

ohne schnick & schnack (der kommt noch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es ja was ich meine, Euroc.... macht sich ja nicht mal die Mühe nachzuschauen oder nachschauen zu lassen was da im PPS-System steht, warum auch immer, und da ist der Spielraum für Interpretationen groß !

Den Kaufpreis hat man ja sowieso daheim rumliegen und das Auto kauft man sich obwohl man es ja gar nicht braucht. Ach ja nächste Woche sind bei uns die Ferien zu Ende, dann relativiert sich " ungalublich günstig " erst recht für mich.

Grüße

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wild-sue am 30.08.2007 um 13:05 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von wild-sue am 30.08.2007 um 13:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ wild-sue

 

in meinem Umfeld habe ich aber auch schon von erheblichen Verzögerungen gehört, die hatten auch so um den dreh bestellt wie Du!

Die Gründe waren verschiedene, einmal wurde der Metallerstreik genannt da es erhebliche Lieferschwierigkeiten gab und bei dem anderen Kollegen kam er nach vier monaten (sollte nach drei da sein) weil der Liferant der Sitzheizungen wohl nicht genug nachliefern konnte!

Demnach könnte es an Deiner wilden Ausstattung liegen oder Extras! :-D

Da wir nur einen Pur sozusagen Pur geordert haben ging es bei uns wohl schneller aber ich freue mich mal nicht zu früh weil noch steht er nicht vor der Tür!

 

Evtl. bringt es ja was wenn Du mal direkt beim Werk anrufst, Du hast ja eine Kundennummer sowie Bestellnummer!

 

Grüße aus Köln

Ingo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingo_Colonia am 30.08.2007 um 14:49 Uhr ]


Grüße aus dem sonnigen Köln,

Ingo

Smart/Pure CDI /2007/Kristallweiß = Flöckchen

ohne schnick & schnack (der kommt noch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.08.2007 um 12:47 Uhr hat wild-sue geschrieben:
Euroc.... macht sich ja nicht mal die Mühe nachzuschauen oder nachschauen zu lassen was da im PPS-System steht

 

Bei mir haben Sie sich am Samstag die Mühe gemacht: Eine Fahrgestellnummer ist noch nicht im System gewesen. :(

 

Ich verstehe aber was du meinst und wie ärgerlich das ganze Thema Liefertermine ist. Es gibt viele Beiträge hierzu ... Auch über Smart-Center ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ingo_Colonia

 

 

Ich hab doch bei der Fa. Euroc... aus der Bannerwerbung bestellt und nicht bei einem SC, damit hab ich nur die als Ansprechpartner

 

Grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wild-sue am 30.08.2007 um 14:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ wild-sue,

 

hab mir gerade erstmal die HP von denen angesehen damit ich weis wen Du meinst 8-)

Toller Satz:

Kompetenz & Leistung rund um den smart sind unsere Stärken

 

Frechheit, sind wohl nur am Verkauf interessiert weil ich weiß es geht auch anders, auch wenn es kein SC ist!!!

 

Ich würde da im Verkaufsraum solange Wellen schlagen bis eine vernünftige Erklärung da ist und mir bis zum Erhalt ein Fahrzeug gestellt würde! (mit Wellen schlagen meine ich das alles im Notfall bis zum Chef geht, den will ich dann sehen und sprechen!)

 

Also nicht die Möbel gerade rücken :roll:

 

Grüße aus Köln

Ingo


Grüße aus dem sonnigen Köln,

Ingo

Smart/Pure CDI /2007/Kristallweiß = Flöckchen

ohne schnick & schnack (der kommt noch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Auto hätte würde ich die 70 km hinfahren und Rabatz machen! ( UUps dann bräucht ich ja keinen Smart mehr :lol: )

 

Grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wild-sue am 30.08.2007 um 15:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ wild-sue,

 

das ist hart, hast Du denn nimanden der Dich mal dahin bringen könnte?

 

Da ich aber noch nicht gehört habe das die Liefertermine wesentlich höher (Im Extremfall) als 6 Monate sind hoffe ich für Dich das Du bald gute Nachrichten erhälst!!! :) :) :)

 

Wie gesagt evtl. bekommst Du ja Auskunft beim Smart Werk so könntest Du erfahren ob die Bestellung schon vorliegt oder ob der Kleine schon in der Produktion ist.

 

Versuch es mal!

 

Grüße aus Köln

Ingo


Grüße aus dem sonnigen Köln,

Ingo

Smart/Pure CDI /2007/Kristallweiß = Flöckchen

ohne schnick & schnack (der kommt noch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wild-Sue.

