Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart-alex

Zylinderkopf vom 700er auf 600er ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiß jemand, ob der Zylinderkopf vom 700er Motor auch auf den 600er Block passt?

Dann könnte man problemlos den großen Turbo verbauen...

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, paßt nicht.

 

bau Dir doch nen hybrid?... d.h. fahr die original turbine mit Kollektor vom 600er aber den 60 oder 74kw verdichter vom 700er... das paßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum passt der Kopf denn nicht? :-?

 

Hybrid? Also Krümmer vom 600er und Rest vom 60 kW? Oder das Mittelteil vom Turbo auch vom 600er und nur das Verdichterrad und Verdichtergehäuse vom 60 kW? In diesem Fall müsste doch der Turbo neu ausgewuchtet werden, oder? Passt denn das Turbinenrad vom 60 kW in den 600er Krümmer?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-alex am 28.08.2007 um 20:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krümmer und mittelteil mitsamt welle vom 600er... verdichter und Rad vom 700er... sollte neu gewuchtet werden ja.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann brauch ich jetzt nur noch die Verdichterseite, bzw. einen kompletten (evtl. auch defekten) Lader vom 60 kW Roady. Und jemand, der Turbolader wuchten kann.

 

Und warum passt nun der Zylinderkopf nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer wuchtet einen solchen zusammengebauten Turbo?

 

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Turbo wird ohne Krümmer und ohne Verdichtergehäuse gewuchtet, also nur die Welle mit Lagerteil inkl. Turbinen- und Verdichterrad.

Ist nötig, weil sich bei den hohen Drehzahlen des Turbos schon kleine Unwuchten sehr destruktiv auswirken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann also das Verdichtergehäuse entfernen, und auch gleich mal etwas aufbohren? Ich hab noch den 600er Turbo und hätte gern etwas am Ansaugstutzen, dort wo die Luftleitung (TIK) angeschlossen wird den Innendurchmesser geweitet. Sollte sowas auf jeden Fall herausgedreht werden, oder kann man da auch mit nem Dremel rangehen? Ist sicher nicht so professionell, aber sollte doch machbar sein.

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bringt auf jeden Fall was...

Ich hab meinen 60kw turbo sogar noch am Stutzen um 5mm im Durchmesser verstärkt, um vom Verdichterrad zur Einlassöffnung ne schöne Ansaugtrompete hinzuzaubern.

Wenn der turbo die Drossel ist, kann man so noch ein paar Pferdchen rauslocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie bekommst Du dann das TIK wieder drauf? Oder sitzt da jetzt eine Eigenkreation zwischen Filter und Turbo?

 

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.08.2007 um 23:52 Uhr hat speedfreak geschrieben:
nein, paßt nicht.



bau Dir doch nen hybrid?... d.h. fahr die original turbine mit Kollektor vom 600er aber den 60 oder 74kw verdichter vom 700er... das paßt.



 

 

passt nicht !!! hab hier alles am tisch liegen und 1. das 60 kw gehäuse wackelt wie sau auf dem 40 kw lader mittelteil rum etwa 1 mm zu groß und zwetens hat das 40 kw turbienen rad den kolben ring direkt an dem turbiene rad und das 60 kw rad eben nicht also passt das null zamm auser du kannst mir zeigen wass ich falschmache kann auch mal fotos einstellen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.