Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dat_mac

radkombinationen/nötige umbauten beim 2000`!

Empfohlene Beiträge

servus ihr lieben smartieristen,i hab 4 felgen m. gummi d.größe 195/45 - 16`fast geschenkt bekommen-von einem ausscheidenden smartieristen.

da ich keine mögl.habe diese zu befragen,nun hier im allwissenden forum meine fragen:

muß ich bei meinem alten herren/mc 01/smart coupe,bj.2000,benziner irgendwelche "baulichen"veränderungen vornehmen,oder darf/kann ich die rädchen raufschrauben und einfach so spaß haben ?

i hab mal aufgeschnappt,dat i 1.irgendwelche distanzstücke zw.radhaus+stoßfänger(?) einbringen muß,2.in d.radkastenverkleidung etwas ausschneiden muß,3.kotlügelverbreiterung-vorn/oder und hinten ???oder muß noch etwas ganz anderes getan werden ?wie schwer ist eine TÜV-eintragung,bei 4x195`auf 16 zoll ?

i würd mi über schnellen ratschlag sehr freuen-i brauch wirklich eure hilfe,euer wissen+eure erfahrungen !

danke im voraus.

es ist schön in solch elitären kreis,wie die smrtieristen ja wohl zweifelsohne sind,sich eizugliedern !

SMART...find ich gut ! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zeig uns doch mal ein Foto wie die Felgen aussehen.

Hinten wirst du kaum Änderungen machen müssen, vielleicht wirklich nur die Kotflügelverbreiterungsclipse von Smart.

Vorne schaut es da schon etwas anders aus. Da könnte es sehr knapp werden. Evtl musst du Federwegsbegrenzer einbauen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.08.2007 um 01:10 Uhr hat dat_mac geschrieben:
swie schwer ist eine TÜV-eintragung,bei 4x195`auf 16 zoll ?


 

Also ich hab genau dies eKombination vor ein paar Wochen eintragen lassen, hat 15min gedauert, war selber etwas verdutzt wie schnell das ging :o Ist nicht mal mit meiner Möhre gefahren ... :-D

Habe aber nix Verbreitert, Umgebaut oder sonst was verwändert. Einfach Felgen drauf und gut. Hängt natürlich noch von der Einpresstiefe ab die deine Felgen haben.

 

 

cu

 

ps. hatte aber ein Gutachten für meine Felgen.

 

NACHTRAG: Ich hatte 195/ 40 / 16 nicht 45er Querschnitt

[ Diese Nachricht wurde editiert von ohne_Felgen_Sepp am 30.08.2007 um 14:08 Uhr ]


db_image.php?image_id=1254&user_id=419&width=440?no_cache=1191414765

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus,danke f.die info-jetzt hab i zwar 2 antworten-aber dat grenzt dat ja schon mal ein-schöööön !

meine felgen haben ringsherum eine 20`ET-und was meinst/weißt du darüber-gibts vorn kummer/probleme ?

besonders lieben gruß dat_mac :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

p.s.: i hab auch einen 40`querschnitt - i hab nochmal nachgeschaut...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.