 

ich habe da mehr glück gehabt. Euro... hatte einen Smart bestellt, der meinen Wünschen relativ nahe gekommen ist. Den habe ich bestellt mit der Aussage, dass er ende August prodiziert werden soll (Bestelleingang war am 6.7.07). mittlerweile habe ich die Papiere und muss ihn nurnoch abholen.

 

Sorry für dich, aber der Spaß am Smart wird dich hoffentlich für die lange Wartezeit entschädigen.

 

Gruß

 


Spritmonitor.de CDI 451

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.08.2007 um 16:38 Uhr hat Raphi geschrieben:




ich habe da mehr glück gehabt. Euro... hatte einen Smart bestellt, der meinen Wünschen relativ nahe gekommen ist.


 

Ja der stand aber schon so auf dem Hof beim Werk, mußte evtl. noch ne Kleinigkeit verändert werden!

Deshalb das Tempo!

:-D :-D :-D

 

Grüße aus Köln

Ingo


Grüße aus dem sonnigen Köln,

Ingo

Smart/Pure CDI /2007/Kristallweiß = Flöckchen

ohne schnick & schnack (der kommt noch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ wild-sue

Smart cdi bestellt am 19.02.2007, geliefert

am 13.08.2007!:-D

Also Geduld, wird schon!

 

Gruß Pichi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr vielleicht einfach mal die Firma nennen, die ihr meint? Die Goolgesuche nach einer Firma Euroc*, die Smarts liefert, bringt eine hohe, zweistellige Menge an Firmen allein in Deutschland ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle Schwabbl,

 

die Firma EuroCars4you findestDu oben im Banner rechts!!!

Grüße aus Köln

Ingo


Grüße aus dem sonnigen Köln,

Ingo

Smart/Pure CDI /2007/Kristallweiß = Flöckchen

ohne schnick & schnack (der kommt noch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte jetzt auch erstmal gefragt, was denn Euro*** ist, aber danke für den Hinweis. Es ist sicher kein goßer Trost zu hören, dass unser Liefertermin absolut treu eingehalten wurde - genannt war KW 35, Übergabe war dann am letzten Tag von KW 34. Dank ans "betreffende" SC...

Handelt es sich bei Euro*** nur im Re-Importe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.08.2007 um 18:29 Uhr hat Ingo_Colonia geschrieben:
Hallöle Schwabbl,



die Firma EuroCars4you findestDu oben im Banner rechts!!!

Grüße aus Köln

Ingo



 

Du kannst soviel Ausrufezeichen machen wie Du willst, oben rechts ist bei mir keine Werbung. Vielleicht auch bei anderen nicht, deswegen ist euer kryptisches Geschreibsel nicht sehr hilfreich beim Rätselraten.

 

Was spricht dagegen, den Namen auszuschreiben?

 

Eurocars4you Eurocars4you Eurocars4you Eurocars4you Eurocars4you Eurocars4you

 

Wo ist das Problem?

 

Ich hab auch dort bestellt und ich schäm mich nicht dafür, kann den Namen also unbesorgt ausschreiben. Ob sie den Termin einhalten, das weiß ich noch nicht. Genannt ist Mitte/Ende November, dauert ja noch ein bischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab Ihn immer noch nicht, auch keine Aussage über den genauen Termin.

Hat wer die gleichen Erfahrungen gemacht ??Bitte PN an mich

 

wild-Sue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immerhin konntet ihr bei dennen wenigstens eine bestellung abgeben.... mir wurde gesagt ich sollte erst mal wissen was ich wolle - derweil hatte ich ne ausgefüllte bestellliste geschickt - na ja..... :-x

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 26.10.2007 um 18:26 Uhr hat wild-sue geschrieben:
Und ich hab Ihn immer noch nicht, auch keine Aussage über den genauen Termin.

Hat wer die gleichen Erfahrungen gemacht ??Bitte PN an mich



wild-Sue

Hi,

ich habe Ende März bestellt und Ende August als Termin genannt bekommen.

Genau wie bei Dir haben die auf Nachfragen nie mal richtig geschaut, sondern schnell die Antwort gegeben, dass es noch dauern wird.

Mitte Oktober war dann nach erneuter Nachfrage der Termin. Auch dieser ist nun rum, worauf ich wieder gefragt habe.

Jetzt soll er schon gebaut worden sein und in 1-2 Wochen kommen. Mal sehen.

Gut finde ich diese Art von Euro... auch nicht, aber ich habe Hoffnung. Wenn er aber bis Mitte November nicht da ist, werde ich mir etwas einfallen lassen müssen.
-----------------

ForTwo (451) Passion, 84 PS Spritmonitor.de


 

ForTwo (451) Passion, 84 PS Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.