Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ROSE

Hinhaltepolitik?

Empfohlene Beiträge

vor einiger zeit habe ich im SC OB einen Smart for 2 bestellt.

 

Als Liefertermin wurde "Ende August" in Aussicht gestellt. Nach langem Geduldigen warten (2 Monate) habe ich mich vor

ca. 2 Wochen (es war so um den 15.08. rum) beim SC gemeldet um mal nachzuhören wie es aussieht.

 

 

"Genaues kann ich leider nicht sagen aber ich erwarte den Wagen täglich... Wir melden uns bei Ihnen..."

 

 

Eine wenig später (27. August) ein erneuter Anruf meinerseits:

 

"Genaues kann ich leider nicht sagen aber ich erwarte den Wagen Stündlich... kann sein das er in 30 Minuten

hier ist... Wir melden uns bei Ihnen..."

 

 

 

Nun meine Fragen:

 

- Völlig unverbindliches Hinhalten mit gleichzeitiger Erfolgsaussicht für den Kunden? = Hinhaltepolitik?

- Wie kann es sein das jedes andere Autohaus bis auf ca. 2 Tage genau sagen kann wann das Fahrzeutg eintrifft?

- Wer kann mir sagen wo sich mein zukünftiges Auto gerade befindet, und viel wichtiger, wer kann mir sagen wann es eintrifft?

- Kundenzufriedenheit = oberstes Gebot?

- Habt Ihr bereits was ähnliches Erlebt und gibt es wirklich niemanden der mir da was genaues sagen kann?

 

 

P.S: Bis jetzt habe ich immer noch nichts vom SC gehört (und es sind schon viele male 30 Minuten vergangen... )


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rose ich würde da an deiner Stelle anrufen im SC und da mal druck machen den es kann nicht sein das du immer hingehalten und vertrostet wirst.

 

Ich wünsche dir weiter hin viel erfolg und das deine kleine Kugel bald kommt.

 

Und dann allzeit gute fahrt.

 

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn doch als Liefertermin "Ende August" genannt wird würde ich halt den August zumindest abwarten, oder meinste net? ;-)

 

Gruß

 

René


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MD-smartie:

Die Idee hatte ich auch schon, aber welche Druckmittel habe ich denn großartig...

 

@Granny86:

Mir bleibt wohl auch nichts anderes übrig, ABER dann hätte man mit nicht bereits am 15. August sagen sollen das der Wagen täglich da sein könnte...


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rose auch wenn du jetzt wartest bis ende August das sind noch genau 2 Tage ich könnte Wetten am 31.8.07 um 12 Uhr rufen sie bei dir an vom SC und sagen dir Ihr Auto ist abholbereit.

 

 

greetz

 

:)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast auch wieder recht.

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Rose schon sehr gut verstehen, dass man echt ungeduldig ist, weil man sich sooooo auf die Kugel freut.

 

Aber granny86 hat schon Recht. Bei der Angabe "Ende August" braucht man noch nicht am 15. anrufen. :)

-----------------

x1prBCtpy9yqTpKNlkGCng_7pGI2vg5EYn0PMpd0be7s2z4wV-GwD75oM8mGJVRIU6ul1-NoBkQsA4PDrcwnG1W0GlCoYojBtdrbGHN_BLFy8xa72gn2UtyEg

 

Es kommt immer anders, wenn man denkt!

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie???

 

ihr meint also, wenn bei mir liefertermin oktober / november angegeben ist, brauch ich jetzt noch nicht im sc anzurufen???

 

:cry: :cry: :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen letzten Neuwagen war das folgendermaßen. Als Liefertermin ist mir von DC die erste Woche im Februar zugesagt worden. Ich war auch seeeehr ungedultig und konnte es kaum erwarten. Als der Donnerstag vorbei war nahm ich mir vor am Freitag früh meinen Jeep Händler zu kontaktieren um zu fragen wie es jetzt denn aussieht. Ich brauchte aber nichtmehr anzurufen weil am Freitag um halb neun bin ich angerufen worden (wie vereinbart) und man hat mir bescheid gegeben das mein Fahrzeug grade eben vom LKW abgeladen wird und ich vorbeikommen könnte um es anzusehen und wenn ich will kann ich ihm ab 16h abhohlen.

Es war zwar "auf den letzten Drücker" aber ihre zusage haben sie eingehalten.

 

Ich hoffe für Dich Rose, das Du Deinen Smart auch diese Woche noch bekommst. ;-) Sind ja noch 2 Tage.

 

Gruß

 

René

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sage immer was lange dauert wird meistens gut :-D :-D :-D :-D :-D

 

 

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.08.2007 um 18:02 Uhr hat DerTux geschrieben:
wie???



ihr meint also, wenn bei mir liefertermin oktober / november angegeben ist, brauch ich jetzt noch nicht im sc anzurufen???



:cry: :cry: :cry:



 

die Frage ist, welches Jahr. 2006 oder 2007?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum es trotz vernetzter ERP Systeme und JIS Produktionsabläufen noch immer nicht möglich ist zu bestimmen, wann ein Auto ausgeliefert wird, bleibt eines der grossen, ungelösten Rätsel unseres Zeitalters. Ich denke mal, Du bist einfach an einen Verkäufer geraten, der das nicht zugeben will. Ein drastischer Hang zur Realitätsverweigerung ist bei allen Automarken eines der wichtigsten Einstellungskriterien für einen Verkäufer - kein Grund zur Sorge, also.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens etwas, was sich hier im Westen aus "der guten alten DDR-Zeit" etablieren konnte. Seh's doch mal unter (n)ostalgischen Gesichtspunkten! :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 29.08.2007 um 23:11 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau 18Jahre Lieferzeit auf nen 42:-D und der neue kann erst bestellt werden, wenn der bestellte ausgeliefert wurde:lol:

-----------------

ICQ 154-158-322

110kleinxb4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja mal froh, daß ich nicht die einzige bin, die mit dieser Taktik bedient wurde.

 

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Mein Herr Rossi sollte am 02.04. vor meiner Tür stehen und den ersten Ausflug wollte ich über Ostern mit ihm machen - weit gefehlt. Und alles was ich seit diesem Tag mit meinem SC erlebe ist wirklich vom allerfeinsten. Hinhaltetaktik scheint dort groß auf der Fahne zu stehen und das mit einer solchen Arroganz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Warum es trotz vernetzter ERP Systeme und JIS Produktionsabläufen noch immer nicht möglich ist zu bestimmen, wann ein Auto ausgeliefert wird, bleibt eines der grossen, ungelösten Rätsel unseres Zeitalters.

 

Transport zum Autohändler ist das Stichwort. Meine Kugel hatte 2 1/2 Wochen von Hambach nach AB gebraucht weil die Transporttermin ein wenig blöd lagen :(.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das autoliefertermine nicht eingehalten werden ist völlig normal, sind ja auch keine verbindlichen zusagen, sondern grobe richtwerte. da kannst du regelmässig 1-8 wochen "zuschlagen"

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.