Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
True_Blue

Urlaub - Batterie alle..........

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab meinen kleinen jetzt ca. 4 Wochen nicht bewegt und wollte ihn starten - Batterie war alle!!!

Batterie ist nicht alt, ca. 2 Jahre.

 

so, zur Frage:

 

ich hab da mal was gesehen, war so ein Solarmodul, welches man aufs Armaturenbrett legt und in den Zigarettenanzünder steckt und welches dann die Batterie auflädt.

Hat da jemand Erfahrungen mit???

 

 

 

-----------------

Schöne Grüße,

 

Jörg

 


Schöne Grüße,

 

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe da jetzt keine erfahrung damit, habe aber was in der Bucht gefunden.

 

Ist das sowas was Du meinst??

-----------------

Wer später bremst, ist länger schnell....a0101.gif

 

Klick mich

 

 

2311.jpg

 

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mittlerweile schon fast normal, dass Starterakkus schon nach 2Jahren einbrechen.

Ein Akku der i.O. ist, muckt auch nach 4 Wochen Standzeit nicht rum sondern liefert nach 8-12Wochen noch genug Saft zum Starten.

Dein Akku lies sich sicher wieder laden aber er wird bald wieder mal einbrechen, also schon mit dem Gedanken anfreunden vorm Winter mal in eine neue zu investieren.

Ansonsten kauf dir ein Ladegerät, dass nach der Ladung in die "Erhaltungsladung" umschaltet, d.h. es kann ständig am Akku bleiben auch wenn dieser vollgeladen ist.

Sowas gibts bei ATU/Stahlgruber und Co. für ca.40€. Wähle eins mit möglichst wenig Ah-Ladeleistung, da diese Geräte die Akkus schonender Laden.

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erst einmal nach dem säurestand gucken und wenn der zu niedrig ist, destiliertes wasser bis zur markierung, oder wenn nicht vorhanden, bis ca 10mm über den rand der abscheiderplatten füllen. (Auch bei sogenannten wartungsfreien batterien kann- und muss bei bedarf aufgefüllt werden)Batterie laden und hoffen das sie noch drei bis vier jahre ihren dienst tut.

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.08.2007 um 22:39 Uhr hat True_Blue geschrieben:
... ich hab da mal was gesehen, war so ein Solarmodul, welches man aufs Armaturenbrett legt und in den Zigarettenanzünder steckt und welches dann die Batterie auflädt.

 

Hallo Jörg,

 

ich habe zwar keine direkte Erfahrug mit so einem Solarmodul, ich glaube aber nicht, dass es ohne Umbau an der Elektrik funktioniert. Der Zigarettenanzünder hat normalerweise geschaltetes Plus, d.h. bei abgezogenem Zündschlüssel ist der Zigarettenanzünder off/aus, da geht dann auch kein Strom ins System bzw. zum Akku. Man müsste den Anzünder erst auf Dauerplus schalten, damit es funktioniert.

 

-----------------

Gruß

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Member of OWL SMARTIES, smart&friend Bayern, smart-roadster-club.de and smart-club.de

 

100524_5.png42cabrio cdi + 136487_5.pngRoadster = Spaß²

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lewi am 28.08.2007 um 21:49 Uhr ]


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem letzten Auto hat die Batterie über 10 Jahre gehoben und mit der Orginalbatterie hab ich ihn verkauft,war ein VW Sharan mit TDI-Motor und auch die Batterie in meinem Smart wird jetzt 4 Jahre alt und hat noch volle Power.Pflege ist alles.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ist bei mir auch so, 10 Jahre hielt meine erste Batterie im Landrover. Habe dann gegen rote Optima getauscht. wegen viel Kurzstrecke u. besserer Kaltstartfähigkeit im Winter. Im smart werkelt die originale jetzt auch schon über 7 Jahre problemlos. Seit es Megapulse gibt, pflege ich meine Batterien damit, vielleicht liegt es daran. Ich hoffe Deine Batterie wurde nicht tiefentladen, weil das meistens den Kollaps bedeutet.



 

[ Diese Nachricht wurde editiert von StonecityKarl am 29.08.2007 um 06:01 Uhr ]


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Seit es Megapulse gibt, pflege ich meine Batterien damit, vielleicht liegt es daran.

 

Bei meinen Auto´s arbeitet auch ein Megapulse drin,sogar im Motorrad die Batterie ist auch schon 5 Jahre alt.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.