Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Watzmann

Pulse Cabrio oder Brabus Cabrio?? Bitte um Entscheidungshilfe!

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Gemeinde!

 

Ich habe das neue Fortwo Pulse Cabrio mit 71 PS probegefahren und bin eigentlich total zufrieden; der macht mir schon riesig Spaß (OK, 16-Zöller und etwas straffer wäre nicht schlecht). Jedoch würde mich das neue Brabus Cabrio schon sehr reizen.

 

Was spricht gegen oder für das Brabus Cabrio?

Lohnt sich der Aufpreis? Habe ich mit dem Brabus Cabrio einen riesigen Wertverlust, wenn ich es nach evtl. 2-3 Jahren wieder verkaufen möchte oder hält sich das in Grenzen (Zumal ich das Auto aus Holland importieren werde...) ?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips!

 

Grüße aus München,

Watzmann 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hmm, schwierige Frage die ich mir auch schon gestellt habe.

 

Ich kam zu dem Schluß, dass die Entscheidung aus dem Bauch kommen muss, da das Thema doch sehr Emotional ist.

Rein Kostengetrieben wird es bei Dir wohl kaum sein, sonst würdest Du doch gar nicht erst darüber nachdenken, sondern einen Pure in Grundaustatung (womöglich altes Modell) kaufen.

 

Daher, wenn Du es Dir leisten kannst, greif zum Brabus und stell ihn Dir so zusammen wie Du es willst, ohne Rücksicht auf Verluste.

Alles andere wird dich später denken lassen "Verdammt, hätte ich doch..."

Und dann wird es wirklich teuer.

Oder Du fährst jahrelang mit dem diesem Gedanken im Kopf durch die Gegend.

 

 

Zu den Kosten.

Hollandimport muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Ich zb hatte bis vor Kurzem einen Porsche aus Holland

Der hat beim Wiederverkauf den gleichen Preis wie ein deutsches Modell gebracht.

Wie gesagt, muss nicht kann aber ein Nachteil sein. Ein Großteil der deutschen Käuferschaft wird vermutlich ein ungutes Gefühl bekommen, wenn Du sagst dass es sich um einen Import handelt.

Ob begründet oder nicht.

 

Generell sind Smart sehr Wertstabil (wie ich beim meiner Gebrauchtwagensuche festgestellt habe).

ABER, selbstverständlich wirst Du bei einem teureren Modell immer einen höheren Wertverlust haben, in absoluten Zahlen augedrückt.

 

CU

Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Zum Thema Wertverlust: der ist später höher, ganz klar! Wenn ein Smart nach X Jahren halt nur noch 50% Wert hat, dann macht sich das bemerkbar, ob der Listenpreis 15.000 (pure Cabrio) oder 25.000 Euro (brabus Cabrio X) war.

 

Andersherum hast Du aber auch bessere Wiederverkaufs-Chancen: die Brabus-Modelle sind halt prinzipiell seltener...

 

Ich kann Dir nur sagen, dass ich mein jetziges Brabus-Coupe für 13.900 Euro bei mobile reinstellen werde - bei einem ehemaligen Neupreis von 20.000 Euro...und da ist dann noch etwas Verhandlungsspielraum drin. Ich habe also so am Ende 300-350 Euro Wertverlust gehabt (pro Monat !) - wenn man den normalen Listenpreis mal als Grundlage nimmt...

 

 

 

Deine Entscheidung, ein Brabus als Cabrio zu kaufen, ist aber nicht schlecht - wäre meiner ein Cabrio, hätte ich ihn schon 2x verkauft...Aber ich bin kein "Cabriofahrer"!

 

Ich hatte übrigens meinen ersten Smart auch aus Holland als Import-Smart: und hatte keinerlei Probleme beim Verkauf - und durch die günstigeren Importpreise wird der Wertverlust gedämpft...

