Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ezeyrek

Hilfe mein Smart verbraucht über 6 Liter Sprit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist das normal das der kleine (Smart fortwo, Bj 99, 599 ccm mit 45 Ps) über 6 Liter Sprit braucht.

 

Ich komme mit einer Tankfüllung nur ca. 310 km, bei einer normalen Fahrweise. Max. Drehzahl 3500 . Woran kann das liegen, laut Handbuch max. 5 Liter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normal. Die 45PS müssen ja auch getreten werde um ordentlich vorran zu kommen. :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie lange hast du den Smart? ISt der Verbrauch im Laufe der Zeit gestiegen?

Es gibt Leute, die fahren das Auto durchaus mit 5 L. Das geht allerdings nur, wenn man mit der Karre auf der Autobahn hinter LKW´s herschleicht bzw. auch sonst zum Verkehrshindernis wird.

Willkommen im Club der Desillusionisten :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komm mit meinen NIEMALS auf die 6l. Selbst wenn ich ihm immer hochdrehe bis 4000 Umdrehungen komm ich nur auf 5l.

 

Gruß

 

René

 

-----------------

Hummer H2-->SCHROTT

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

Smart 42 BJ.99

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den erst seid Februar. Da es unser zweit Wagen ist, haben wir erst 3 Tankfüllungen gefahren. Er hat von Anfang an soviel genommen, aber die Vorbesitzerin meinte er würde 4,5 Liter verbrauchen. Da komme ich nie hin. Vor allem ich fahre hauptsächlich in der Stadt damit.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann fahr mal über Land oder Autobahn, dann fällt auch dein Smart unter 6 Liter. Mein damaliger Benziner-Smart, BJ2001, 599ccm 54PS, verbrauchte im Durchschnitt seine 6,5l/100km. Ich fuhr ihn überwiegend nur in der Stadt. Wenn ich aber mal über Land gefahren bin, dann fiel das sofort am Verbrauch auf, weil dieser erkennbar unter 6 Liter lag. Siehe auch hier:

 

Daten bei Spritmonitor


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine alte 54 PS Version hat in der Stadt im Sommer ca. 5,5 Liter, im Winter ca. 5,8 Liter verbraucht.

 

Mit ganz zartem Gas geben hab ich ihn mal auf 4,8 Liter gebracht. Das war fahren nach Vorschrift:-D und somit ziemlich langweilig.

 

Den neuen fahre ich noch ein, die Zeit wird zeigen was der schluckt. Bisher hält es sich in Grenzen.

-----------------

smart2um9.jpg

 

192690.png

 


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das der Verbrauch für so ein kleines Auto sehr hoch ist. Denke man könnte noch günstiger fahren. Die CDI´s verbrauchen nicht so viel. Vieleicht hätte man sich ja einen CDI kaufen sollen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe leider Gottes auch so einen hohen Verbrauch! MEine Tankfüllung also ca. 22l reichen wenn es gut läuft und ich sparsam fahre knapp 300 km das kann aber nicht sein! im stadtverkehr komme ich mit einer tankfüllung ca. 250 km

Ich habe ein Cabrio Bj.2001 mit 61 Ps naja sparsam nenne ich was anderes!

Auf der Autobahn schaffe ich mehr aber nur mit schleichen ! Ich werde mal bei mir hier ins CS die Tage und mal fragen ob die es normal finden einen Verbrauch von 7l oder so!


Wer später bremst fährt länger schnell!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit 135 über die Bahn fährst ist 7Liter noch wenig. Gurke mal mit max. 110km/h rum da wird der Verbrauch auch runtergehen. :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was da für große Unterschiede herschen, aber meiner Verbraucht zwischen knapp unter 5 und bis 5,5 Liter. Mehr waren's noch nie. Meiner hat nun 12500km gelaufen. Mit einer Tankfüllung von 33Liter komme ich über 600km weit. Soweit zufrieden, toi toi toi, hoffe es bleibt auch dabei.

 

Das Motor drehe ich fast nie über 3000rpm. wird immer zwischen 2000-2500rpm geschaltet.

