Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
True_Blue

Urlaub - Batterie alle..........

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab meinen kleinen jetzt ca. 4 Wochen nicht bewegt und wollte ihn starten - Batterie war alle!!!

Batterie ist nicht alt, ca. 2 Jahre.

 

so, zur Frage:

 

ich hab da mal was gesehen, war so ein Solarmodul, welches man aufs Armaturenbrett legt und in den Zigarettenanzünder steckt und welches dann die Batterie auflädt.

Hat da jemand Erfahrungen mit???

 

 

 

-----------------

Schöne Grüße,

 

Jörg

 


Schöne Grüße,

 

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe da jetzt keine erfahrung damit, habe aber was in der Bucht gefunden.

 

Ist das sowas was Du meinst??

-----------------

Wer später bremst, ist länger schnell....a0101.gif

 

Klick mich

 

 

2311.jpg

 

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mittlerweile schon fast normal, dass Starterakkus schon nach 2Jahren einbrechen.

Ein Akku der i.O. ist, muckt auch nach 4 Wochen Standzeit nicht rum sondern liefert nach 8-12Wochen noch genug Saft zum Starten.

Dein Akku lies sich sicher wieder laden aber er wird bald wieder mal einbrechen, also schon mit dem Gedanken anfreunden vorm Winter mal in eine neue zu investieren.

Ansonsten kauf dir ein Ladegerät, dass nach der Ladung in die "Erhaltungsladung" umschaltet, d.h. es kann ständig am Akku bleiben auch wenn dieser vollgeladen ist.

Sowas gibts bei ATU/Stahlgruber und Co. für ca.40€. Wähle eins mit möglichst wenig Ah-Ladeleistung, da diese Geräte die Akkus schonender Laden.

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen