Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mobby

Morgens unverschlossen

Empfohlene Beiträge

Wusste keine bessere Überschrift.

 

Es ist jetzt Zweimal passiert, das mein Smart (Fortow) morgens unverschlossen war. Beim ersten mal dachte ich, das ich versehendlich an den Schlüssel gekommen bin und ihn dadurch entriegelt habe. Also habe ich seitdem den Schüssel extra und nehme ihn nur mit, wenn ich auch Wegfahren möchte.

 

Gestern abend bin ich bei der letzten Hunderunde ans Auto (mache ich fast jeden Abend) und habe geschaut, ob das Auto wirklich zu ist. Es war definitiv verschlossen. heute morgen bin ich ans Auto und es war offen.

 

Besteht die Möglichkeit, das mein Smart auf einen anderen Schlüssel reagiert???? Und wenn ja, wie kann ich das rausbekommen und was könnte ich machen??

 

Könnte er sich selber entriegeln??

 

Was könnte es noch für Möglichkeiten geben?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mobby am 27.08.2007 um 16:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn Du im Weglaufen noch einmal versehentlich entriegelst, wenn er bereits abgeschlossen war, müsste er sich normalerweise von selbst nach ca. einer Minute wieder verriegeln.

Wenn Du nur aufschliesst, wenn er abgeschlossen war, und keine Türe öffnest, muß er sich wieder selbsttätig verriegeln, das kannst Du ja mal ausprobieren.

Ist normalerweise bei allen Fahrzeugen mit fernbedienter Zentralverriegelung aus Sicherheitsgründen so gelöst.

 

Damit ist eigentlich auch das Entriegeln durch einen anderen Funkschlüssel in der Gegend, was eigentlich statistisch ohnehin so gut wie ausgeschlossen ist, nicht möglich.

Auch hier müsste er sich nach der Minute ohne Öffnen der Türen wieder verschliessen.

 

Bin leider ratlos, aber Du solltest mal ein SC zu Rate ziehen, irgendwas stimmt da net!

 

Welchen Status hat dann eigentlich die Wegfahrsperre des Motors, wenn er morgens offen war und Du ihn starten willst. Normalerweise ist es ja so, daß wenn er längere Zeit seit dem Öffnen der Türen gestanden ist, ohne den Motor anzulassen, kommt ja erst mal das Schlüsselsymbol im Display und der Motor kann nicht gestartet werden. Die Wefahrsperre muß in einem solchen Fall ja manuell mit dem Schlüssel deaktiviert werden

Wie ist das in Deinem Fall, kann da der Motor sofort gestartet werden oder kommt bei Startversuch auch erstmal der Schlüssel im Display?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.08.2007 um 16:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also ich habe öfters das Problem das ich den Wagen nicht abschließen kann. Das ist dann echt nervig, glaube das liegt dann an irgendwelchen Funkmasten. Fahre dann ein paar Meter weiter und er verriegelt wieder. Bist Du denn ganz sicher das die Türen dann auch zu sind?

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm - also spinn ich doch nicht - hatte ich nämlich auch schon ab und an - sogar bei unseren BEIDEN autos!

 

mal beobachten...

 

in der direkten nachbarschaft stehen nur bmw's und vw's - muss wohl mal knopfdrückend durch die gegend laufen. ;-)

 

das mit den funkstörungen hatte ich auch schon. ganz schlimm war's letztes jahr beim schraubertreff am chiemsee - erst direkt am auto konnte man ver- und entriegeln!

 

was für ein modell und baujahr hast du denn mobby?

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer noch mein Traum!

 

Ich gehe durch ein Parkhaus in dem Luxuswagen stehen, drücke die Fernbedienung meines 41 PS Smart CDI und bei dem unten abgebildeten Wagen geht die Tür auf und der Motor startet. :o Oh mein Gott, ich werde schon ganz feucht im Schritt - schnell ein Parkhaus such! :-D

 

lamborghinigallardospydql7.jpg

 

Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs gerade noch einmal ausprobiert, ca. eine Minute nach dem Aufschliessen verriegelt sich der Smart wieder, wenn in dieser Zeit keine Türe oder die Heckklappe geöffnet wurde.

 

Smart Cabrio BJ 2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahunngslos

 

Verschliesen tut er sich selbständig, mußte ich ausprobieren

 

Und Morgen, wenn er, meiner meinung nach aufwar, hat er das Schlüsselsymbol

 

Dann werde ich doch mal im SC nachfragen, was das sein könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem habe ich mit meinem 2002er CDI auch. Hin und wieder ist er morgens nicht verschlossen. Aber das schlimmste was passiert ist war letzten Herbst. Ich habe den Kleinen auf einem Parkplatz abgestellt und es regnete in Strömen. Als ich nach einer halben Stunde wiederkam war das Dach auf. Das kann eigentlich auch nur der Impuls ines anderen Schlüssels gewesen sein. Zum Glück ist das nur einmal passiert. :-x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bengel_de am 27.08.2007 um 21:33 Uhr ]


Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ein Segen, diese Funktion, das Dach mit dem Schlüssel zu öffnen, gell! :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern im SC hier in Berlin und mein Kleiner wurde überprüft und die Schlüssel wurden neu kodiert.

 

Hat mich 18,-- gekostet und damit bin ich mehr wie zufreiden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ triking:

genau das hab ich (nur in schwarz) am freitag auf dem weg nach zell am see auf der autostrada gesehen. :-D

wenn man bedenkt, wie selten die in dieser form noch bei uns sind... :roll:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe genau das gleiche problem...war auch im center zum codieren aber geholfen hat es nicht wirklich...bei mir tritt es auch nur selten auf und im center hat keiner ne ahnung was es sein könnte..

lg schlumpf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne das Problem nur von anderen Autos mit elektrischen Fensterhebern. Diese haben sich dann selbständig geöffnet nach dem Abstellen und während der Fahrt.Das ist dann meist ein Defekt am Steuergerät. Das entriegeln eurer Türschlösser kann ich mir nur so erklären, dass Funkmasten in der Nähe schuld daran sind. Was auch sein könnte , dass er irgendwie verkehrt schaltet. Also normalerweise schliesst er ja nach 60 Sek. von selber wenn er versehentlich pe FB geöffnet wurde und keine Türe aufgemacht wurde wieder. Es kann ja sein ,dass er hier nun nach einer Minute wieder öffnet wenn er per FB geschlossen wurde. Also ein ungekehrter Impuls könnte der Auslöser sein. Da es ja wohl keine Seltenheit ist, müsste bei Smart das Problem ja bekannt sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also daß Störfelder durch Funkmasten o.ä. die Übertragung des Signals vom Schlüssel zum Smart überlagern oder stören können, könnte ja noch sein, aber daß ein Funktmast oder sonstige Sendeeinrichtung zufällig genau das codierte Signal nachbildet, das normalerweise zum Öffnen der Türen erforderlich ist, halte ich für schlichtweg unmöglich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.