 

Zum eigentlichen Thema Brabus-Kauf:

 

Wenn Du eh 16"+17"-Felgen später kaufen willst und eventuell noch nen Sportauspuff - kauf´ ein Brabus Cabrio (normale Version): meiner Meinung nach der Smart mit der besten Preis-Leistung, wenn man schöne Felgen, Sportfahrwerk und Auspuff haben möchte - und diese Akzentteile kosten ja auch später Euros, wenn man diese dann doch nachrüstet...

 

Ich habe mich letztlich für den Brabus Xclusive entschieden: da ich eh Leder + Sitzheizung haben wollte, und keine schwarz abgesetzten Spoiler + Schweller bei einem silbernen Smart mag...

 

Naja, und weil ich vielleicht ein kleiner Poser bin,heheheh... :-D

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 27.08.2007 um 11:16 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso,

ich denke mal, mit diesem link wird Dir die entscheidung etwas leichter fallen:

Smart Brabus Wallpaper

 

:-D :-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank bis jetzt für Eure Beiträge, aber schreibt ruhig weiter....!

 

@Stahlratte: Der Link war natürlich fies, jetzt habe ich den blau/schwarzen Brabus als Hintergrund auf dem Bildschirm und schau ihn jeden Tag an! Wie soll ich mich dann auch noch anders entscheiden...!!???

 

Sollte ich mal wieder in Berlin sein, schau ich mir Deinen Exclusive gerne mal an! Andersrum in München!

 

Viele Grüße,

Watzmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

ein Brabus "light" Cabrio ganz in schwarz würde auch nicht soo schlecht aussehen - der Unterschied zum X fällt da äüsserlich sehr gering aus! Da kann man auch mal in der Leopoldstrasse lässig aussteigen:

 

a08_eb1u_ecao_ibaa_r57_default.jpg

 

Es ist halt so, dass die Brabus-Modelle eigentlich bisher nur komplett schwarz oder silber waren...so wie es nur beim X möglich ist...

 

 

Naja, und der X kostet halt knappe 3.000 Euro (Liste)m mehr und hat dafür komplett Leder mit Sitzheizung + Sidebags drin - so kann man sich den X schönrechnen...

 

a09_eb2u_eado_bra19_r57_default.jpg

 

:-D :-D

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 27.08.2007 um 17:28 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlratte, Du scheinst Hellseher zu sein! Wenn, dann wird er auch schwarz/schwarz. Ich finde so sieht er richtig scharf aus.

Mit dem Auto kann man sogar überall lässig aussteigen...!

Also wenn, dann werde ich ihn so bestellen, dass er im Januar oder Februar kommt. Da hab` ich ja noch ein Bißchen Zeit täglich mit dem Konfigurator zu spielen oder mir Tips und Ratschläge von der "Gemeinde" zu holen...!

 

Übrigens: am 22. September beginnt das Oktoberfest!

 

Ciao,

Watzmann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So dann sag Ich mal was dazu Ich habe den 71 Ps Smart gefahren und letztes Wochenende den Neuen Brabus Exclusive und da sind vom Motor und vom Getriebe her Welten dazwischen wenn mein altes Brabus Cabrio nicht so schön wäre ich könnt mir glatt den neuen Vorstellen.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Utzle:

 

Du hast ihn schon gefahren??!! :o

 

Achja - klar: Zell am See! Blöd, dass das von Berlin etwas sehr weit ist..

 

Wie beurteilst Du das Sportfahrwerk - ist die Kiste sehr hart mit den 17" hinten?

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 27.08.2007 um 21:53 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Utzle: Wo bist Du den gefahren? Wie fährt sich das Getriebe? Merkt man die paar PS mehr?

 

Bekomme meinen Xclusive erst Mitte Oktober :-x


Brabus Xclusive 2007 - Schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö das Fahrwerk find ich etwas Weich bin aber von meinem etwas anderes Gewohnt und die extra Ps merkt man deutlich, vor allem das Getriebe ist ein Gedicht.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.