 

Grüsse


Smart ForTwo Passion

Bj.: 12/2003 mit Vollaustattung

Neuwert 16100.-€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mußte heute zu meinem Entsetzen auch feststellen das ich einen Verbrauch von 6,1L hatte. Muß aber sagen das ich nur in der Stadt fahre und auch mal die Klima anhabe ;-)

-----------------

bis die Tage

Kissi

 

kugeljf5.jpg

Smart 42 passion --> 45kw --> ruby red --> Bj.´06

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine neuer 84PS Passion Cabrio hat jetzt rund 1000 Km runter und verbraucht ganz ordentlich Sprit. Die ersten 600Km kam ich nicht unter 8 Liter. Beim letzten mal hat er knapp 7 Liter verbraucht. Ich fahre hauptsächlich Autobahn ud versuche nicht übermäßig auf's Gas zu treten. Ich hoffe er wird noch etwas sparsamer. :o

-----------------

Sonnige Grüße ;-)

 

 

 


Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ÜBER 6 liter find ich auch schon ganz kräftig.

Ich fahr selbst einen Limited/1, also auch eins der 'alten Eisen' mit dem äußerst leistungsstarken Motörchen.

 

Und - wenn ich gezielt auf 'SPAREN' fahre, komm ich auch auf vier Liter.. (Siehe Spritmonitor).

 

Und der Verbraucht hängt nicht allein von der Drehzahl ab, ich kann auch bei 1500 U/min das rechte Pedal durch's Bodenblech drücken. (auch wenns beim 0.6er nix bringt!) Das treibt den Verbrauch dann auch gut in die Höhe.

 

Ich fahre auch hauptsächlich Stadtverkehr, obendrauf oft mit Licht, und wenn's warm ist mit Klima.

 

Fahr mal eine Tankfüllung 'übertrieben' vorsichtig. Also nie mehr als Halbgas, und nicht mehr als 3000 U/min und obendrauf nicht unnötig Lüftung, Klima oder Licht an. Dann sollte auch dein Verbrauch runtergehen, oder du weißt DANN, dass man irgendwo einen Fehler suchen sollte!

 

 

-----------------

cya, Malte

 

Spritmonitor.de

 

-----------------

...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smartiesig2pw3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GodzillaZwo am 06.09.2007 um 16:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr meinen 42 jetzt das dritte jahr, von 4,0l bis ca. 5,5l hab ich alles schon gehabt - die Regel sind ganz klar und fast aufn Kopp Genau 4,5l, das hat sich von Anfang an nicht groß verändert... Mit dem 22l Tank meines Einhorns schaff ich meistens 340-350km, fahre ja nie ganz leer. Fahre meist Stadt aber auch viel Bundesstraße, Autobahn eher selten, macht kein Spaß! Licht ist meistens mit an, lieblingsdrehzalbereich 2500-3000.

-----------------

no smart, no fun - wer später bremst, ist länger schnell!

 

mfG

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

 

Meine Gehhilfe... ...und mein Club

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentan sind bei mir auch 6,2 Liter drin.

es gaht auch um den Spaß mit dem Auto. Man will ja nicht einschlafen oder?

ich muß aber dazu sagen das ich viel in der Stadt fahre.

-----------------

img.fpl,4788.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ezeyrek

Ich fahre auch einen Oldliner, allerdings mit 54 PS (aber das ist nicht ausschlaggebend), und nur noch 9,5 bar Kompression. Am meisten (6,5 Ltr) nimmt er sich immer noch auf der Bahn bei häufiger Volllast. Im Kurzstreckenverkehr kommt er mit 5,5 - 6,0 Litern aus. Als er noch jung und schön war, brauchte er etwa einen halben Liter weniger.

 

Vielleicht ist's ja mit der Kompression bei Deinem auch nicht mehr so weit her? :roll:

 

Und das Handbuch sowie die Prospekte kannste, zumindest was den Verbrauch angeht, getrost den Hasen geben. Die darin angegebenen Verbräuche treten genauso oft ein, wie die Nebenwirkungen im Beipackzettel. ;-)


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Die darin angegebenen Verbräuche treten genauso oft ein, wie die Nebenwirkungen im Beipackzettel.

 

:-D der Spruch ist gut :-D

Mein Verbrauch image_112609_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.